Kopfdichtung ??

Diskutiere Kopfdichtung ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Oh welch Schreck, seit neuestem fehlt immer mal etwas Kühlwasser im Behälter, naja das ist ja eigentlich kein gutes Zeichen, obwohl ich ihn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 06.06.2005
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Oh welch Schreck, seit neuestem fehlt immer mal etwas Kühlwasser im Behälter, naja das ist ja eigentlich kein gutes Zeichen, obwohl ich ihn eigentlich immer langsam warm fahr und ihn nie groß hetze oder ausdrehe.
    Es ist ein 170er Bj 99,
    Ich find das ja nicht extrem so alle 2 monate mal 0,5 l, toll ist es allerdings nicht, ich frag mich jetzt, geht da mehr kaputt oder wird das leck größer oder sowas, wer hat ein ähnliches prob. ??
    Sonst ist alles noch Ok trotz der 150 000 km
    MFG *rolleyes*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 06.06.2005
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Also,
    irgendwo muss das Wasser ja hin.

    Hast du weisen Abgasqualm? dann ists die KoDi.

    Aber bei so wenig vermute ich mal das ne Schelle oder ähnliches undicht ist.
    Auch der Kühler "leckt" mal, meistens zwischen Kunststoff und Metall.

    Mehr kann man aus der ferne nicht Sagen!

    Kannst aber gerne vorbeikommen dann schauen wir mal!

    Klaus
     
  4. #3 dieslfan, 07.06.2005
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke für die Antwort, am Auspuffquallm hab ich nichts feststellen können, nur etwas rußig beim beschleunigen, wie alle diesel eben.
    muß eben nun mal alle Schellen usw. kontrollieren, wenn Wetter mal mitspielt.
    Danke erstmal. M;FG
     
  5. #4 Ghostdog, 07.06.2005
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Oder lass mal eine Dichtigkeitsprüfung des Kühlsystemes machen, ob es dicht ist, oder auch nicht. (Vielleicht Wasserpumpe)

    Zylinderkopfdichtung denke ich mal das diese i.O. ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kopfdichtung ??

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. Elch verliert Wasser - Kopfdichtung hin?

    Elch verliert Wasser - Kopfdichtung hin?: Hallo, seit einer Weile verliert mein 170 CDI (BJ 2001) Kühlflüssigkeit . Nach 6-8 Wochen leuchtet die gelbe Kontrollleuchte auf, ich füll...
  2. W168 Steuerkette, Kopfdichtung und Kupplung erneuert

    Steuerkette, Kopfdichtung und Kupplung erneuert: Hallo, habe in der letzten Woche an meinem A 140 die Steuerkette, die Zylinderkopfdichtung und die Kupplung erneuert. Davon wollte ich euch mal...
  3. doch die Kopfdichtung??

    doch die Kopfdichtung??: Hallo, hatte es letztens schonmal erwähnt, das immer mal wasser fehlt, nun hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen, das jemand blasen...
  4. Diesel Kopfdichtung

    Diesel Kopfdichtung: Hi, wollt mal so eure Erfahrungen hören ob die 170er öfters Kopfdichtungsschäden oder so haben, hab einen 170er mit 125tkm und der geht sehr gut,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.