Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !!

Diskutiere Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ich habe folgendes Problem: ich war gerade dabei mir Fußraumbeleuchtung einzubauen und habe dafür die Mittekonsole losgeschraubt und nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    ich war gerade dabei mir Fußraumbeleuchtung einzubauen und habe dafür die Mittekonsole losgeschraubt und nach hinten gezogen, damit ich die Kabel zum Zigarettenanzünder verlegen konnte...Nachdem ich jedoch feststelle, dass die Beleuchtung ( Kaltlichtkathoden) schrott sind, habe ich alles wieder zurückgebaut, die Mittelkonsole nach vorne geschoben und alles festgeschraubt.
    Als ich dann mein Auto wieder in die Garage fahren wollte, bekam ich nen halben Tinitus, weil ich vom akustischen Signal der Handbremse angepiepst wurde...
    :-/

    Die Handbremse war aber definitiv nicht angezogen. woran liegt es ? irgendwo jetzt nen Kabel gekappt ? *kratz*

    Habe dich SuFu jetzt nicht genutzt, da es wirklich wichtig ist, und die Karre morgen wieder fahren muss, ohne piepen !!

    Bin für jede Antwort dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 12.09.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Schalter dafür ist ganz hinten, ungefähr am Drehpunkt des Handbremshebels.
    Wenn der aus seiner Halterung ausgeclipst ist, hängt er in der Luft und sagt dem KI, daß die Bremse angezogen wäre ....
     
  4. #3 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    okay, kann ich den Getränkehalter irgendwie ausbauen ? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er geklipst sei !? *kratz*
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Der Getränkehalter hat eine Schraube (unter dem genoppten Gummi) die schraubst du raus und dann kann man den Getränkehalter durch hin und her wackeln lösen.
     
  6. #5 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Problem gelöst, keine Leuchte, kein gepiepse !
     
Thema: Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse handbremsleuchte

    ,
  2. KontrolleuchtE Handbremse a 140

    ,
  3. kontrolleuchte brake bei w 163 leuchtet

    ,
  4. mercedes a klasse symbol für handbremse angezogen,
  5. a klasse w168 handbremse kontrollleuchte,
  6. mercedes a klasse brake leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !! - Ähnliche Themen

  1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  3. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.