W168 Kontrolllampe BAS/ESP

Diskutiere Kontrolllampe BAS/ESP im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, nach dem Start des Motors geht wieder die BAS/ESP Kontrolllampe an und bleibt an ( nicht blinkend ). Hat das schon mal jemand gehört, das...

  1. #1 viragoo, 08.01.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin,

    nach dem Start des Motors geht wieder die BAS/ESP Kontrolllampe an und bleibt an ( nicht blinkend ).

    Hat das schon mal jemand gehört, das dies auch an zu geringer Spannung liegt? Da werden die nicht unbedingt gebrauchten Leistungen weggeschaltet.

    Ich bilde mir ein, das ich schon vor 2 Jahren diesen Effekt hatte.

    Ist die Batterie mehr geladen nach gewisser Fahrtstrecke und dann Neustart des Wagens, bleibt die Lampe aus - so wie es soll.

    Ich lade jetzt einfach mal die Batterie und mal schaun wie es wird.

    Frage an euch: Aber kann das an der Spannunghöhe liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Also laut meinem Handbuch zum w168, ja.
    Ich hatte mal das gleiche Problem, da warens die Kontakte vom Bremslichtschalter.
    Hast du schon probiert, die Batterie zu laden?
     
  4. #3 viragoo, 08.01.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    .... so, die Batterie hat 12 Stunden lang 4 Ampere bekommen.

    Nach starten des Motors ist bei Betätigung des Bremspedals die BAS/ESP Lampe aus geblieben.

    Macht doch nen guten Eindruck so. Werde es weiter beobachten.
    Nice WE
     
  5. #4 blacky10, 19.01.2011
    blacky10

    blacky10 Guest

    Servus!
    Ich habe das das Problem auch hin und wieder und bin im Forum auf ein einen möglichen defekten Bremslichtschalter gestoßen.

    Schöne Grüße!

    blacky10
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja, aber wenn es nach dem Laden der Batterie so schön weg ist, dann ist die Ursache ja klar.
    Hilft laden nicht, so ist wohl eine neue Battreie fällig.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Wenn "viragoo" laut Spritmonitor in 59 Monaten nur gut 5000km fährt
    (finde ich wirklich lobenswert), dann ist das zwischenzeitliche Aufladen der Batterie wohl doch sehr hilfreich und notwendig

    RENE.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Darum auch "wenn" .

    Muss man immer im Zusammenhang sehen ;).

    Nebenbei: Bei einem solchen Betrieb geht die Batterie auch früher oder später über den Jordan. Und da darf man dann die Augen nicht zu machen ;).

    gruss
     
Thema:

Kontrolllampe BAS/ESP

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe BAS/ESP - Ähnliche Themen

  1. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...