W168 komisches Geräusch vorne rechts

Diskutiere komisches Geräusch vorne rechts im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, seit ein paar Tagen macht mein A-140 ein quietschendes, rasselndes Geräusch. Es kommt von vorne rechts und ist im Stand eher besser zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marpoy

    marpoy Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuthetal
    Marke/Modell:
    W 168 A140
    Hallo,
    seit ein paar Tagen macht mein A-140 ein quietschendes, rasselndes Geräusch. Es kommt von vorne rechts und ist im Stand eher besser zu hören, als bei der Fahrt. Was kann das sein? Ist es vielleicht irgendein Lager?

    Gruß Marpoy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter Hartmann, 12.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    selbiges habe ich im Winterurlaub auch gehabt - ich tippe auf den Keilriemen bzw. den Riementrieb. Wieviel km hat Dein Elch, aus welchem Bj. ist er und wurde der Keilriemen schonmal gewechselt?

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. marpoy

    marpoy Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuthetal
    Marke/Modell:
    W 168 A140
    Vielen Dank,

    das könnte es eventuell sein, er ist Bj. 99 und hat 77.000 km runter. Ich fahre den Wagen seit dem er 39.000 km runter hat, bei mir wurde er nicht gewechselt, ich glaube auch nicht dass er schon vorher ausgetauscht wurde-oder!?
     
  5. #4 Peter Hartmann, 12.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    gut möglich, dass der Keilriemen bei Dir nun fällig ist - ein vorgeschriebenes Wechselintervall gibts afaik nicht, von daher wage ich einfach mal zu behaupten, dass er bei Deinem Elch noch nicht gewechselt wurde. Eine Sichtkontrolle beim Fachmann sollte Aufschluss über den Verschleiss geben, sofern Du Dich selbst nicht damit auskennst :)

    Viele Grüße
    Peter

    PS: Ein Wechsel des Keilriemens bei Deinem Elch in Anbetracht des Alters ist mit Sicherheit keine Fehlinvestition; reisst er, kann der Schaden leicht die 1000€ übersteigen, da hier der Riementrieb stark beschädigt/zerstört werden kann!
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: komisches Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 geräusch vorne rechts

    ,
  2. mercedes a klasse geräusche vorne

    ,
  3. w 168 blasendes geräusch vorne rechts

    ,
  4. mercedes a klasse geräusche vorne rechts
Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  2. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  3. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
  4. W168 Was ist da los ? Komische Geräusche...

    Was ist da los ? Komische Geräusche...: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Mein Elch (190er Baujahr 2002 Benziner) verhält sich seit gestern komisch. Wenn er ein Tag nicht bewegt...
  5. W168 Recht vorne komisches Geräusch

    Recht vorne komisches Geräusch: Hallo, Mein Elch macht zur Zeit sehr komische geräusche, aber bloss wenn ich nach links abbiege. Das Geräusch hört sich so schleifend an....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.