W168 Komisches Kästchen?

Diskutiere Komisches Kästchen? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! eigentlich wollte ich das schon lange mal wissen... Wenn ich bei meinem A170 CDI die Motorhaube öffne, hängt ganz vorne vor den vielen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 03.09.2003
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    eigentlich wollte ich das schon lange mal wissen... Wenn ich bei meinem A170 CDI die Motorhaube öffne, hängt ganz vorne vor den vielen kleinen Kühlerlamellen (beim Davorstehen rechts unterer Bereich) ein kleines metallenes Kästchen. Wer weiß was das ist??
    Danke schonmal :-)!

    Grüße

    Julian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Komisches Kästchen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Julian,

    dies Kästchen ist das Steuergerät für den Sauglüfter, der hinter dem Motor angeordnet ist.

    Gruss Jogi
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    hi julian,

    das kleine kasterl ist für die kühlersteuerung verantwortlich. wie es da genau funktioniert, wusste ich mal ;)

    edit: ;D war etwas zu langsam :)
     
  5. #4 Julian Rau, 03.09.2003
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich wenigestens was das ist :-))!
    Jetzt brauch Elchi nur noch nen Tempomat, und dann ist er perfekt :-)!

    Grüße

    Julian
     
  6. #5 Elchvater, 04.09.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    @ Wenn du einen A 170 mit Schaltung hast, dann kannste den Tempomaten vergessen. Geh mal auf suchen hier im Forum.

    Solltest du es schaffen, in einen A 170 CDI mit Schaltung einen Funktionfähigen Tempomaten einzubauen, dann biste nicht nur gut, sondern sehr gut.

    Dietmar
     
Thema:

Komisches Kästchen?

Die Seite wird geladen...

Komisches Kästchen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Komisches Startproblem

    Komisches Startproblem: Moin Elchfreunde. Mein A210 hat ein komisches Startproblem. Der Motor startet morgens ohne Probleme und geht auch vorerst nicht aus. Nach ca...
  2. W169 Komisches Problem

    Komisches Problem: Guten Abend alle zusammen. Ich habe meine Frau einen schönen Mercedes A200 Baujahr 2007 mit Automatik Getriebe (Benziner) gekauft. Sind mit dem...
  3. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

    Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  4. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

    Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  5. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

    Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.