W168 Kosten Anlasser

Diskutiere Kosten Anlasser im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Da es in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Anlasser zu geben scheint, eröffne ich kurz nochmal nen Thread. Wieviel habt ihr ca. für den...

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  1. #1 avantgardist, 25.02.2006
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    Da es in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Anlasser zu geben scheint, eröffne ich kurz nochmal nen Thread.

    Wieviel habt ihr ca. für den Anlasser + Rep bezahlt?

    Ich liege bei ca 500 Euro.

    Was genau kostet der Anlasser bei MB? Kann in der Teilenummerdatenbank nichts finden.

    Thx ;)
     
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  3. #2 LinsiPet, 25.02.2006
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    LinsiPet Elchfan

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    Hallo
    1. Auskunft DC- Niederlassung: 352,4 € neuer Anlasser

    316,8 € Tausch- Anlasser.
    Arbeitslohn: ca. 500€

    2. Auskunft einer anderen DC Werkstatt: Anlasser: wie oben
    Arbeitslohn: 400 €

    Gruß

    LinsiPet
     
  4. #3 avantgardist, 26.02.2006
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    avantgardist Elchfan

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    THX ;)
     
  5. #4 LinsiPet, 26.02.2006
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    Hilfe!

    Was heißt THX? *kratz*

    Forumgreenhorn

    LinsiPet
     
  6. monsta

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    @ LinsiPet

    thx = thanks = danke


    der tausch meines anlassers hat mich bei dc 740€ gekostet
     
  7. #6 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

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    Von mir heute mal grundsätzlich meinen Senf zum Thema Anlasser:

    Ihr redet vielfach im Forum über Motoren-/Getriebeinstandsetzer...

    warum nicht auch mal über die Reparatur von so einem Dingens????

    Was zum Geier geht eigentlich bei einem Anlasser wirklich kaputt????

    Entweder die Kohlen oder das Ritzel...ist doch so!

    De Rotor om Anlasser macht in seinem Leben im Gegensatz zur Lima so wenige Umdrehungen - den haut es nicht aus seiner Bahn!

    Selbst die Kohlen als Überträger der hohen Ströme zum Rotor sollten eigentlich halten, da auch Sie ja nicht so beansprucht werden wie bei einer Lima.

    Der Zuganker: hier sehe ich die sensible Stelle: lineare Bewegung und davon nicht allzu viel, Verschmutzung,.. Endergebnis: er rückt nicht mehr zu 100 Prozent aus, das Ritzel greift nicht mehr zu vollständig ein und nutzt daher verdammt fix ab. Am Ende leiert der Anlasser durch und bringt halt den Motor nicht mehr zum Laufen.

    OK...bei diesem Beitrag kommt wieder der alte Ossi durch, der ich ja nun mal bin, aber Improvisation war in der DDR nun eben mal Pflicht!

    Wenn jemand einen alten Anlasser für mich hat, der defekt ist, dann ab zu mir und ich mache endlich mal eine DIY-Bilderstory draus zum Thema: wie zerlege ich das Mistbiest und wage den Versuch, es zu reparieren? Sollte es mal wirklih niht gehen muss eben ein AT-Teil oder ähnliches her. Aber gerade beim Anlasser als sekundärem Bauteil mit wenigen eigenen Bestandteilen lohnt sich der Versuch!!!

    Lehrerlustig
     
  8. #7 schnudel6, 26.02.2006
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    Ich kann dir nur Recht geben,

    meistens sind es Kupplungsverschmutzungen die den Anlasser behindern.

    Ein bisschen Reinigungsspray anschließend schmieren und läuft!

    Elchfetisch: Anlasser ausbauen:)

    Klaus
     
  9. #8 Elchvater, 26.02.2006
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    @ lehrerlustig

    ja, das waren noch zeiten !!!!!

    Anlasser wollte nicht, mit den Hammer 2 Schlag auf den Magnetschalter und schon schnurte der Motor.
    Wenn nichts mehr ging. Anlasser raus, Saubermachen, Kollektor abdrehen, neue Kohlen und Magnetschalter, und das Ding lief die nächsten 10 Jahre Störungsfrei.

    Diese Zeiten dürfen vorbei sein:

    Im 190 D war ein Anlasser mit Planetengetriebe, der Freundliche von Bosch in Bielefeld meinte : Nur AT keine Reparatur.

    Beim Elch hat DC sich auch bestimmt so kleine Feinheiten einfallen lassen, alleine der A + E bau dürfte nicht mal so gut sein, wie beim W 123 oder W 124


    Da wir grade bei den Innereien sind , LM, ja das waren noch zeiten, Regler und Kohlen konnte man in weniger als 5 min erneuern, kosten zwischen 20 und 30 DM. Heute hat der Elch eine Wassergekühlte LM, hat einen Freilauf, usw.

    Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn du einen Anlasser zerlegst.


    Dietmar
     
  10. #9 lehrerlustig, 26.02.2006
    lehrerlustig

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    @elchvater

    Es kommt auf den Versuch an...oder?

    Die haben ja die Dinger schließlich auch zusammengebaut! 8-))


    Mal sehen, wer mir zuerst einen defekten Anlasser zusenden will...8-))
     
  11. #10 Elchvater, 26.02.2006
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    @ lehrerlustig

    wer nichts wagt, der nichts gewinnt,


    Dietmar
     
  12. Didi66

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    Hallo !
    War länger nicht hier. Aber jetzt hat es meinen A160 auch erwischt.
    Anlasser aus und wieder einbauen soll 550 € kosten. Anlasser noch einmal
    270+ Mwst. !!!!!
    Die spinnen doch wohl, oder ??????
    Gruß, Didi
     
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  14. pacini

    pacini Elchfan

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    Ach Männer, wie redet Ihr mir aus der Seele !! *thumbup*

    Hab mich eben in nem anderen Posting über die Teile./Modultauscher in unseren Werkstätten ausgelassen. Da tut es echt gut mal was zu lesen wo echt noch von handwerklichem Geschick handelt !!
    Ja - als man noch Trommelbremsbeläge am Schraubstock aufgenietet hat und die Zündkerzen mit der Messingbürste gereinigt - das waren noch Zeiten !!
    Heute - Motor läuft net anständig, Diagnosegerät gibt nichts her - Auto verkaufen, geht dann nach Litauen und nen Neuen kaufen !!

    Es ätzt so an !!

    Danke das ich mich hier ausweinen durfte *heul* *heul*

    Pacini
     
  15. Didi66

    Didi66 Elchfan

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    Hi !
    So, hab die Karre heute wieder bekommen. 764 € incl. AT-Anlasser !
    Also leider kein Teil zum Probieren für Lehrer Lustig !
    Find ich schon ziemlich abgezockt. Vor 20 Jahren gab es für den Preis Austauschmotoren und nicht nur so ein blöder Anlasser !!
    Das Teil sah aber relativ gut aus. Kein Rost oder so !
     
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