W168 Kompressor!!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von HeizZza, 25.07.2011.

  1. #1 HeizZza, 25.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich habe mir einen neuen Kompressor einbauen lassen
    In einer anderen Werkstatt hab ich nach langem zischen im Innenraum (alle meinten das wäre normal :-X) und vielen Kopfschmerzen mal nachgefragt wodran es liegt.
    Ja..nach dem vollen beladen der Klimaanlage,knallte das Gas 2-3 mal unten aus den Überdruckventil heraus..Der Kompressor war gefühlte 1000° grad heiß und die Leitungen der Maschine bei Bosch platzte durch den Druck und der Hitze..
    Ist jetzt der Kompressor kaputt, weil er nicht richtig regelt oder liegt es an der Elektronik welche sich im Innenraum befindet, wo man die Klimaanlage steuert???
    Brauche dringend Hilfe, keiner weiß was es genau ist..


    EDIT:http://www.weyra.com/index.php?info=p392_kompressor.html , PASST DER IN MEINEN 170CDI?Sind ja alle gleich oder nicht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 26.07.2011
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Nach den gelisteten Modellen müsste der Verdichter passen.
    Ein Blick in den Fzg-Schein sollte da auch Auskunft geben, ob es sich um einen 168008 oder 168009 handelt.

    Wobei aber damit eine richtige Diagnose immer noch schuldig bleibt. Möglich wäre ein Defekt im Innern des Verdichters, wo z.B. das el. Ventil in Maximalstellung hängt. Dann wäre der Austausch sicher berechtigt.

    Es kann - wie schon geschrieben - auch sein, dass die Ansteuerstufe im Klimabedienteil andauernd 12V ausgibt, obwohl keine Verdichteranforderung vorliegt. Dann bringt ein Wechsel desselben herzlich wenig.

    Es wäre mit einem Hochdruckmanometer zu prüfen, ob der Druck nach Abziehen der Ansteuerleitung am Verdichter noch ansteht. Wenn ja - Verdichter, sonst vermutlich Klimabedienteil.
    Und selbst das lässt sich testen. Am abgezogenen Stecker muss ca. 0V anstehen und nach Zuschalten der Klima wird dort ein getaktetes Signal mit sich änderndem Tastverhältnis ausgegeben. Der Verdichter wird auf einer Zeitrampe in ca. 2...3 Minuten langsam auf Maximalhub angesteuert.
     
  4. #3 HeizZza, 26.07.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Mhh es ist der 168009, aber der ist ja mit aufgelistet..

    Selber überprüfen soll ich das?
    Ok ich werde mir deinen Rat vornehmen und alles so überprüfen wie du sagst, vll find ich den Fehler
    Danke erstmal, ich melde mich wieder ;)
     
Thema:

Kompressor!!!

Die Seite wird geladen...

Kompressor!!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

    Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !
  2. W168. Turbo/Kompressor ladung

    W168. Turbo/Kompressor ladung: Hallo Leute. Vielleicht eine dumme frage, aber gibt es Jemanden die eine Turbo/Kompressor an eine W168 angebaut hat? und wenn, welche folgen...
  3. Allgemeines Teilenummer Klima Kompressor?

    Teilenummer Klima Kompressor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Klima Kompressor. Auf Ebay gibts es einige Angebote, nur die Teilenummern stimmen nicht. Die...
  4. W168 Kompressor auch ohne TiteFit nutzbar?

    Kompressor auch ohne TiteFit nutzbar?: Hallo liebe Gemeinde, ich hatte vorgestern einen Platten, glücklicherweise ganz nah vor der nächsten Tanke mit Druckluftanlage . . . trotzdem ....
  5. W169 Klimaanlage/Kompressor - Geräusche...

    Klimaanlage/Kompressor - Geräusche...: Hallo, es gibt zwar schon einige Posts zu diesem Thema, aber eben noch keinen wirklichen Sammelthread - da ich jetzt scheinbar auch betroffen...