W168 Komisches Summen linke Seite und jetzt Gebläse Def

Diskutiere Komisches Summen linke Seite und jetzt Gebläse Def im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, also schon wieder stimmt was mit meinem Elch W168 nicht. Also seit zirka 4 Wochen habe ich ein lautes Summen auf der Linken Seite im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vilsa

    Vilsa Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 auf Gas (Prins)
    Hi Leute,

    also schon wieder stimmt was mit meinem Elch W168 nicht.

    Also seit zirka 4 Wochen habe ich ein lautes Summen auf der Linken Seite im Motor Innenraum (Also wenn man vor den Auto ist rechts). Wenn man das Auto an macht, dann springt da sofort was an und nach so 2 min geht es wieder aus. Das macht er 3 mal. So und seit gestern geht der Lüfter nicht mehr. Nur noch auf der Stufe 5 läuft er auf voll Power.

    Was kann das sein? Was kann ich da machen?

    Danke für jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vilsa

    Vilsa Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 auf Gas (Prins)
    Ich habe jetzt mal den Ölstand der Servopumpe laut meinem Buch kontrolliert. Der Stab ist nicht einmal vom öl benetzt. Also könnte das Summen von da kommen?
     
  4. #3 Mr. Bean, 23.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da würde ich aber mal schleunigst nachfüllen ...


    Lüftung: Gebläse geht nicht
     
  5. Vilsa

    Vilsa Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 auf Gas (Prins)
    So danke erst einmal.

    Ich habe jetzt das Öl in der Servopunpe nachgefüllt und das Summen ist viel leiser geworden. Aber es ist noch nicht ganz weg. Da ich aber nicht weiß, bis wie hoch das Öl muss, habe nicht viel nachgefüllt. In meinem Buch steht es soll zischen min und max stehen. Aber ich habe diese Markierungen nicht. Bei mir stehen 20 Grad und 60 Grad.

    Kann mir mal einer helfen und sagen wie weit ich das auffüllen muss?
    Oder am besten ein Bild machen und es bei http://img101.imageshack.us/ uppen damit ich mir das anschauen kann ?

    Dann zum Lüfter. Wie kann ich denn die Konsole ausbauen ohne was kaputt zu machen. Ich habe zwar das Buch jetzt helfe ich mir selbst, aber da steht das nicht richtig beschrieben.


    Danke
     
  6. #5 cryonix, 27.09.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Leider liegt der Vorwiderstand so bescheiden, dass man da wirklich nur nach Demontage der gesamten Mittelkonsole drankommt. Umverlegen nützt auch nichts, denn der braucht den Kühlluftstrom. Ist im Heizungskasten eingesteckt.

    kleine Blende unterhalb Lenkrad abbauen
    Ablagefach unterhalb Lenkrad abbauen
    Handschuhkasten abbauen.
    Verkleidung Beifahrerairbag abbauen (Vorsicht-hier ist ein Sicherungsstift zu ziehen!!)
    Verkleidung (Aufnahme Handschuhkasten abbauen)
    Mittelkonsole Verkleidung abbauen. Nur wenig vorkippen, dann lässt sich das Heizbedienteil ausklipsen
    In Getränkedosenfach (hinter Handbremse) Schraube lösen und "Kardantunnel" leicht nach hinten ziehen
    Aluquerträger im offenen Mittelteil abbauen
    Mittelverkleidung herausziehen...
     
Thema:

Komisches Summen linke Seite und jetzt Gebläse Def

Die Seite wird geladen...

Komisches Summen linke Seite und jetzt Gebläse Def - Ähnliche Themen

  1. Sitzgestell Hinten links

    Sitzgestell Hinten links: Hallo, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein A Klasse ( W169 Elegance ) geschenkt.Der Wagen steht gut da hatte aber kein Isofix verbaut.Meine...
  2. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  3. unendliche Geschichte MSM und LMM - komisches Verhalten

    unendliche Geschichte MSM und LMM - komisches Verhalten: Hallo Leute, ich hab wirklich einen komischen Elch, er macht im normalen Zustand (komplett "richtig" zusammengebaut) das typische LMM-Kaputt...
  4. Quietschen beim Links abbiegen

    Quietschen beim Links abbiegen: Hallo Zusammen, bin ganz frisch hier die ein oder andere Hilfe hab ich hier schon nachgelesen.... bis auf ein nerviges Quietsch- Problem wo ich...
  5. linker Spiegel lässt sich nicht verstellen

    linker Spiegel lässt sich nicht verstellen: Hallo, meine Freundin hat sich nun einen T245 aus 2007 gekauft und ich muß wieder mal ran. Sie bemerkte nun das der linke Spiegel zwar mitz dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.