Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Diskutiere Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...

  1. Mzgba

    Mzgba Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 a140L
    Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der Feder(nicht stabigummis oder sonstiges), da man fühlen kann das dort eine grosse Spannung drauf ist wenn das Lenkrad bewegt wird.

    Ist es das Domlager?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mzgba

    Mzgba Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 a140L
    P.s habe ein Video davon, welches ich gerne per mail versenden würde
     
  4. #3 Mooserunner23, 11.09.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
  5. Mzgba

    Mzgba Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 a140L
    @moose danke,
    Habe mein profil aktualisiert :)

     
    Mooserunner23 gefällt das.
  6. #5 Tellursilber, 12.09.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Domlager defekt. Also Federbein raus, neue Domlager drauf - am Besten gleich auf beiden Seiten - danach ist ruhe.
     
  7. #6 displex, 13.09.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Der Federteller sieht so neu aus, wurde der Dämpfer gerade ersetzt?

    Dann kann es sein, dass das Domlager nur um 180 Grad verdreht eingebaut wurde?
    Seid wann ist das Problem, was wurde zuletzt gemacht?
     
  8. #7 Mooserunner23, 13.09.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Wenn du die Haube aufmachst, sollte oben auf dem Domlager entsprechend ein kleiner Pfeil zu sehen sein der nach vorn zeigt. Daran kann man die korrekte Einbauposition feststellen.
     
    Mzgba und Tellursilber gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mzgba

    Mzgba Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuss
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes w168 a140L
    Hey @displex,
    Glaube es lag am Licht das es so sauber aussah, da wurde nichts in letzter zeit ersetzt

    Im Anhang @Mooserunner23 hab ich ein Bild hochgeladen, was ich eben vom domlager vorne links fotografiert habe
     

    Anhänge:

  11. #9 displex, 14.09.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Dann wohl Domlager verschlissen.
    Ich hab bei mir bei 145Tkm alles neu gemacht . Dämpfer, Domlager, Federteller, Traggelenk, Koppelstangen, Querlenker und Spurstangenköpfe, hatte keine Lust gleich nochmal ran zu müssen.
    War aber wohl nix defekt außer den Koppelstangen.
    Die ausgebauten Reste hab ich noch da, wenn du was gebrauchtes willst, kannst du gerne abholen.
     
    Mzgba und Mooserunner23 gefällt das.
Thema:

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Die Seite wird geladen...

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird - Ähnliche Themen

  1. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  2. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  3. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
  4. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  5. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...