W168 Kontrollleuchten gehen ständig an !!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Daimler, 06.01.2011.

  1. #1 Daimler, 06.01.2011
    Daimler

    Daimler Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Habe mich im Forum hier umgeschaut und leider nicht ähnliches finden können was mir weiterhelfen könnte.

    Habe folgendes Problem: seid das Wetter so extrem Kalt und feucht ist spinnt iwie meine gute alte A Klasse rum Bj 2000 hatte ca. 118tkm und zwar gehen immer wieder die Kontrollleuchten an sobald man auf der Landstraße oder der Autobahn unterwegs ist immer wenn ich im 4/5 Gang gehen plötzlich unerwartet die Kontrollleuchten an und zwar alle -.-
    Letztens auf der Bahn mitten in der ausfahrt zudem hatte ich das Problem das die Lenkung noch dazu Blockiert hat und das ganze bei knappen 60kmh da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht. Heute nach der Arbeit auf dem Heimweg ist was ganz neues passiert mitten auf der Landstraße is mir das Fernlicht ausgefallen das war ja nicht das schlimmste auf einmal fing das Fernlicht sich selber an und aus zu schalten ich probierte ich habe probiert das problem iwie in den griff zu bekommen dann viel komplett meine lichtanlage aus und ich war im dunkeln ...
    Nun meine frage was zum Teufel ist mit dem Wagen los ?!
    Ich weiss einfacvh nicht mehr weiter hoffe mir kann hier geholfen werden und zumindestens das Problem begrenzt werden .. ich denke vllt. was mit der Elektronik,
    o. Lichtmaschine ?! aber weis echt nicht mehr weiter

    Danke im Vorraus !

    lg
    Daimler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maddy0815, 06.01.2011
    maddy0815

    maddy0815 Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich schwer nach Masseproblem an, so ähnlich hatte ich es bei meinem Land Rover, da war der Masseanschluss korrodiert..........
     
  4. #3 CarClean, 06.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    da bei dir so viele Probleme auf einmal kommen, wie sieht es den mit Feuchtigkeit im Sicherungskasten aus??
    Schau da mal nach, ob hier eine Oxidation vorliegt!
     
  5. #4 Picasso, 06.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Vielleicht Masse an der Servopumpe, oder elektr. Problem mit der Servo.
    Überprüf doch mal den Massepunkt an der Servo untern Scheibenwaschbehälter kleine schwarze Box.
     
  6. #5 A160_C180, 11.01.2011
    A160_C180

    A160_C180 Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    34454 Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    A160 W168
    Das hatte ich heute auch. Fahre auf der Autobahn gemütlich daher, und urplötzlich gehen alle Kontrolllampen für eine Sekunde an *kratz*. Werde die Tage eh auf die Hebebühne fahren wegen der Spannrolle, da werde ich mal alle Masseverbindungen kontrollieren.
     
Thema:

Kontrollleuchten gehen ständig an !!!

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten gehen ständig an !!! - Ähnliche Themen

  1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  3. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

    Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  4. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  5. Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor

    Beifahrer und Hintertüren wechseln wie geh ich vor: "Hallo ihr lieben, Also ich hab da ein kleines grosses Problem :) Habe mir eine a-klasse bj.98 gekauft von ner älteren Dame Die nicht parken...