Korrektes Anbringen von Typenkennzeichen A 200

Diskutiere Korrektes Anbringen von Typenkennzeichen A 200 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch-Gemeinde, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe mir ein original "A 200" Typenschild für meinen Elch besorgt. Da...

  1. #1 leonhard, 24.07.2012
    leonhard

    leonhard Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elch-Gemeinde,
    ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe mir ein original "A 200" Typenschild für meinen Elch besorgt. Da ich es mit 100% originaler Passgenauigkeit ans Heck machen möchte, wollte ich fragen woher ich die Schablone dazu bekomme. Weiß jemand Rat?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 24.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    da wird dir nur dein Mercedes-Händler weiterhelfen können... leider gibt es diese Angaben heute nicht mehr in der WIS.

    Es muss aber irgendwo eine Schablone für die Karosseriebau/Lackierabteilungen geben, denn die können diese Teile ja wieder anbringen, so man es denn mag.

    Ich habe seinerzeit meinen Schriftzug nicht mehr montieren lassen... finde es ohne schöner!

    Denke aber dass die es kostenlos oder für einen "Fünfer für die Kaffeekasse" bei deinem Mercedes-Händler anbringen können... frag dort einmal an. (müssen aber eine Karosseriebau/Lackierabteilung haben!)

    Sternengruß.
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Warum denn das? Ich habe von Anfang an keines dran und das ist gut so- interessiert ja ohnehin keinen.
     
  5. #4 MBNewcomer, 27.07.2012
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Na er wills nun aber korrekt dran haben. Ist doch nicht schlimm. Er kann ja hier im Forum fragen, ob`s evtl. jemand weiss. Dafür ist es ja da, oder?
    Ich würde es auch nicht weg haben wollen, auch, wenn nur A150 dran steht. Mir egal, ich steh dazu *thumbup*
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Klar kann er das, soll er ja auch. Mich hätte nur der Beweggrund interessiert, warum er das tun will. Viele Leute sind froh, wenn sie das Ding los sind.
     
  7. #6 MBNewcomer, 27.07.2012
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Na egal, jeder so, wie es ihm gefällt. Bei mir fehlt auch der Schriftzug "classic" im Spiegeldreieck. Manche mögens auch weg haben, ich find`s schade, dass es nicht dran ist.
     
  8. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Bei mir fehlt auch das Classic - dafür steht da Elegance
    :-X
     
    MB A 190 gefällt das.
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beantworte mir die Frage mit ernsthaften Beweggründen warum dein Fahrzeug die Farbe hat, die es hat und nicht Schweinchenrosa?
    Anschließend übertrage die Antwort auf den TE ;).

    gruss
     
  10. #9 Landgraf, 28.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    ..hier: GRAND EDITION ;)
     
  11. #10 MB A 190, 28.07.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    *LOL*

    ... er nu wieder, war ja klar *biggrin*


    Ist doch klar Jupp, Schweinchenrosa gabs nur exklusiv für die M-Klasse:

    [​IMG]

    @leonhard: falls MB nicht dazu in der Lage ist, selbermessen - fahren ja ne gute Millionen auf unseren Strassen rum ;) (aber vielleicht vorher vorsichtig fragen, auch auf die Gefahr hin, dass der/die meint du hättest ein Glaserl zu viel getrunken) oder du bittest jemanden aus der FDB, der´s draufhat (so oder so) schnell zu messen. Leider hab ich ´nen 168er sonst hätt ich´s schnell gemacht

    *gn8* MB A 190
     
  12. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Mein Auto hat eine Farbe weil es eine haben muß. Eine Typenbezeichnung an der Heckklappe muß es aber nicht haben. Jetzt klar?
     
  13. #12 MB A 190, 28.07.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hi Dietmar,
    Ich glaube Jupp meinte warum dein Elch genau *jene* Farbe hat und nicht ob *eine*
    Abgesehen davon gibts / gabs auch Autos ohne Farbe: die neuen sind die sogenannten Rat-Look-Karren (sag ich mal so) und den DeLorean DMC 12 mit blank gebürsteter Aluminium-Karosserie.

    Gruss MB A 190
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ich habe genau "jene" genommen, weil die gerade da war. Hätte auch eine andere sein können, aber irgendeine mußte es, logischerweise, sein. Während das Typenzeichen konnte ich weglassen, mußte nicht sein. Also habe ich es getan. Mein erster MB C200 hatte ein "C200" am Heck stehen. Ich ließ es vor der Auslieferung entfernen. Warum? Ich weiß ja, daß ich einen C200 habe und einen Anderen interessiert es nicht, wozu sollte es dann also dran sein? Versteht mich richtig: aber ich sehe keinen Sinn darin, daß am Heck eines Autos ein Typenschild pappt. Leid tun mir nur die armen Würstchen, die einen 180er Heckflossen-Diesel haben und ein 300 SE-Schild hinten dran kleistern.
     
  15. #14 leonhard, 02.09.2012
    leonhard

    leonhard Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Auflösung: Landgrad hatte recht. Ich bin beim MB Händler München-Neuperlach vorbeigefahren und habe sehr nett gefragt. Die haben auch die Schablone gehabt und es mir kostenlos drauf gemacht. Das nenn ich Service!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hier nur Edition ;(
    Ich kaufe ein "Grand" :P
     
  18. #16 Landgraf, 03.09.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Perfekt, das freut mich zu hören. Ende gut, alles gut!

    Sternengruß.
     
Thema: Korrektes Anbringen von Typenkennzeichen A 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes typenschild anbringen

    ,
  2. mercedes schriftzug anbringen

Die Seite wird geladen...

Korrektes Anbringen von Typenkennzeichen A 200 - Ähnliche Themen

  1. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  2. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
  3. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

    A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  4. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  5. W168 A 140 classic

    A 140 classic: Verkaufe o.E. Elch. Hat 98550km drauf. Bj. 03, alles in den letzten drei Jahren ausschl. von MB gemacht auch die Inspektionen! Hat neue...