W168 komisches Geräusch...

Diskutiere komisches Geräusch... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Also ich habe glaube ich echt ein Montagsauto.... *kloppe* ich habe immer so ein komisches Geräusch vorne rechts. Dann war ich bei nem MB in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

    lumiere Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Also ich habe glaube ich echt ein Montagsauto.... *kloppe*
    ich habe immer so ein komisches Geräusch vorne rechts. Dann war ich bei nem MB in München, der mir gleich mitgeteilt hat, dass das wohl der "Spanner" - oder so ähnlich - auf der der Keilriemen sitzt, aúsgeschlagen ist und deshalb dieses komische Geräusch kommt. Also auswechseln.... das soll ziemlich teuer werden, da es sehr schwierig ist dort dranzukommen und man evtl. den Motor "ablassen" muss...kann irgendeiner von euch was damit anfangen und hatte schon das gleiche Problem? Und was kann so etwas kosten? Kann man das auch selber machen? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul* *angst*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: komisches Geräusch.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desmo

    desmo Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Branche
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    den Spanner für den Rippenriemen kann man selber austaschen bzw. rep. !
    Du brauchst dafür eine Hebebühne oder Grube und es ist ein bisschen Fummelei!

    gruss
    Desmo
     
  4. #3 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

    lumiere Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Ich bin beeindruckt, aber als Frau hat man nicht wirklich ne Hebebühne zuhause... ;)
    Sonst gibt es keine Alternative? ??? Ich verzweifele echt bald mit meinem Auto... *heul*

    Grüße
    lumiere
     
  5. #4 Emelfeat, 21.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey, nicht verzagen! Hast Du keinen technisch begabten Verwandten oder Bakannten? Wenn man's selber machen kann, müsste das doch irgend wie zu machen sein.
    Ansonsten vielleicht nochmal bei ner freien Werkstatt nachfragen... die sind meinst um einiges günstiger als DC.
    Garantie hast Du keine mehr?
     
  6. #5 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

    lumiere Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    naja...ich bin schon selber sehr fleissig an meinem Elchi ;)...aber ich kenne eben niemanden mit ner Hebebühne oder Grube... *kratz*Warum sagt aber der von DC dass es super kompliziert ist? Will der nur Kohle scheffeln??? *mecker*
     
  7. #6 Emelfeat, 21.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich sag Dir mal was: Die bei DC haben nämlich auch nicht immer die beste Ahnung... :-X
    Die verlassen sich oft nur auf ihren guten Namen.
    Ein extrem-Beispiel: Mein Vater hatte in seiner E-Klasse ein Problem mit der Klimaanlage. Bei DC wusste man nicht, was dagegen tun. Die Antwort des Leiters: "Sie wissen ja gar nicht, wie kompliziert so ein Auto ist...". Und sowas aus ner "renomierten NL-Werkstatt. Ein Meister hatte das Problem dann doch relativ schnell beseitigt. Also, ging doch!
    Mein Tipp: Bloß nicht auf eine Antwort verlassen...
    Z. B. dieses Forum hier eignet sich perfekt, um bei anstehenden Reperaturen un co schon etwas Ahnung zu haben, dann können die einem nicht so leicht was vom Pferd erzählen! *daumen*
     
  8. #7 lumiere, 21.05.2005
    lumiere

    lumiere Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Stimmt....darum bin ich hier auch so gern *daumen*...man bekommt immer superschnell ne Antwort....und Tipps zum selbermachen, die echt funktionieren.... *daumen* *daumen*
    na die in der Werkstatt haben sowieso immer ein Problem wenn eine Frau Ahnung hat von Technik und das obwohl sie blond ist... ;)
    aber ich werde am Montag gleich nochmals vorbeischauen und mal mit DC reden.... *mecker*
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Versuch doch bitte das Geräusch ein wenig konkreter als "komisch" zu beschreiben. Was macht das Geräusch? Ist es ein Klappern, ein geichmäßiges Rauschen oder ein periodisch auftretendes Schleifen oder wie auch immer?
    Ohne das ist es sehr schwer von hier aus zu sagen ob die bei DC Recht haben (ohne das wirklich anzuzweifeln).

    gruss
     
  11. #9 lumiere, 22.05.2005
    lumiere

    lumiere Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmplanung RTL2
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Tja, dieses Geräusch ist mehr so ein "Surren" das beim Beschleunigen stärker und lauter wird..... *kratz*
    Bin da schon etwas ratlos...
     
Thema:

komisches Geräusch...

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch... - Ähnliche Themen

  1. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  2. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  3. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
  4. W168 Was ist da los ? Komische Geräusche...

    Was ist da los ? Komische Geräusche...: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Mein Elch (190er Baujahr 2002 Benziner) verhält sich seit gestern komisch. Wenn er ein Tag nicht bewegt...
  5. W168 Fahrersitz macht komische Geräusche

    Fahrersitz macht komische Geräusche: Servus, mein Elch hat mittlerweile die 100.000km geknackt, und natürlich tritt hin und wieder ein anderer Fehler auf. Der neuste: Mein Fahrersitz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.