Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 05.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 05.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ich wusste auch vorher schon, dass es nicht ok ist, aber es hat mich nicht davon abgehalten musik runterzuladen oder cds zu kopieren.

    warum also jetzt?
     
  4. #3 didisol, 06.08.2003
    didisol

    didisol Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftverkehrsmeister
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Hallo....

    belastet mich irgendwie überhaupt nicht, den Kopierschutz brauch ich nicht umgehen, im Zweifelsfall mach ich's halt wie früher zu Cassettenrecorder zeiten:

    Line Out der Stereoanlage an den PC, aufnehmen dann halt brennen und tschüß. Der Kopierschutz wurde somit nicht umgangen.....oder?

    Und eigentlich war das Runterladen eh nie legal...

    Unter uns: Für mich ändert sich nix, Emule und Ähnliche laufen weiter und die Musik, die mir gefällt (ist leider nicht viel, da ich einen sehr eigensinnigen Geschmack habe) steht im Original bei mir im Schrank.

    Gruß Dieter
     
  5. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Versuche mal den AltoMP3Maker von www.mp3dev.org . Der macht aus jeder CD MP3 oder WAV Files - egal ob Kopierschutz oder nicht. Vgl. Line Out an PC.

    MfG

    Khanh
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    ach ja?
    auch wenn das laufwerk die cd nicht mal erkennen will???
     
  7. khanh

    khanh Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm. (Univ.), Automotive Bumper Systems Mark
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Ist mir leider noch keine CD über den Weg gelaufen bei der sowas vorgekommen ist. Kannst du mal Beispiele nennen, dann werde ich es gerne ausprobieren.

    MfG

    Khanh
     
  8. #7 Moose2GetLoose, 06.08.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Wenn ihr wüsstet, wie irrsinnig diese Spielchen der Plattenindustrie sind...
    Wie oft hat man denn schon probiert, E-Donkey lahmzulegen und wie oft haben diverse findige Leute schon genau dagegen "Umgehungen" gefunden? Und genau so wird's in oben genannten "Problemchen" auch sein!
    Dabei ist das jetzt mal vollkommen unerheblich ob Emule, Edonkey und Konsorten nun legal sind, oder nicht! Ausrotten wird die Plattenindustrie jene Filesharingproggis nie! Und das wissen die auch!
    Und jetzt genug davon, bevor's hier Stress mit dem Forumsbetreiber gibt!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    beispiel weiss ich jetzt keins, aber hat irgendwas mit einem (absichtlich) fehlerhaften TOC auf den cds zu tun (hab ich schon öfters gelesen)

    noch ein kopierschutz mit dem ich nix anfangen konnte (zb. letztes shakira album*):
    sobald der rechner anfängt sie einzulesen friert der gesamte rechner ein, solange bis die cd wieder draussen ist (angeblich. habs ein paarmal probiert, bei mir hat er sich davon nicht mehr erholt => reboot)


    * wenn ich jetzt sage das war für meine schwester, dann glaubt mir das eh keiner, oder? ;D


    ciao,

    markus
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Silicone Soul - .....a soul thing

    ging erst nach mehreren Versuchen und nur bei einem von 4 versuchten Laufwerken
     
Thema:

Kopierschutz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.