komisches Pfeiffen! Hilfe!

Diskutiere komisches Pfeiffen! Hilfe! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, seit kurzem macht mein Elch (Benziner 102 Ps, Baujahr 2003, 137 tkm) nach ca. 20 - 30 km komische Geräusche. Er pfeifft...

  1. mone07

    mone07 Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DÜW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/03
    Hallo liebe Elchfans,

    seit kurzem macht mein Elch (Benziner 102 Ps, Baujahr 2003, 137 tkm) nach ca. 20 - 30 km komische Geräusche.
    Er pfeifft dann meistens im Stadtverkehr... ;-(

    Könnte es der Keilriemen sein, den man ja leider nicht sehen kann oder zum Beispiel die Wasserpumpe? B-)

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank aus der Pfalz

    Simone, eine treue Elchfahrerin :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 25.03.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo Simone,

    das ist ansich erstmal schwer zu sagen. Der Keilriemen wuitscht im Normalfall erstmal dann wenns feucht ist (er rutscht ja durch, was das Geräusch verursacht) und das dann meist auch nur kurz nach dem Anlassen des Fahrzeugs.

    Woher kommt das Pfeifen? Von vorn? Von hinten? Links? Rechts?
    Kannst du es beeinflussen? (Gas geben, bremsen, lenken, auskuppeln, schalten?)
    Wie laut ist es?
    Hört es nach einiger Zeit wieder auf?

    Gib uns bitte soviel Info wie möglich :-)

    BTW: Schalt- oder Automatikgetriebe?

    Grüße aus dem Saarland in die Pfalz (ist ja nicht weit B-) )
     
    mone07 gefällt das.
Thema:

komisches Pfeiffen! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

komisches Pfeiffen! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...