KOmplette Hinderachse neu Lagern

Diskutiere KOmplette Hinderachse neu Lagern im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo und Guten Tag Ich habe vor meine Hinterachse komplett neu zu Lagern und habe volgende Frage: Im internet finde ich keinen koplette...

  1. #1 Holzwurm, 29.09.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
    Hallo und Guten Tag

    Ich habe vor meine Hinterachse komplett neu zu Lagern und habe volgende Frage:

    Im internet finde ich keinen koplette Gummilagersatz für den Vaneo....passt das Querlenklager der A-Klasse auch für den Vaneo ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgangfox, 30.09.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Ja, passt. Ist das gleiche.
     
  4. #3 Holzwurm, 30.09.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
    Tagchen

    Ganz sicher?...frage nur weil die nicht billig sind und ich sicher sein muß...mfg
     
  5. #4 flockmann, 30.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Was meinst Du genau mit dem Querlenkerlager..?? Dann schau ich morgen mal nach...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Holzwurm, 30.09.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
  7. #6 flockmann, 30.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Was genau meinst Du mit Lager? Die komplette Lagerung des Längslenkers besteht aus vielen Teilen. Manche dürften gleich sein...manche defintiv nicht. Was genau willst Du da alles tauschen?
    Grüsse vom F.
     
  8. #7 Holzwurm, 30.09.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
    es ist ausgeschlagen ...was genau weiß ich nicht deswegen hätte ich gerne alles getauscht
     
  9. #8 flockmann, 30.09.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Soweit ich das noch weis sind einige Teile gemeinsam zwischen Elch und Vaneo...andere nicht. Denke dass die Lagerung am Vaneo breiter ist... also nicht die Lager aber die Kunststoffhülse und das Metallrohr. Genaueres kann ich morgen sagen.
    Grüsse vom F.
     
  10. #9 Wolfgangfox, 01.10.2015
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dingelstädt im schönen Eichsfeld
    Marke/Modell:
    S203 C220 CDI / W414 Vaneo CDI / W168 A140 / Smart CDI .....und alle gleichzeitig...
    Ihr könnt es glauben.
    Auch wenn die Teilenummern unterschiedlich sind, Die Reparatursätze sind maßlich absolut identisch.
    Ich habe ebenfalls die von der A-Klasse drin, weil die komischerweise wesentlich günstiger zu haben sind.
    Einbau vor ca. 1 Jahr. Keinerlei Beanstandungen...
    Gruß Wolfgang
     
  11. #10 Holzwurm, 01.10.2015
    Holzwurm

    Holzwurm Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schlosser/Schweißer
    Ort:
    Seega
    Ausstattung:
    Trend
    Marke/Modell:
    Vaneo und einen Elch für die Frau
    Danke das hilft mir super weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. #11 flockmann, 03.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Für den Vaneo gibt es keinen Reparatursatz. Ob die Lager passen konnte ich nicht herausfinden...allerdings haben die Teile 14, 17, 29 uns 32 eine andere ET Nummer.
    Soweit ich mich erinnere sind die Hülsen und die Schrauben länger....was aber nicht heissen muss dass die Lager nicht passen. Vom Gefühl her sollten die Lager und die Dichtringe identisch sein..die Schrauben und Hülsen nicht.
    Grüsse vom F.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stern-schnuppe, 14.05.2016
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    49
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Ich habs hinter mir und kann zu Lemförder Rep satz w168 und Vaneo Repsatz aus Einzelteilen bzw. Ausbau alte Teile sagen der Lemförder Satz ist sogar mit den selben OEM (FAG) Nummern und massilch identisch siehe auch meinen anderen Beitrag.

    Die gummilager sind schwieriger habe die 168iger drin, da Vaneo Gummis nicht lieferbar, aber siehe anderen Beitrag von mir ist nicht so prickelnd passen tuts aussehen naja
     
  15. #13 stern-schnuppe, 11.11.2016
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    49
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Nachtrag: die Schwingenlager Lemförder aus W168 passen wie oben geschrieben perfekt da identisch. Die Gummilager - Hinterachsträgerlager passen mechanisch, die Gummis sind jedoch zu lasch, die Höcker (verm. soll da die Karosse aufliegen ?) zu dünn - es geht aber das ganze setzt sich und man sieht dass es irgendwie nimmer so stabil aussieht - Beim Freundlichen gibts wieder HAT Gummilager zum Preis Nachbauteile W168 sprich nochmals gewechselt fährt wie ein Neuwagen
     
Thema:

KOmplette Hinderachse neu Lagern

Die Seite wird geladen...

KOmplette Hinderachse neu Lagern - Ähnliche Themen

  1. Lager Achskörper

    Lager Achskörper: Bei unserem Wagen BJ 6/2000 ist jetzt das Lager zum 4. Mal zerbröselt. Die 1. Achse hielt 3 Jahre (beim TÜV erkannt). Die 2. Achse hielt 5 Jahre,...
  2. Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

    Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  3. neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??

    neue Anhängerkupplung mit oder ohne Top Tronic??: Hallo, ich habe einen 170 CDI, Bj. 2002 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun werden welche mit und ohne Top Tronik angeboten. Braucht...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...