W168 Koppelstangen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MikkaHeilbronn, 14.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MikkaHeilbronn, 14.09.2006
    MikkaHeilbronn

    MikkaHeilbronn Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    168 / 170 CDI
    hallo , wie kann ich feststellen ob die Koppelstangen defekt sind ?
    Der CDI hat knapp 100 000 km und laut DC sind diese noch nie gewechselt worden.

    beim befahren von schlechten Strasse , Schachtdeckeln oder über Bahngleise
    poltert es schon heftig .

    Ich werde vorher noch neue Reifen montieren lassen.

    Gruss Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    An die A-Säule stellen und so an dem Auto wackeln, dass es abwechselnd links und rechts einfedert. Wenn es dann auf einer Seite gut poltert ist es die entsprechende Koppelstange. Poltert es nicht, sind ist es auch keine Koppelstange.

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.09.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gleiches wie oben beschrieben tun, aber einen 2ten Man mit einer Hand jeweils die Koppelstangen-Lager umschließen lassen. So merkt man, ob Spiel im Lager ist oder nicht.
     
  5. #4 MikkaHeilbronn, 14.09.2006
    MikkaHeilbronn

    MikkaHeilbronn Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    168 / 170 CDI
    Entwarnung ! Neue Reifen (Pirelli 5000) . Hab schlechte Straße und Bahnübergang getestet , es waren die alten Reifen . Es war noch Originalbereifung drauf Michelin von 1999 . Der Reifenhändler meinte auch ziemich hart das Profil .

    Micha ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Koppelstange rechts Spiel

    Koppelstange rechts Spiel: Hallo, ich hatte heute die HU. Da steht dann im Bericht, Koppelstange beginnend Spiel rechts. Vor fast genau 5500 km habe ich aber beide KSt...
  2. W169 Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen

    Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen: Ein freundliches Hallo in die Runde, nur zur Info, nachdem ich jetzt meine B6 Dämpfer + Brabusfedern, neue Domlager sowie neue Koppelstangen v+h...
  3. Koppelstangen

    Koppelstangen: Hallo, habe mal ne Frage ,mein Elchi hat nun rd. 170Tkm auf der Uhr ist ein A 140,Bj.1998,vorne poltert es mal wieder,nehme an,sind wieder die...
  4. Koppelstange- Wie erkenne ich Defekt?

    Koppelstange- Wie erkenne ich Defekt?: Hallo! Ich habe gerade so ein klopfendes Geräusch, wenn ich meinen Wagen ohne Last bewege, sprich, wenn ich ihn z.B. ausrollen lasse. Gerade...
  5. W168 Koppelstangen

    Koppelstangen: Tag Zusammen, hat jemand Erfahrung mit kunstsoff-Koppelstangen oder sind die aus Metall länger haltbar ??
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.