Komponenten Auswahl

Diskutiere Komponenten Auswahl im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen! Hier ist ein Abschnitt des langen Postings. Es geht um die gewählten Komponenten. Ich habe folgende Komponenten mal in die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen!

Hier ist ein Abschnitt des langen Postings. Es geht um die gewählten Komponenten.

Ich habe folgende Komponenten mal in die engere Wahl genommen:

- Canton QS 2.16 (115€)
    - Canton CS/QS 2.13 (~100-120€)
    - Helix HXA 400 (oder 500) MKII (239/329€)
    - Sub Canton RS120 (149€)
    - Bitumen ohne Ende
    - Kabel (lohnen die sau teueren??)
    - Kleinkram (was genau? Was ist wichtig und was unnötig?)
    - Noppenschaumstoff? Dämmwolle??

- Als Headunit habe ich schon ein Blaupunkt Los Angeles MP71.

Was haltet ihr von der Auswahl? Zu Canton lastig? Ist das eher gut da aus einem Guss, oder eher nachteilig? Mir kommt es eher auf Klang als auf Schalldruck an. Und preislich sollte es etwa im obigen Rahmen bleiben. In der Auto-Hifi sind die Komponenten mal ganz vernünftig plaziert.

Das MP71 hab ich schon ne Weile und war bisher ganz zufrieden damit. Taugt das erstmal als Headunit? Oder sollte ich das als erstes tauschen?

Zum Musikgeschmack: Ich höre gern Guitarren-lastige Mucke und Radio.

Wäre für weitere Anregungen zu den Komponenten dankbar!

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

schau mal hier: Komponenten Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Du meinst Du hast dieses Radio, oder?

Blaupunkt Los Angeles MP71

integrierter MP3-Player
    - CD-Player
    - CD-R und MP3-CD kompatibel
    - mehr als 10 Stunden MP3s pro CD
    - RDS-Digitalreceiver
    - UKW und MW/LW
    - 4x50W Ausgangsleistung
    - 3-Bamd Equalizer
    - CD-Wechsler-Steuerung
    - Subwooferausgang
    - Telefonstummschaltung
    - TMC-Anschluss für Stauinformationen

Das würde ich behalten. Es hat einen Subausgang und 4 Ausgänge. Das reicht!

Hier noch ein Beitrag zu den Canton QS 16
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5454&sid=

Der schreibt nichts gutes über die QS, deshalb würde ich auf das Vorgänger-Modell umsteigen, wenn es Canton sein sollte. Ansonsten sind Focal eine sehr gute Alternative.

Du brauchst nur gut abgeschirmtes Kabel und ob teuer oder nicht, wenn Du es gut verlegst langt die mittlere Preisklasse.

Ich hoffe ersteinmal Hilfestellung gegeben zu haben.

Gruss Alex *thumbup*

Thema:

Komponenten Auswahl

Die Seite wird geladen...

Komponenten Auswahl - Ähnliche Themen

1. W168 W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  2. W169 Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
  3. W168 Günstige Rockford Fosgate Komponenten, reich sie?

Günstige Rockford Fosgate Komponenten, reich sie?: Hey ihr Elche ;D , will die Aklasse von mir, meiner Ma (noch gehört er nicht ganz mir, muss ich noch ahrt für Arbeiten), ja etwas besser klingend...
  4. Anlage Komponenten gut???

Anlage Komponenten gut???: Also ein Kumpel von mir will sich ne Anlage in seinen Fiat Bravo einbauen. Nun habe ich folgendes gefunden. Front + Endstufe : klick Sub +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.