Komisches Schnnarren beim 170 CDI

Diskutiere Komisches Schnnarren beim 170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute Bin beim Lesen anderer Postings auf eine Sache gestossen, wo ich mich schon längere Zeit frage, was ist das für ein Geräusch ! ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 09.09.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Leute
    Bin beim Lesen anderer Postings auf eine Sache gestossen, wo ich mich schon längere Zeit frage, was ist das für ein Geräusch ! ?
    Relativ leise, um es zu hören, darf kein Radio an sein und die befahrende Strecke sollte Topfeben sein !
    Nach meinem Empfinden hört man das "Schnarren" aus dem bereich des vorderen linken Lüfterauslass ! Dabei spielt es keine Rolle, on der Lüfterauslass geöffnet oder zu ist, oder die Klimaanlage im Betrieb ist, oder nicht !
    Im Stand, geöffnete Motorhaube, Gas geben, da ist nichts zu hören !
    Am deutlichsten ist das "Schnarren" zu hören, wenn man im unterem Drehzahlbereich langsam hochbeschleunigt, ohne das die Automatik in einen niederige Stufe schaltet !
    Und im kaltem Betriebszustand des Motors ist es auch deutlich vernehmbar !
    Vermuten läßt sich ja viel, z.B. Lagerschaden der Einspritzpumpe ? !
    Sonstiges, wie Fahrverhalten, usw. ist alles im normalem Bereich.

Oder anderes ?
    Kann ich, ohne DC aufzusuchen es selber erst lokalisieren ?

Wer weiß näheres, was mich weiter bringt ?

bis denne Ihringer

2. Anzeige

3. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    So etwas ähnliches habe ich auch, jedoch nur, wenn ich die Luftdüse auf
    Vol. 4 aufgedreht habe.
    Am besten kann ich das Geräusch beschreiben als leises Surren,
    was vergleichbar ist mit kleinen Blättern, die sich in der Lüftung
    verhakt haben.
    Was kann man denn dagegen machen??

Gruß
    Elchi

4. #3 ihringer, 09.09.2003
    ihringer

ihringer Guest

Hallo Elchi
    Also, Blätter oder anderes, was sich im Lüftungssystem verfangen haben könnte, ist es nicht. Da ist ja ein Filter davor, der grobe Segmenete abfängt !
    Feinstpartikel werden, falls kein Microfilter verbaut ist, ungehindert in den Innenraum geblasen. Grad bei Stufe 4 macht sich das dann auch bemerkbar !
    Mein Problem des "Schnarren" ist ein gänzlich anderes, den >Ort< Lüfter habe ich ja nur genannt zur Lokalisierungshilfe !

bis denne Ihringer

Thema:

Komisches Schnnarren beim 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Komisches Schnnarren beim 170 CDI - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI

Wo befindet sich die Getriebenummer am Automatikgetriebe A160 CDI: Hallo zusammen, ich suche zwecks Bestellung Ölfilter usw. die Nummer des Automatikgetriebes. Wo befindet sich diese denn am Getriebe? Fahrzeug...
  2. Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!

Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes A170 CDI, BJ 2003 zugelegt. Ich habe meistens beim Anfahren und anhalten Geräusche im Motorraum...
  3. Geräusche beim Fahren und aussteigen..

Geräusche beim Fahren und aussteigen..: Hey, erstmal DANKE an die ganzen Helfer hier, die Ihre Freizeit für Leute wie mich opfern um Ihre Erfahrungen zu teilen!! Ich hab folgendes...
  4. Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12

Motorraumübersicht A 180 CDI W 169 09/04-04/12: Hallo zusammen, habe lange nach Ladedrucksensor gesucht und nichts gefunden. Der freundliche Boschdienst... Anbei mal eine Übersicht, falls auch...
  5. A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr

A160 cdi startet nach umfangreicher Wartung nicht mehr: Hallo liebe Elchfreunde, ich nutze die Gelegenheit direkt mal um mich vorzustellen - ich heisse Roman, komme aus Frankfurt und bin seit kurzem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden