Komme nicht ans Radio beim W169!!??

Diskutiere Komme nicht ans Radio beim W169!!?? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, hab im W169 (=neuer A150) das Audio 5 drin. Jetzt möchte ich ans Radio ran um zu schauen, wie ich den AUX Anschluss nutzen kann. A: Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Seppi22, 08.09.2005
    Seppi22

Seppi22 Elchfan

Hi,

hab im W169 (=neuer A150) das Audio 5 drin.

Jetzt möchte ich ans Radio ran um zu schauen, wie ich den AUX Anschluss nutzen kann.

A: Ich bekomm die Lüftungsgitter nicht ab, versuche es laut Anleitung von dietz: *kratz*
    Ausbau des Mercedes Radios:
    1. Lüftungsgitter ausbauen: Mit zwei 3mm kleinen Flachschraubendrehern die Verriegelung links und
    rechts im Lüftungsgitter entriegeln. Danach das Gitter nach hinten „ausklipsen“. Warnblinkschalter
    entriegeln und abziehen.
    2. Armaturenbrettverkleidung der Heizungsbedienelemente nach hinten „ausklipsen“.
    3. Nach dem Entfernen der 4 Radiobefestigungsschrauben das Radio ein Stück aus dem
    Einbauschacht ziehen. Die Steckverbindungen entfernen. Hierbei auf eventuelle Verriegelungen
    achten.

B: Welches Kabel/Adapter bräuchte ich um z.B. ein PocketPC anzuschliessen? *heul*

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! :o

Thx
    Seppi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    zu A:
    bei mir ist es in der Werkstatt gemacht worden. Soweit ich sehen konnte, gibt es keine Verriegelung, die man von aussen lösen könnte.
    Schau auch mal hier:
    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=12158&hilightuser=2317

zu B: Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich eine Klinkenbuchse an den Anschluss gelötet. Ich benütze auch einen Pocket, der einfach mit einem Kabel, das an jedem Ende einen Klinkenstecker hat, verbunden wird. An meinem Aux-Anschlusskabel war urspünglich ein Klinkenstecker, der auch direkt in den Pocket gepasst hätte, aber mir war eine Buchse lieber.

Gruß Flinx

4. #3 Seppi22, 08.09.2005
    Seppi22

Seppi22 Elchfan

Dank dir Flinx !! *daumen*

Habs Radio raus, sanfte Gewalt hilft.

Nun neues Problem:

Hab ein MiniIsoAdapter gekauft.
    Nun wollte ich wir in Anleitung beschrieben auf AUX stellen -> geht net, nur
    CD + Radio verfügbar.
    Blick ins Handbuch -> MB Werkstatt kann 3 verschiedene Einstellungen vornehmen: 1 Ext off / 2 Ext Aux / 3 Ext cdc!

Kann ich das auch selber, oder muss ich zum Benz Partner?
    *kratz*
    Danke
    Seppi

- *ulk* *LOL*------>>>>>>>>>>OK habs im anderen Thread gefunden!! Muss also zum MB Partner!
    Kann ich das Radio trotzdem einbauen, oder muss der den Tester innen anschliessen? *kratz*

Danke trotzdem!

5. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    wie auch im anderen Beitrag geschrieben, wird das Freischalten mit dem Werkstatt-Tester über die Verbindung Diagnose-Schnittstelle/Can-Bus gemacht. Dauert aber nur ein paar Minuten. Funktion wird am Tester ausgewählt und übertragen. Dann steht AUX nach zweimaligem Drücken der CD-Taste zur Verfügung.

Gruß Flinx

6. #5 Mr. Bean, 08.09.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Komme nicht ans Radio beim W169!!??

Die Seite wird geladen...

Komme nicht ans Radio beim W169!!?? - Ähnliche Themen

1. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. W169 Antriebswelle rechts wechseln

W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. W169 zum Camping

W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.