komisches Geräusch...

Diskutiere komisches Geräusch... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also ich habe glaube ich echt ein Montagsauto.... *kloppe* ich habe immer so ein komisches Geräusch vorne rechts. Dann war ich bei nem MB in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

lumiere Elchfan

Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Also ich habe glaube ich echt ein Montagsauto.... *kloppe*
    ich habe immer so ein komisches Geräusch vorne rechts. Dann war ich bei nem MB in München, der mir gleich mitgeteilt hat, dass das wohl der "Spanner" - oder so ähnlich - auf der der Keilriemen sitzt, aúsgeschlagen ist und deshalb dieses komische Geräusch kommt. Also auswechseln.... das soll ziemlich teuer werden, da es sehr schwierig ist dort dranzukommen und man evtl. den Motor "ablassen" muss...kann irgendeiner von euch was damit anfangen und hatte schon das gleiche Problem? Und was kann so etwas kosten? Kann man das auch selber machen? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul* *angst*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    den Spanner für den Rippenriemen kann man selber austaschen bzw. rep. !
    Du brauchst dafür eine Hebebühne oder Grube und es ist ein bisschen Fummelei!

gruss
    Desmo

4. #3 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

lumiere Elchfan

Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Ich bin beeindruckt, aber als Frau hat man nicht wirklich ne Hebebühne zuhause... ;)
    Sonst gibt es keine Alternative? ??? Ich verzweifele echt bald mit meinem Auto... *heul*

Grüße
    lumiere

5. #4 Emelfeat, 21.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey, nicht verzagen! Hast Du keinen technisch begabten Verwandten oder Bakannten? Wenn man's selber machen kann, müsste das doch irgend wie zu machen sein.
    Ansonsten vielleicht nochmal bei ner freien Werkstatt nachfragen... die sind meinst um einiges günstiger als DC.
    Garantie hast Du keine mehr?

6. #5 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

lumiere Elchfan

Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    naja...ich bin schon selber sehr fleissig an meinem Elchi ;)...aber ich kenne eben niemanden mit ner Hebebühne oder Grube... *kratz*Warum sagt aber der von DC dass es super kompliziert ist? Will der nur Kohle scheffeln??? *mecker*

7. #6 Emelfeat, 21.05.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich sag Dir mal was: Die bei DC haben nämlich auch nicht immer die beste Ahnung... :-X
    Die verlassen sich oft nur auf ihren guten Namen.
    Ein extrem-Beispiel: Mein Vater hatte in seiner E-Klasse ein Problem mit der Klimaanlage. Bei DC wusste man nicht, was dagegen tun. Die Antwort des Leiters: "Sie wissen ja gar nicht, wie kompliziert so ein Auto ist...". Und sowas aus ner "renomierten NL-Werkstatt. Ein Meister hatte das Problem dann doch relativ schnell beseitigt. Also, ging doch!
    Mein Tipp: Bloß nicht auf eine Antwort verlassen...
    Z. B. dieses Forum hier eignet sich perfekt, um bei anstehenden Reperaturen un co schon etwas Ahnung zu haben, dann können die einem nicht so leicht was vom Pferd erzählen! *daumen*

8. #7 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

lumiere Elchfan

Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Stimmt....darum bin ich hier auch so gern *daumen*...man bekommt immer superschnell ne Antwort....und Tipps zum selbermachen, die echt funktionieren.... *daumen* *daumen*
    na die in der Werkstatt haben sowieso immer ein Problem wenn eine Frau Ahnung hat von Technik und das obwohl sie blond ist... ;)
    aber ich werde am Montag gleich nochmals vorbeischauen und mal mit DC reden.... *mecker*

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Versuch doch bitte das Geräusch ein wenig konkreter als "komisch" zu beschreiben. Was macht das Geräusch? Ist es ein Klappern, ein geichmäßiges Rauschen oder ein periodisch auftretendes Schleifen oder wie auch immer?
    Ohne das ist es sehr schwer von hier aus zu sagen ob die bei DC Recht haben (ohne das wirklich anzuzweifeln).

gruss

11. #9 lumiere, 22.05.2005
    lumiere

lumiere Elchfan

Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Tja, dieses Geräusch ist mehr so ein "Surren" das beim Beschleunigen stärker und lauter wird..... *kratz*
    Bin da schon etwas ratlos...

Thema:

komisches Geräusch...

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch... - Ähnliche Themen

1. Geräusche bei Linkskurven

Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  2. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  3. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.