T245 Koppelstange hinten abgerissen

Diskutiere Koppelstange hinten abgerissen im T245 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Letzte Woche ist die rechte Koppelstange abgerissen. Wie man sieht ist die obere Verschraubung komplett durchgerostet. Der Bolzenteil, der in der...

1. #1 thueringer, 12.02.2022
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Letzte Woche ist die rechte Koppelstange abgerissen. Wie man sieht ist die obere Verschraubung komplett durchgerostet. Der Bolzenteil, der in der Koppelstange steckt ist auch noch hohlgebohrt mit Deckel drauf *thumbdown*, ob man da '20 Gramm' sparen wollte..?

IMG_20220212_145551273.jpg

Linke Seite war noch dran, aber hätte auch nicht mehr lange gehalten.

IMG_20220212_183145991.jpg

Neue Koppelstangen gabs natürlich von Lemförder (5,63 € Stk.) *thumbup*.

.

Heisenberg und monster gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Koppelstange hinten abgerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange hinten abgerissen

Die Seite wird geladen...

Koppelstange hinten abgerissen - Ähnliche Themen

1. W169 Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn

Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn: Hi, mein W 169, A170, Baujahr 2004, knarzt seit geraumer Zeit im hinteren Bereich. Allerdings nur bei - auch leicht - unebener Fahrbahn. Die...
  2. T245 W245 Koppelstangen ausbauen

W245 Koppelstangen ausbauen: Hallo, gibt es zum lösen für die KOMBIMUTTER -N000000005278 eigentlich ein spezielles Werkzeug? Die lassen sich ja mal gar nicht bewegen, die...
  3. W169 W169 Koppelstange hinten

W169 Koppelstange hinten: Hallo Zusammen, ich habe eine frage und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hoffe ich : ) Ich müsste die hinteren Koppelstangen an meinem...
  4. W168 Koppelstange rechts Spiel

Koppelstange rechts Spiel: Hallo, ich hatte heute die HU. Da steht dann im Bericht, Koppelstange beginnend Spiel rechts. Vor fast genau 5500 km habe ich aber beide KSt...
  5. W169 Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen

Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen: Ein freundliches Hallo in die Runde, nur zur Info, nachdem ich jetzt meine B6 Dämpfer + Brabusfedern, neue Domlager sowie neue Koppelstangen v+h...