W168 Kompressor + offener Luftfilter?!

Diskutiere Kompressor + offener Luftfilter?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Betrifft jetzt zwar net so die A-Klasse aber ich stell hier trotzdem mal die Frage und zwar bzgl Kompressormotoren. Kann es zu Problemen kommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Betrifft jetzt zwar net so die A-Klasse aber ich stell hier trotzdem mal die Frage und zwar bzgl Kompressormotoren.

Kann es zu Problemen kommen oder führen wenn ein offener Luftfilter verbaut wird? Ist dies überhaupt ohne weiteres möglich?

Von dem evtl Leistungsverlust durch eingezogene Heißluft im Motorraum mal abgesehen.

Hier mal ein Bild eines C 32 AMG mit offenen Lufis.

2. Anzeige

3. #2 Nuerburgring, 29.12.2004
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    bei nem kompressor bringt ein offener Luftfilter nicht viel, da die luft nicht so stark angesaugt wird wie bei sauger! Es kann sogar zu leistungsvelusten führen!

4. #3 Peter Hartmann, 29.12.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    *kratz* :o Ich wage zu behaupten, dass ein aufgeladener Motor MEHR Luft STÄRKER ansaugt als ein Sauger!

Ob die Schnuffis nun einen Nachteil oder Vorteil bringen sei dahingestellt - Ist denke ich eine ähnliche Glaubensfrage wie bei einem Sauger. Montierbar sind sie in jedem Falle. Ich kann mir vorstellen, dass sie durch den geringeren Widerstand der Luftzuführung eher dienlich als hinderlich sind und den Verdichter minimal im Wirkungsgrad steigen lassen. Das Kompressorsirren dürfte zudem deutlicher zu vernehmen sein.

5. #4 Webking, 01.01.2005
    Webking

Webking Guest

Sound bringt es auf jeden Fall. ;D

Aber der C32 klingt zivil schon wirklich - *mirdiewortefehl* - tierisch geil.

6. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Der Lufi sollte dann nämlich nach Möglichkeit in nem SLK 230 Kompressor verbaut werden. Hauptgrund wäre der Sound! ;)

Thema: Kompressor + offener Luftfilter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener luftfilter für c32 amg

Die Seite wird geladen...

Kompressor + offener Luftfilter?! - Ähnliche Themen

1. W168 Fast vergessen: W168 - HWA A 32 Kompressor

Fast vergessen: W168 - HWA A 32 Kompressor: Der A 38 AMG ist ja schon rar - es gibt gerade mal 4 Stück. Der A 32 Kompressor ist aber ein Einzelstück:...
  2. Kapitaler Motorschaden W204 C180 Kompressor durch Steuerkettendehnung

Kapitaler Motorschaden W204 C180 Kompressor durch Steuerkettendehnung: Was ihr nicht machen solltet - die Kette ist übergesprungen und der Besitzer hat dann versucht, den Wagen mit einem Traktor anzuschleppen....
  3. C-Klasse S203 2,0 Kompressor keine Kompression Zyl. 4

C-Klasse S203 2,0 Kompressor keine Kompression Zyl. 4: Moin, bei mir in der Nähe wurde vor kurzem ein Mercedes Kombi der C-Klasse mit dem Kompressormotor M271 für kleines Geld inseriert. Und da ich...
  4. W168 Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. W168 Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden