Kondensator / Batterie

Diskutiere Kondensator / Batterie im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Hier ein weitere Teilfrage meines langen Postings. Wie nötig ist ein Kondensator? Kann ich da nicht lieber eine kleine Zusatzbaterie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Hallo!

Hier ein weitere Teilfrage meines langen Postings.

Wie nötig ist ein Kondensator? Kann ich da nicht lieber eine kleine Zusatzbaterie (Motorad Batterie = kompakt) nehmen? Oder soll ich erstmal Ohne probieren und dann Kondensator oder Batterie nachrüsten? Gibt es vielleich Näherungswerte ab welcher Endstufen-Leistunf ein Kondensator sinnvoll / unverzichtbar ist?

Wäre für Tips von den Profis hier dankbar!

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

TB206 Guest

Der Kondensator hilft Dir ja nicht bei der Kapazität, sondern bei Pegelspitzen. Weil der Kondensator viel schneller Strom liefern kann als ne Batterie oder die Lichtmaschine. Und weil die Belastung eben dieser teuren Teile dann reduziert wird.

Sinnlos wäre somit ein Kondensator nie! Je mehr Leistung Du abverlangst, umso nötiger wird er natürlich. Ich werde auch demnächst wohl mal einen einbauen...

4. #3 Dilbert, 24.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

fürs kleine Geld nehmt den Boa (kost bei ebay ca. 45 euro)

ansonsten wenn ihr etwas mehr investieren wollt dann den von Brax (bei ebay für ca. 130 euro)

5. #4 schosch, 24.05.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    @ UVo

wenn du eine zusatzu batterie einbauen willst must du darauf achten das es eine zb. gel batterie ist wegen den gasen die entstehen
    hab bei mir beides drinne kondensator und eine zusatz batterie weil der kondensator nicht gereicht hat

batterien beispiele : sonnenschein oder exide kann ich dir empfellen
    die sind beide sehr gut kosten aber auch dem entsprechend ;(

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo UVo,

schließe mich den Anderen an, ein Kondensator ist nie verkehrt.
    Vorallem wird, gerade bei leistungsstarken Anlagen die Lichtmanschine geschont.
    (Hab die LM meines letzten Autos geschrottet, da ich keinen Kondensator verbaut hatte)
    Ist auf die gesamte Anlage gesehen ein recht günstiges Bauteil mit viel Nutzen.

Gruß
    Über

7. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
  8. #7 Dilbert, 26.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

hmmm

hab letztens bei ebay n neuen boa für 42,50 Euro gesehen........ da würd ich mir den lieber neu kaufen........

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

wenn der Preis fast gleich ist - klar den Neuen, schon allein wegen der Garantie.
    An sonsten kann nicht viel passiern, das Teil ist entweder heil oder tot.
    Dazwischen gibt es nichts.

Gruß
    Über

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. UVo

UVo Elchfan

Beruf:
    Student
    Sers!

Hmmm...also vielleicht doch lieber nen gebrauchten Helix bei Ebay ersteigern? Merkt man den Unterschied (Außer im Geldbeutel)?

Gruß
    Uwe

12. #10 Dilbert, 26.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

wenn du schon paar mehr euros investierst, dann kauf dir n Brax.......

Thema:

Kondensator / Batterie

Die Seite wird geladen...

Kondensator / Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, unser W168 wird sehr wenig gefahren, aus diesem Grund ist die Batterie oft zu schwach zum Starten. Beim Mercedes Ladegerät ist...
  2. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  3. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.