W169 Komplette Spanneinheit ausbauen

Diskutiere Komplette Spanneinheit ausbauen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich müsste bei meinem A180 cdi die komplette Spanneinheit des Keilriemens erneuern. Durch den Ausbau von Klimakompressor und Lichtmaschine...

1. #1 Ralf2020, 01.08.2020
    Ralf2020

Ralf2020 Elchfan

Hallo,
    ich müsste bei meinem A180 cdi die komplette Spanneinheit des Keilriemens erneuern.
    Durch den Ausbau von Klimakompressor und Lichtmaschine kann man unten schon ein bisschen mehr Platz schaffen. Evtl. Kommt man von oben noch an die Befestigungsschrauben?
    Hat dies jemand schon mal geschafft ohne den Motor abzusenken?

2. Anzeige

Thema:

Komplette Spanneinheit ausbauen

Die Seite wird geladen...

Komplette Spanneinheit ausbauen - Ähnliche Themen

1. W168 A210 (103KW) Motorenrevision komplett geplant

A210 (103KW) Motorenrevision komplett geplant: Hallo Freunde, ich plane in naher Zukunft eine komplette Revision meines A210 Motors. Dies soll Zylinderbohren, Honen, neue Kolben, neue Ölpumpe,...
  2. W169 W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen

W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen: Guten Tag. Ich möchte an meinem W169 Bj. 2005 ein neues Radio (momentan audio 5) einbauen und einen Subwoofer installieren. Im Zuge dessen will...
  3. W168 Biete Ersatzteile für w168 A170, z. B. komplette Bestuhlung 50€, Abdeckungen ab 1€!

Biete Ersatzteile für w168 A170, z. B. komplette Bestuhlung 50€, Abdeckungen ab 1€!: Innenausstattung W168 A170 Bj. 2003 1x Fahrersitz (höhenverstellbar) 1x Beifahrersitz (höhenverstellbar& herausnehmbar) 1x 2er Rücksitzbank 1x 1er...
  4. W168 A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?

A140 vorMoPf schlachten oder komplett verkaufen?: Hab hier noch nen 140er Elch stehen. Rost gibt's, TÜV ist abgelaufen, Hinterachsschwingen müssen beidseitig gemacht werden. Motor läuft und hat...
  5. W169 Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden