korrosion Heckklappe

Diskutiere korrosion Heckklappe im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Vaneo Freunde;-) Wollt Euch nur mal Mitteilen das ich nun zum Dritten mal meine Hecklappe habe Lackieren müssen wegen Rost am...

1. Eike

Eike Elchfan

Beruf:
    Lackiererer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo Vaneo Freunde;-)

Wollt Euch nur mal Mitteilen das ich nun zum Dritten mal meine Hecklappe habe Lackieren müssen wegen Rost am Scheibenwischerloch.
    Dabei habe ich dann noch den Elektromotor meines Heckwischers getauscht... der Alte war festgefressen. Ein kleiner Riss im Gehäuse hat dazu geführt das feuchtigkeit in den Motor kam und irgend wann war er dann Fest:-(

Noch mal 65Tacken, Aber sonst alles ok.

Ach übrigens habe ich letztens knapp 30 Kisten Bier mit dem kleinem Transportiert;-)

Grüße aus Nordhessen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 20.09.2010
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    toi, toi, toi - bei mir gabs bisher zum Glück keinen Ansatz von Rost.

Wie erklärt sich eigentlich diese Streuung bei der Lackier-Qualität - speziell (bei den Einzelfällen) am Heckwischer-Loch?

4. #3 henningbremen, 21.09.2010
    henningbremen

henningbremen Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,6 Trend
    Habe auch nicht zu knapp Rost, allerdings an dem Griff/Kennzeichenbeleuchtung. Kann man da nur einen Teil in Metalic nachbessern, ohne daß mans sieht??

Gruß aus Bremen,
    Henning

5. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch schon wieder am Loch für den Heckwischer Rostblasen.
    Das erste mal hatte er noch GARANTIE!!! als das nachlackiert wurde.
    Das ist definitiv mein letzter Mercedes auch wenn ich vom Konzept her derzeit kein anderes Fahrzeug haben möchte.

Auch die seitlichen Abdeckbleche, die die Schiebetürschiene verdecken unter den hinteren Seitenfenstern haben jetzt Rost an den Kanten.
    Hat die schon jemand ersetzt? und wieviel bezahlt?

Da haben die Konstrukteure einfach die Bleche am Rand umgekantet und angelegt und einfach die Versiegelung vergessen!
    Das da zwischen denbeiden Blechlagen Wasser nicht abläuft ist wohl jedem Kind klar.

Hauptsache es hält bis die Garantie abgelaufen ist.. :-X

6. Eike

Eike Elchfan

Beruf:
    Lackiererer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo Leute,

Naja das Schlimme ist ja das ich selber Lackierer bin und ich sachs mal einfach, ich
    den Wagen eigentlich schon Lange verkaufen wollte. Desterwegen hab ich das damals auch nicht sooooooooooo genau bearbeitet. ;-)
    Jetzt hab ich des mal so richtig mit innen und außen Sandstrahlen und Ep Füller usw gemacht .... Sollte diesmal Länger ;-)

Zum Thema Farbunterschied bei Metallic Lacken..... Ich als Lackierer behaubte jetzt mal KEIN LACKIERER DER WELT wird es je schaffen ein Teil nachzulackieren was ein anderer Lackierer nicht sieht.... Die Profis werden wissen was ich Meine..

Farbunterschiede wenn auch nur Leicht , wid es immer geben

Gruß Eike

Thema:

korrosion Heckklappe

Die Seite wird geladen...

korrosion Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  4. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...