Kontrollleuchten im KI spinnen

Diskutiere Kontrollleuchten im KI spinnen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo. Ich hab bei meinem Vaneo das Problem, das ab und an die Kontrollleuchten für das ABS und das ESP/BAS aufleuchten. Manchmal gehen die...

  1. #1 Steffen168, 02.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Hallo. Ich hab bei meinem Vaneo das Problem, das ab und an die Kontrollleuchten für das ABS und das ESP/BAS aufleuchten. Manchmal gehen die während der Fahrt einfach an, manchmal bleiben sie nach dem Starten an.
    Fehler ist keiner hinterlegt, die Batterie ist neu.

    Ich bin der Meinung, dass auch die Tankanzeige dann etwas abfällt. Kann es an Kontaktschwierigkeiten zum KI liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffen168, 02.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Ich hab mal etwas gegoogelt und erfahren, das es am Bremslichtschalter oder am Mantelrohr der Lenkung liegen kann. Die Sache mit der Lenkung könnte auch den knappen Verstellbereich des Lenkrades erklären. Habt ihr dazu ne Meinung?
     
  4. #3 flockmann, 05.01.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Sind auch keine Fehler hinterlegt wenn die Lampen aktuell brennen????
    Wenn nicht sollte es nichts mit den Systemen zu tun haben sondern eine Fehlfunktion des KIs sein.
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Steffen168, 05.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Tja, das ist jetzt die Frage. Wenn die Lampen an sind, muss ich ja gleich in die Werkstatt fahren. Allerdings sind die beim erneuten Starten wieder aus. Und zum Auslesen komme ich nicht automatisch gleich ran. Schwierige Sache. Weiterfahren und beobachten oder doch einfach mal den Bremslichtschalter tauschen? Hat da mal einer einen Preis von MB für das Teil?
     
  6. #5 flockmann, 05.01.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bremslichtschalter Vaneo: 0015458709. Kosten ca 10.-€ zzgl Steuer beim Freundlichen.
    Grüsse vom F.
     
    Steffen168 gefällt das.
  7. #6 Steffen168, 05.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Mir ist heute eingefallen, dass ich ja noch ein OBD2-Bluetoth-Dongel und eine entsprechende App (Torque Pro) auf dem Handy hab. ;)
    Also gleich mal angesteckt und ausprobiert. Läuft. Und siehe da, unterwegs wieder die Lampen an. Gleich Fehler abgefragt, nix im Speicher trotz brennender Lampen. Scheint also doch ein Problem in der Zuleitung zum KI zu sein.

    Allerdings ist mir aufgefallen, das meine Wassertemperatur nur 70-72°C im Fahrbetrieb beträgt. Im Stand ging sie dann über die 90°C hinaus. Hängendes Thermostat? Wagen heizt allerdings sehr gut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vaneo freund, 06.01.2013
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ja, das Thermostat hängt. Richtig sind so um die 85°C Wassertemperatur. Der Thermostat öffnet eigentlich erst bei 83°C.

    Was meinst du mit kleiner Verstellbereich vom Lenkrad.

    Wackelt dein Lenkrad oder hat es Spiel wenn du es hoch/runter oder rechts/links hin und herrüttelst?
     
  10. #8 Steffen168, 07.01.2013
    Steffen168

    Steffen168 Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Betriebsschlosser, Möbeltischler
    Marke/Modell:
    W168 A140L
    Hallo. In der A-Klasse meiner Frau kann man das Lenkrad rund 6cm hoch/runter verstellen. Bei meinem Vaneo sind es nur 3cm.
     
Thema:

Kontrollleuchten im KI spinnen

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten im KI spinnen - Ähnliche Themen

  1. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...