komisches "Schneegeräusch"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von zazu, 16.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hallö,

    hab jetzt schon seit einigen Tagen so ein komisches "Schneegeräusch" vorne links am Rad bzw. am Stoßdämpfer (?), wenn ich lenke!? Also es hört sich so an, als würde man durch Schnee laufen, gibt so ein seltsames knirschen!?
    Es tritt aber nur bis höchstens 20 km/h auf (besonders halt im Stand wenn ich lenke) und wenn ich nach rechts lenke ist es schlimmer... :-/

    Was ist da putt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Ändert sich das Geräusch je nach Witterung? Falls ja dann sind es die Lager für die Federbeine, die waren bei mir so nach 40.000km defekt, ging auf Garantie. Besonders bei trockener Witterung war es deutlich zu hören.
     
  4. h.i.p

    h.i.p Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg. Land
    Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    Ich kann Andi nur zustimmen, hatte ebenfalls dieses Geräusch. Beim letzten Assyst hab' ich direkt das Federbeinlager (bei mir wars das rechte) wechseln lassen, jetzt ist endlich wieder Ruhe ... *thumbup*

    Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du doch die H&R-Federn drin, die beschleunigen irgendwie den Verschleiß des Domlagers........ *rolleyes* *mecker*

    Solltest Du das Lager selber wechseln wollen, hinterher auf jeden Fall die Spur einstellen lassen.
     
  5. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Hhmmm....

    Aber bei mir geht bestimmt nix mehr auf Garantie... ;D :-/ Kulanz auch net... :-[
    Ist es denn schlimm, wenn ich damit nicht gleich zur Werkstatt fahre? Oder is das'n Notfall?
    Was kostet mich der Spaß denn?
     
  6. #5 Mr. Bonk, 16.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)

    Hallo Zazu!

    Sowas hatte ich auch mal! Wurde auch schon im Forum diskutiert >> klick mich << Siehe dann dort vor allem die Erklärung von jogi mit dem Foto - Du hast ja auch VorMOPF oder ???

    Könnte es vielleicht das sein?! Aber mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache... :-/ Bei mir war es auf jeden Fall das! :)
     
  7. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Also dieses Geräusch ist ja erst, seitdem es die letzten Tage so fürchterlich geregnet hat.

    Brauche ich das denn nur "reinigen" lassen oder muss da mehr gemacht werden oder gar nichts?
    Aber verstehen tu ich nicht, warum das nur beim Lenken im Stand bzw. beim langsamen Fahren ist!? *rolleyes*

    Aber schon mal danke für die Tipps!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches "Schneegeräusch"

Die Seite wird geladen...

komisches "Schneegeräusch" - Ähnliche Themen

  1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  4. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  5. Motor macht komische Geräusche beim starten.

    Motor macht komische Geräusche beim starten.: Unser A150 hört sich oft wenn er kalt ist komisch an. Der Motor hört sich an wie wenn ein Vogel zwitschert. Nach einigen Minuten wenn der Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.