Korrosion Vaneo

Diskutiere Korrosion Vaneo im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, Morgen geht mein Digger in die Instandsetzung zum entrosten meines Unterbodens.Hab meinen vor 2 Wochen untersuchen lassen. Hatte eigendlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lackie Eike, 15.02.2009
    Lackie Eike

Lackie Eike Elchfan

Beruf:
    KFZ Lackierer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,
    Morgen geht mein Digger in die Instandsetzung zum entrosten meines Unterbodens.Hab meinen vor 2 Wochen untersuchen lassen. Hatte eigendlich gadacht der hat nix......Nach abbau der Kunststoffverkleidungen kam dan der Gammel zu Vorschein. Naja jetzt wird er gesandstrahlt und Konserviert auf Mercedeskosten......Leider gibts keinen Leihwagen :-(
    Werde weiter Berichten......
    Gruß Eike

2. Anzeige

Schau mal hier: Korrosion Vaneo. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 15.02.2009
    stroker

stroker Guest

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden. Der Vaneo wird bei Mercedes ja als
    Nutzfahrzeug gehandelt und leider gelten für ihn andere Garantiebestimmungen,
    als für einen PKW. (Stichwort Mobilolife vs. Mobilogo.)

Insbesondere dürften für alle Leser hier im Forum sie Sache mit der
    Kostenübernahme interessant sein, da mein Ex-Vaneo (auch ein 02'er) ebenfalls
    am Unterboden ganz leicht zu Rosten anfing.

Meine Frage: ging der Antrag auf Kostenübernahme so ohne Murren bei Mercedes
    durch, oder gab es Versuche, dir (z.B.) 50% der Kosten aufs Auge zu drücken
    (Kilometerleistung, Baujahr oder dergleichen) ...

Viele Grüße aus dem Kellerloch

-S!ro

4. #3 Elchfan577, 15.02.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    der Firmenwagen (Vaneo 1.7 Family) eines Kollegen geht demnächst auch zum entrosten. Laut Junior-Chef auf Kulanz.
    Hab leider keine genaueren Details.
    Aber eine rostende Stelle, die mir schon länger ein Dorn im Auge ist, wird hoffentlich auch mitgemacht. Es handelt sich um das Loch, durch welches die Wischerwelle des Heckwischers nach aussen geführt wird.

5. #4 Lackie Eike, 16.02.2009
    Lackie Eike

Lackie Eike Elchfan

Beruf:
    KFZ Lackierer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo ,
    also bei mir Kostet es nichts.........geht alles auf Kulanz.......- hab halt nur keinen Leihwagen....

Gruß EIke

6. #5 Lackie Eike, 19.02.2009
    Lackie Eike

Lackie Eike Elchfan

Beruf:
    KFZ Lackierer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,
    habe Fertig!!! Fahrzeug ist schon 1 Tag früher fertig geworden!!
    Alles in Ordnung! Mein Vaneo ist sogar richtig Sauber geworden! ( Kein Sand vom Sandstrahlen kein Konervierungswachs auf der Karoose usw..))

Alles Palletti

Gruß Eike

7. Welli

Welli Guest

Hallo zusammen,

na das ist ja mal wider ein sehr interessantes Thema da ich schon Rostprobleme mit der Kofferraumklappe hatte, bin ich natürlich achtsam.

@ Lacki Eike
    Ich meine irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, das du Lackierer beim freundlichen in meiner Region bist ...?

Liegt vielleicht darin der Grund für die außerordentliche Kulanz seitens MB?

Oder sollte man schnell mal nachschauen ob sein Vaneo betroffen ist um auch noch in den Genuss einer Momentanen Güte seitens MB zu gelangen?
    Ach ja welches Bj. ist dein Vaneo?

Grüße
    Welli

8. #7 Lackie Eike, 20.02.2009
    Lackie Eike

Lackie Eike Elchfan

Beruf:
    KFZ Lackierer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo ,

ja ich bin Lackiererer beim Freundlichen......... das hat aber nix mit der Kulanz zu tun. Einfach mal bei uns Anrufen und Termin Vereinbaren zur Untersuchung.....Wirst schon sehn geht ganz Einfach.....

Gruß Eike

9. Welli

Welli Guest

Hallo,

na mal schauen was mein Freundlicher zu dem Thema Rost auf Kulanz zu sagen hat *kratz*
    Man fühlt sich halt irgendwie verbunden. Aber wenn es da Schwierigkeiten geben sollte schaue ich gerne mal bei einem anderen Freundlichen vorbei. ;D

Wie lange dauert den die Rostsuche? und wie lange dauert die Beseitigung?

Grüße
    Welli

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lackie Eike, 22.02.2009
    Lackie Eike

Lackie Eike Elchfan

Beruf:
    KFZ Lackierer
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,

die Untersuchung ca. ne 1-2 Stunden..........
    Die Beseitigung je nach Menge der Korrosion.... Mind.5 Arbeitstage!!

Gruß EIke

12. #10 elchdiesel, 06.04.2009
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Leider ist unser Vaneo jetzt wohl auch betroffen (EZ 1/2003), Anfrage bei MB ergab, dass bei Rostbefall am Unterboden und an der Heckklappe (unterhalb der Wischerarmdurchführung) MB 50% der Kosten übernehmen würde?

Würdet ihr das in Anspruch nehmen oder auf mehr (prozentual) beharren.
    Gibt es hier im Forum ähnliche Fälle, wo MB mehr als 50 % übernommen hat?

Ich wäre für Ideen, Ratschläge und Hinweise dankbar.

Thema:

Korrosion Vaneo

Die Seite wird geladen...

Korrosion Vaneo - Ähnliche Themen

1. Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu

Hauptlichtschalter W169 +Vaneo Neu: Hallo, ich habe wegen Fehlkauf einen neuen Hauptlictschalter für W169+Vaneo abzugeben. Neupreis 133,00€ Für 90,00€ inklusive Versand Mfg Hitra77
  2. Einspritzventil Vaneo 1,6

Einspritzventil Vaneo 1,6: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum beim Vaneo 1,6 mit 102 PS das Einspritzventil vom A190 und A210 verbaut ist, und nicht das vom A160...
  3. Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?

Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?: Verehrte Gemeinde, ich bin mit meinem Vaneo 1,9/Benzin im Ausland und bin auf mich alleine gestellt.... Standheizung macht leider nicht Warm und...
  4. Vaneo W414 Gebläse Innenraum geht nicht mehr.

Vaneo W414 Gebläse Innenraum geht nicht mehr.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit der nicht funktionierenden Innenraumlüftung. Es funktioniert demzufolge auch nicht die...
  5. Abgase im Innenraum Vaneo cdi 1,7

Abgase im Innenraum Vaneo cdi 1,7: Hallo, ich kann mein Lieblingsauto nicht mehr fahren, weil Abgasgeruch über die Lüftung (egal ob Heizung oder Klimaanlage) hereinkommt. Es gibt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden