Kompletter Satz für 799,-????

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von DerEvo, 30.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerEvo

DerEvo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Naaaabend,

habe mir gerade Räder für unseren Evo bestellt und wollte mal fragen ob der Preis in Ordnung geht.

Ich bekomme für 799,-

4 x 7,5 x 18 ET 52 Rondell Typ 37
    4 x 215/35R18 Nexen 7000
    4 x Montage & Wuchten
    4 x versteckte Ventile
    20 x Radschrauben
    Eintragung beim TÜV

Denke da kann man nicht meckern oder was meint Ihr????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maraos

maraos Elchfan

Marke/Modell:
    A170 W169
    zum reifen selbst gibts hier was

4. #3 Wuppertaler, 30.01.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

vorher fragen kann Geld sparen ............ :)

Reifen vor Ort ( http://www.reifen-vor-ort.de/ ) :
    RONDELL 0037 Einteilig Glanz-Silber 7.50 x 18 ET 52.00 5 x 112.00
    Inkl. Radschrauben, Zentrierringe, Nabenabdeckung
    bei TYREX Reifen-Center GmbH in Wuppertal = 83,- Euro

Sommerreifen NEXEN N7000 215/35 R18 84 W XL
    bei TYREX Reifen-Center GmbH in Wuppertal = 72,- Euro

Wuchten, montieren, Standardventil
    bei TYREX Reifen-Center GmbH in Wuppertal = 9,50 Euro

*kratz*Wären für 4 Kompletträder zusammen 662,-

Gruss Uli

5. DerEvo

DerEvo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Hey Uli,

das Problem von Reifen vor Ort ist das es sich a. natürlich immer nur um Tagespreise handelt und b. wenn Du da anrufst in der Regel andere Preise zustande kommen (Habe ich selbst schon öfters erlebt). Geht dann so nach dem Motto "oh habe ich gerade nicht da oder ist nicht lieferbar aber ich hätte da noch etwas anderes, nur ein bisschen teurer aber nicht viel".

Auch die Sache mit dem TÜV kommt hier ja noch dazu und da es eine Einzelabnahme ist und die Metalventile auch noch Geld kosten denke ich das der Preis so schon in Ordnung geht.

Freu mich auf jeden Fall und bin gespannt wie es ausschaut.

6. #5 Jessica, 30.01.2009
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mutig, solche Reifen zu wählen ;)

Wie sehen die Felgen denn aus? Google wirft irgendwie verschiedene Designs aus...

7. #6 Wuppertaler, 30.01.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    Bei TYREX habe ich bisher - Gott sei Dank - damit noch keine Probleme gehabt. Na und wer auf die übliche Masche mit " leider nicht mehr da " - " z.Zt. nicht lieferbar " - " war ein Restposten " reinfällt ........... :)
    Erst ohne den Hinweis auf den " Reifen vor Ort " Preis beim Händler nachfragen, Lieferzeit, Preis usw. klären und dann wenn alles klar ist das Angebot aus der Tasche ziehen.......... auf die Ausrede wäre ich mal gespannt ;)

Aufpreis 4 x Metallventile 8,- ( Satz )
    Aufpreis 4 x Versteckte-Metallventile 16,- ( Satz )

Für W169*elch* gibt es ein Gutachten, für den W168 gibt es *heul* NICHTS
    Einzelabnahme nach Aufwand ~ 50 bis 80 Euro.

*kratz*Ich würde mal ganz vorsichtig fragen ob die TÜV Gebühr tatsächlich in den 799,- enthalten sind, meist kommen die noch Extra drauf. ( Vorführung kostenlos / Gebühren zahlt Kunde )

Wie auch immer, Räder sind bestellt und wenn Du mit Optik / Preis glücklich bist dann ist doch alles im " Grünen Bereich ". Mein Hinweis sollte nur in Richtung => BESSER VORHER FRAGEN gehen, Thats all.

Gruss Uli

8. DerEvo

DerEvo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Wie sehen die Felgen denn aus? Google wirft irgendwie verschiedene Designs aus...[/quote]

Gib bei Google "rondell 0037" ein und wenn Du dann auf Bilder klickst siehst Du Sie, das Rad ist ziemlich geschlossen und in Hyper Silber lackiert.

9. #8 BlackDevil, 31.01.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150

10. #9 Jessica, 31.01.2009
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Danke!

Coole Teile...
    erinnern mich ein bißchen an alte "S" Felgen.

Bin auf die Bilder gespannt!!

11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also bei den reifen täte ich es mir doch noch überlegen...wirkliche test über nexen reifen sind kaum zu finden und bei dieser userbewertung reifentest lügen sich die meisten in die eigene tasche..fakt ist nur das die koreaner runde reifen aus schwarzen gummi bauen test von anderen china und korea reifen waren immer niederschmetternd...hier mal ein käufer:
    dooyoo.de/autoreifen/nexen-n3000-215-35-r-18-84-y/1067261/

12. #11 Wuppertaler, 01.02.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    Moin Moin,

na so schlecht sind Nexen auch nicht, da gibt es nee Menge schlechtere......

Ich habe schon einige Fahrzeuge mit Nexen N3000 bestückt. Trocken Top, Laufruhe Top, Nässe gut, Verschleiss Top, Preis / Leistungsverhältniss Super.
    Man sollte nichts bewerten was man nicht selbst getestet hat. Jeder schwört auf " seine " Reifen, solange bis er sie verflucht :)

Richtig ist das man einem Reifentest nicht immer glauben soll / kann. Da wird zerrissen, gelobt bis sich die Balken biegen. Richtig ist auch das es viel Schrott aus Asien *heul* gibt, aber auch z.B. Conti Made in China, Goodyear Made in China, oder wie wäre es mit Dunlop Made in Südafrika,

*kratz*So nebenbei, Nexen ist Made in Korea und hier geht es um den N7000 :
    http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_7000/index.html

Gruss Uli

13. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ja sind koreaner aber den test den du da anführst..einer der tester oder traurige besitzer hat folgendes über den nexen n 7000 geschrieben zitat:

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
    Bemerkungen:
    Es ist halt ein billig Reifen ich würde ihn mir nie wieder kaufen. Alleine die Bezeichnung M+S auf Sommerreifen hat mich stutzig gemacht. Jetzt in der Herbstzeit sind die Gummis lebensgefährlich die Gummimischung ist viel zu hart. Für trockene Tage ist er OKAY aber nicht für feuchte. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben für einen Marken Reifen anstatt das eigene Leben oder anderer auf spiel zu setzten. Geiz is Geil aber bitte nicht bei Reifen.

toll bei dem reifen ist auch das er ein m + s reifen ist da kann man auch noch an winterreifen sparen ist halt hig tech da kommen bridestone,conti ,goodyear,michelin nicht hinterher *aetsch* nexen haben bei allen tests die ich gefunden habe bis jetzt von den fachzeitschrieften ein nicht empfehlenswert als urteil bekommen..ich nehm ihier asiaten wie hankook oder kumho aus den diese marken schlagen sich in tests beachtlich und sind schon erstausrüster zb bei mercedes oder vw geworden...

Spart man mit Billigreifen gutes Geld oder auch an der Sicherheit? Unser Reifentest zeigt es:

Hauptsache billig: Computerprogramme aus Indien, T-Shirts von den Philippinen, Kinderspielzeug aus China, die Deutschen haben keine Scheu vor Waren aus Billigländern. Aber nur dann wenn man es nicht gleich auf Anhieb merkt und damit der Imageverlust überschaubar bleibt. Bei Autos sieht das ganze schon anders aus. Welcher Deutsche würde heute noch einen Proton aus Malaysia kaufen? Oder einen Zaslava aus Jugoslawien? Nicht weil das unbedingt schlechtere Autos sind, Aber: Was da wohl der Nachbar sagen würde. Oder die Kollegen. Und wie ist es bei Reifen? Eine gepflegte Mercedes Limousine mit Reifen der Marke Lassa aus der Türkei undenkbar? Tatsache ist, dass die Geiz-ist-geil Mentalität auch beim Reifenkauf um sich greift. Hauptsache rund schwarz und billig.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DerEvo

DerEvo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A210 Evolution L
    Wir könnten ja auch jetzt mal anfangen alle die Test und Bewertungen bzw. positive Meinungen reinzustellen die man so im Net über den Nexen 3000 bzw 7000 findet.

Hätte vor 2-3 Jahren jemand hier gesagt das er sich "Nokian" Reifen zulegen will, dann wäre er wohl genauso "belehrt" worden und wie hat der Reifen bei den Tests abgeschnitten??

Sieg vor vielen bzw. allen Markenreifen und wie kann es sein das Michelin Reifen in einigen Tests als bedingt Empfehlenswert eingestuft werden???

Also, ich behaupte mal das ich aufgrund 15 Jahre langer Berufserfahrung im Autozubehör Sektor doch etwas eingrenzen kann was gut ist und was Schrott.

Es handelt sich hier weder um LINGLING noch um WANLI oder solch ein Format sondern um einen Reifen der sich, genauso wie Nankang, Syrion, Toyo usw usw in der Reifenbranche einen ordentlichen Platz geschaffen hat. Ich werde mit diesen Reifen nicht versuchen meine Bestzeit auf der Nordschleife zu verbessern (inkl. Grand Prix Strecke 10,31 ;D) und die vielen positiven Berichte im Net lassen mich so neugierig werden das ich diesen Reifen ausprobieren möchte.

Zum Schluss sei gesagt, dass der Nexen Reifen auch nicht viel schlechter als der derzeit montierte 205/40R17 von Bridgestone sein kann. Bei Nässe eine absolute Katastrophe und laut noch dazu, also da wage ich doch mal ganz entspannt den Vergleich.

Und wenn der Reifen sch... ist dann kauf ich mir halt andere ..... *LOL*

16. #14 Wuppertaler, 01.02.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    @xelos

Wie immer alles relativ .........

*kratz*Wie viele schwören auf Mercedes und wie viele verfluchen Mercedes.
    Traumauto *elch* und nie wieder so einen Schrott.
    Kannst Du alles auch hier im Forum lesen.
    Wer hat Recht, wer hat Unrecht ?

@DerEvo

*thumbup*

Gruss Uli

Thema:

Kompletter Satz für 799,-????

Die Seite wird geladen...

Kompletter Satz für 799,-???? - Ähnliche Themen

1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  3. W168 Bodykit komplett Expression Motorsport

W168 Bodykit komplett Expression Motorsport: Hallo, da ich vor einiger Zeit mal von Expression Motorsport teile für meine A-Klasse geordert hatte, habe ich heute eine Mail erhalten ob ich...
  4. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  5. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.