W168 Kosten Assyst A: Ebay / Werkstatt / Niederlassung

Diskutiere Kosten Assyst A: Ebay / Werkstatt / Niederlassung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, muss einen Assyst A machen lassen und hab deshalb heute mal die Preise gecheckt. Bei Ebay gibts ja die Gutscheine (149.- EUR inkl. Material...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter W., 06.01.2010
    Peter W.

Peter W. Elchfan

Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Moin,

muss einen Assyst A machen lassen und hab deshalb heute mal die Preise gecheckt. Bei Ebay gibts ja die Gutscheine (149.- EUR inkl. Material ohne Zusatzarbeiten) für die Niederlassungen und einige Händler. Ich wollte das aber lieber beim Vertragshändler um die Ecke machen lassen. Von wegen Familienbetrieb, lokale Anbieter unterstützen und so. Also hab ich da mal nachgefragt. Zunächst hieß es 219.- EUR. Hab denen dann den Ebay-Preis genannt, daraufhin wurde mir 179.- EUR angeboten. Leider hab ich aber grad auch keine 30.- EUR zu verschenken und dem Servicemann gesagt, dass ich es dann mit dem Ebay-Gutschein bei der Niederlassung machen lasse. Geht ja im wesentlichen nur um die Erhaltung der Kulanzmöglichkeit und den sauberen Eintrag im Scheckheft.

Was sagt der Typ zu mir? "Ja, warum fahren Sie eigentlich einen Mercedes, wenn sie wegen 30 Euro rummachen?"

Daraufhin bin ich dann zur Niederlassung. Dort war das dann noch mal deutlich entspannter. Warum ich den Umweg über Ebay machen wolle, das könne man auch direkt machen. Außerdem wurde noch vorgeschlagen, eine Rostkontrolle zu machen und die Bremsflüssigkeit zu wechseln, die hat schon über zwei Jahre auf dem Buckel. Öl kann ich auch eigenes mitbringen, dafür wurden nochmal knapp 50.- EUR vom Preis abgezogen. Nach eventuellem Rost am Unterboden schauen wir auch zusammen, war alles überhaupt kein Thema.

So muss das sein. Tut mir echt leid für den Familienbetrieb aber mit so bescheuerten Aussagen macht man kein Gewinn. Inzwischen glaube ich, das Händlersterben bei Mercedes ist zu einem guten Teil auch hausgemacht. Die leben anscheinend noch in den guten Sechzigern, war ihren Blick auf die Kundschaft angeht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 06.01.2010
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Hallo.

Welcher Händler war das, wenn ich fragen darf, da ich sehe, dass du aus Köln kommst.

Ich habe meinen Händler vor drei Jahren auch auf die eBay Angebote angesprochen und er sagte mir, wenn er statt Voll- nur Teilshyntetiköl verwenden würde, wie das bei dem eBay Angebot auch der Fall währe, könnte er auch auf diesen Preis eingehen.

Habe nächste Woche auch wieder die Ehre des Assyst´s A.

4. #3 Peter W., 06.01.2010
    Peter W.

Peter W. Elchfan

Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Nene, die wollten auch nur Teilsynthetiköl reinkippen. Deren Angebot war bis auf den Preis identisch mit dem Ebay-Angebot.

5. #4 Chiquita, 06.01.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Ich brauchte nicht mal das Ebay-Angebot. Konnte das Angebot nicht mehr finden, der Händler war aber sicher, dass das Angebot noch gilt und bei Ebay eingestellt ist. "Ist kein Problem, wir bieten Ihnen den Ebay-Preis an, ohne dass Sie bei Ebay kaufen müssen."
    Ich habe eytra nachgefragt, Unterschied in Umfang der Tätigkeiten und der verwendeten Produkte wie Öl zwischen dem Ebay-Angebot und dem "normalen" Assyst A gleich null. Ich fands prima. *thumbup*

6. #5 big-dan, 06.01.2010
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Warum sollten sie auch auf das Ebay Zettelchen bestehen, denn dann müssen sie eBay auch noch dafür bezahlen, so bleibt das Geld bei denen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mrowka

Mrowka Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Denk bitte dran, dass wenn du dein eigenes Öl mitbringst du die Entsorgungskosten zusätzlich in Rechnung gestellt bekommst.

9. #7 Peter W., 06.01.2010
    Peter W.

Peter W. Elchfan

Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Klar, das ist auch okay so. Denn sonst müsste ich das alte Öl ja selbst entsorgen. Das heisst im Zweifelsfall, zum Händler zurückbringen was in meinem Fall über eine halbe Stunde Autofahrt bedeutet. Da ist es mir eigentlich lieber für ein paar Euro die Entsorgung vom Hals zu haben. Bei uns gibt es inzwischen sonst kaum Möglichkeiten, das alte Öl loszuwerden. Wird wahrscheinlich überall so sein...

Thema:

Kosten Assyst A: Ebay / Werkstatt / Niederlassung

Die Seite wird geladen...

Kosten Assyst A: Ebay / Werkstatt / Niederlassung - Ähnliche Themen

1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. Gute Werkstatt??

Gute Werkstatt??: Hallo kennt jemand eine gut bzw. zuverlässige Werkstatt in Neuss oder Umgebung die sich mit der A Klasse W168 auskennt??
  3. A 160 Startet nicht mehr

A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  4. Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?

Brauche Empfehlung: Gute Werkstatt Raum SG W'tal D'dorf Köln?: Hallo, GEHEIMTIPP gesucht! - Wer kennt eine richtig gute GÜNSTIGE kl. Werkstatt oder einen pfiffigen SCHRAUBER, d. sich mit W168 (Benziner) sehr...
  5. A Klasse startet nicht.

A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.