W168 komisches "Schneegeräusch"

Diskutiere komisches "Schneegeräusch" im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallö, hab jetzt schon seit einigen Tagen so ein komisches "Schneegeräusch" vorne links am Rad bzw. am Stoßdämpfer (?), wenn ich lenke!? Also es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hallö,

hab jetzt schon seit einigen Tagen so ein komisches "Schneegeräusch" vorne links am Rad bzw. am Stoßdämpfer (?), wenn ich lenke!? Also es hört sich so an, als würde man durch Schnee laufen, gibt so ein seltsames knirschen!?
    Es tritt aber nur bis höchstens 20 km/h auf (besonders halt im Stand wenn ich lenke) und wenn ich nach rechts lenke ist es schlimmer... :-/

Was ist da putt?

2. Anzeige

schau mal hier: komisches "Schneegeräusch". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Ändert sich das Geräusch je nach Witterung? Falls ja dann sind es die Lager für die Federbeine, die waren bei mir so nach 40.000km defekt, ging auf Garantie. Besonders bei trockener Witterung war es deutlich zu hören.

4. h.i.p

h.i.p Elchfan

Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    Ich kann Andi nur zustimmen, hatte ebenfalls dieses Geräusch. Beim letzten Assyst hab' ich direkt das Federbeinlager (bei mir wars das rechte) wechseln lassen, jetzt ist endlich wieder Ruhe ... *thumbup*

Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du doch die H&R-Federn drin, die beschleunigen irgendwie den Verschleiß des Domlagers........ *rolleyes* *mecker*

Solltest Du das Lager selber wechseln wollen, hinterher auf jeden Fall die Spur einstellen lassen.

5. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hhmmm....

Aber bei mir geht bestimmt nix mehr auf Garantie... ;D :-/ Kulanz auch net... :-[
    Ist es denn schlimm, wenn ich damit nicht gleich zur Werkstatt fahre? Oder is das'n Notfall?
    Was kostet mich der Spaß denn?

6. #5 Mr. Bonk, 16.12.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)

Hallo Zazu!

Sowas hatte ich auch mal! Wurde auch schon im Forum diskutiert >> klick mich << Siehe dann dort vor allem die Erklärung von jogi mit dem Foto - Du hast ja auch VorMOPF oder ???

Könnte es vielleicht das sein?! Aber mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache... :-/ Bei mir war es auf jeden Fall das! :)

7. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Also dieses Geräusch ist ja erst, seitdem es die letzten Tage so fürchterlich geregnet hat.

Brauche ich das denn nur "reinigen" lassen oder muss da mehr gemacht werden oder gar nichts?
    Aber verstehen tu ich nicht, warum das nur beim Lenken im Stand bzw. beim langsamen Fahren ist!? *rolleyes*

Aber schon mal danke für die Tipps!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches "Schneegeräusch"

Die Seite wird geladen...

komisches "Schneegeräusch" - Ähnliche Themen

1. W168 Komisches Startproblem

Komisches Startproblem: Moin Elchfreunde. Mein A210 hat ein komisches Startproblem. Der Motor startet morgens ohne Probleme und geht auch vorerst nicht aus. Nach ca...
  2. W169 Komisches Problem

Komisches Problem: Guten Abend alle zusammen. Ich habe meine Frau einen schönen Mercedes A200 Baujahr 2007 mit Automatik Getriebe (Benziner) gekauft. Sind mit dem...
  3. W169 Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf

Komisches Geräusch und unrunder Leerlauf: Hallo liebe Elchfahrer. Ich fahre einen W169 A160cdi. Seit einiger Zeit hört er sich im Leerlauf etwas brummend und beim Anfahren etwas jaulend...
  4. W168 Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad

Komisches Geräusch aus dem Bereich beim Lenkrad: Hallo, habe heute meinen W168 A170 CDI gestartet und da kam aus Bereich des Lenkrads folgendes Geräusch: mp3 als Anhang in einer Zip Datei. Habe...
  5. W169 Komisches Geräusch beim Kaltstart

Komisches Geräusch beim Kaltstart: Hallo, Wir haben seit 2020 einen W169 BJ.2005 der macht komische Geräusche beim Kaltstart, hört sich etwa so an wie beim Schaltwagen, wenn man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.