Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab

Diskutiere Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, hatte meinen W169 gestern zum Service C abgegeben. Gegen Mittag kam dann der Anruf, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Hinterachse...

1. *rael*

*rael* Elchfan

Hallo,
    hatte meinen W169 gestern zum Service C abgegeben. Gegen Mittag kam dann der Anruf, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Hinterachse ersetzt werden müssen, da komplett korrodiert (siehe Foto). Der Meister meinte (sinngemäß., kenn mich da nicht wirklich aus), dass die A- und B-Klasse bauartbedingt sehr anfällig für Flugrost ist, da die Bremskraftverteilung nur bei 20% auf der Hinterachse liegt. Sowas (siehe Foto) dürfte seiner Meinung aber nicht schon nach 47.000 km der Fall sein. Der Bremsbelag hat noch ca. 40 %, hat sich durch die Korrosion aber komplett abgelöst.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    hm, wie lange ist denn der wechsel her? vielleicht ein gewährleistungsfall????

4. *rael*

*rael* Elchfan

Keine Ahnung sind vermutlich die ersten

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Liegt eventuell auch an nicht Nutzung, wie du schon schreibst 20%.
    Dadurch greift die Hinterradbremse erst wirklich bei schärferen Bremsungen.

Deswegen gammeln hinten die Scheiben oft einfach weg.

Greetz
    Base

6. #5 AstattC, 09.10.2015
    AstattC

AstattC Elchfan

Marke/Modell:
    ehem. W 169, A 180 CDI Autotronic. Jetzt Golf VII GTD/DSG
    Naja,

muß nicht wirklich zwingend so sein.

Bei meinem, mit dem ich einen "normal-zügigen" Fahrstil pflegte, hatte ich diesbezüglich keine Probleme.