W168 Komisches Schleifgeräusch?

Diskutiere Komisches Schleifgeräusch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Eins vorweg ich habe hier im Forum schon die Suche betätigt, und habe aber nicht so das gleiche Problem finden können, daher jetzt zu mir: Seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maitho

    Maitho Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A150
    Eins vorweg ich habe hier im Forum schon die Suche betätigt, und habe aber nicht so das gleiche Problem finden können, daher jetzt zu mir:
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das bei einem Kaltstart (A140L, BJ 2002) ein komisches Schleifgeräusch auftritt, aber auch nur im Leerlauf, sobald Ich die Kupplung trete ist es nicht mehr zu hören, und auch wenn Ich schon ein wenig gefahren bin ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Das Geräusch scheint vom Motor zu kommen, aber kann es nicht so recht sagen wo genau her. Ausserdem fällt mir seit längerer Zeit auch auf das während der Fahrt gelegentlich ein Klack Geräusch auftritt, erst dachte Ich meine vordere Feder ist wieder Gebrochen, habe aber nachgeschaut und es ist alles OK, nun ist mir ein wenig aufgefallen das dieses Klackgeräusch wohl auftritt wenn ich die Kupplung trete während der Fahrt, aber nicht immer sondern nur gelegentlich. Vielleicht hängt das Schleifen mit diesem Klackgeräusch auch zusammen. Wie lange das Schleifen wirklich schon ist kann Ich nicht sagen, mir fällt es nur seit 2Tagen auf weil Ich kein Radio habe im Moment da fällt sowas natürlich sofort auf. Fahren tut das Baby normal und beim Schalten gibt es auch keine Auffälligkeiten. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir ungefähr sagen was es sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter49, 19.02.2009
    peter49

    peter49 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.-Kfm.
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W 168
    Kupplungsausrücklager. Kann an den zur Zeit herrschenden Temperaturen liegen. Weiter beobachten, was im Frühjar / Sommer ist.
    Immer etwas schwierig mit "Geräuschferndiagnosen;D
    Gruß Peter
     
Thema:

Komisches Schleifgeräusch?

Die Seite wird geladen...

Komisches Schleifgeräusch? - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  4. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  5. Motor macht komische Geräusche beim starten.

    Motor macht komische Geräusche beim starten.: Unser A150 hört sich oft wenn er kalt ist komisch an. Der Motor hört sich an wie wenn ein Vogel zwitschert. Nach einigen Minuten wenn der Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.