W169 Kondenswasser im Einfüllstutzen

Diskutiere Kondenswasser im Einfüllstutzen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi an alle, Habe eine frage, und zwar habe ich festgestellt sich in meinem Einfüllstutzen Kondenswasser (schleim) angesammelt hat.*mecker* Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Technowuschl, 16.01.2006
    Technowuschl

    Technowuschl Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hi an alle,

    Habe eine frage, und zwar habe ich festgestellt sich in meinem Einfüllstutzen Kondenswasser (schleim) angesammelt hat.*mecker*

    Ich finde das nicht normal! oder ist es weil es immoment doch etwas Kalt ist? fahre jeden Tag einfach 7km. Mein Vorhergehndes Auto (ein Nissan Almera) hatte trotz einfacherstrecke von 1km nicht gehabt.

    Was meint ihr dazu???

    Das Auto ist gerade mal 5 Monate alt und hat ca. 4200km drauf.

    Mfg. Peter
     
  2. Anzeige

  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Normal.
    Bei einer Strecke von 7 km wird das Öl nicht richtig warm, sprich das angesammelte Kondenswasser kann auch nicht verdampfen. Das ist sicherlich temperaturabhängig und von der Bauweise des Einfüllstutzens abhängig, ob man es überhaupt sieht oder nicht.
    Abhilfe ist den Motor zwischendurch mal richtig auf Temperatur zu bringen oder etwas verkürzte Ölwechselintervalle durchzuführen.

    gruss
     
Thema: Kondenswasser im Einfüllstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse einfüllsttutzen korrodiert

    ,
  2. mercedes a150 kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser im Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. W169 Bezugsquelle Einfüllstutzen

    Bezugsquelle Einfüllstutzen: Guten Morgen, Nachdem mir gestern Abend die halbe Tankstelle auf den Boden gerauscht ist, hat mein Schrauberpapa festgestellt, dass bei meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.