Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !!

Diskutiere Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ich habe folgendes Problem: ich war gerade dabei mir Fußraumbeleuchtung einzubauen und habe dafür die Mittekonsole losgeschraubt und nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hallo ich habe folgendes Problem:

ich war gerade dabei mir Fußraumbeleuchtung einzubauen und habe dafür die Mittekonsole losgeschraubt und nach hinten gezogen, damit ich die Kabel zum Zigarettenanzünder verlegen konnte...Nachdem ich jedoch feststelle, dass die Beleuchtung ( Kaltlichtkathoden) schrott sind, habe ich alles wieder zurückgebaut, die Mittelkonsole nach vorne geschoben und alles festgeschraubt.
    Als ich dann mein Auto wieder in die Garage fahren wollte, bekam ich nen halben Tinitus, weil ich vom akustischen Signal der Handbremse angepiepst wurde...
    :-/

Die Handbremse war aber definitiv nicht angezogen. woran liegt es ? irgendwo jetzt nen Kabel gekappt ? *kratz*

Habe dich SuFu jetzt nicht genutzt, da es wirklich wichtig ist, und die Karre morgen wieder fahren muss, ohne piepen !!

Bin für jede Antwort dankbar !

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 12.09.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Der Schalter dafür ist ganz hinten, ungefähr am Drehpunkt des Handbremshebels.
    Wenn der aus seiner Halterung ausgeclipst ist, hängt er in der Luft und sagt dem KI, daß die Bremse angezogen wäre ....

4. #3 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    okay, kann ich den Getränkehalter irgendwie ausbauen ? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er geklipst sei !? *kratz*

5. thei

thei Guest

Hi,

Der Getränkehalter hat eine Schraube (unter dem genoppten Gummi) die schraubst du raus und dann kann man den Getränkehalter durch hin und her wackeln lösen.

6. #5 BCE1992, 12.09.2011
    BCE1992

BCE1992 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Problem gelöst, keine Leuchte, kein gepiepse !

Thema: Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem wechseln der Bremsbacken hinten beim Mercedes A Klasse leuchtet die Kontroll Leuchte

,
  2. mercedes a klasse warnlicht bremsen geht nicht aus

,
  3. a klasse w168 handbremse licht

,
  4. a klasse handbremse leuchtet,
  5. a klasse w168 leuchte der Handbremse ist ständig an.,
  6. mercedes feststellbremse leuchtet,
  7. w 168 handbremsleuchte leuchtet ständig,
  8. mercedes 714d jandbremse leuhtet,
  9. w168 handbremsleuchte dauerhaft an,
  10. a-klasse Lampe handbremse,
  11. a klasse handbremsleuchte,
  12. KontrolleuchtE Handbremse a 140,
  13. kontrolleuchte brake bei w 163 leuchtet,
  14. mercedes a klasse symbol für handbremse angezogen,
  15. a klasse w168 handbremse kontrollleuchte,
  16. mercedes a klasse brake leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte der Handbremse leuchtet !! - Ähnliche Themen

1. Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus

Kontrolleuchte Handbremse geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, bin eben erst beigetreten. Bei meinem A168 BJ 2003 geht die Kontrollleuchte der Handbremse nicht mehr aus. Der Warnton...
  2. SRS Leuchtet trotz Wechsel der sitzmatte

SRS Leuchtet trotz Wechsel der sitzmatte: Guten Abend an alle. Habe ein Problem mit meiner A140 Baujahr 2003. Trotz Wechsel des Sitzbelegungsmatte brennt die SRS Leuchte weiter. Laut...
  3. Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99

Öl Lämpchen leuchtet manchmal im KI auf, A 170 CDI W168 Bj. 99: Hallo zusammen, Ich habe mir spontan und ohne viel Vorstellungen einen A170 CDI Bj 99 gekauft, da ich sehr kurzfristig ein Gefährt für die...
  4. Srs leuchtet

Srs leuchtet: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen leuchtet beim meine Auto: mercedes A-140 Bj 2002 die SrS leuchte! Beim auslesen in der Werkstatt, sieht dort...
  5. Abs leuchtet

Abs leuchtet: Einen wunderschönen. Bei meinem Vaneo leuchtet schon ein paar Tage die Abs Funzel. Also ab zum freundlichen und Auslesen lassen er sagte mir der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden