W169 Kosten Assyst

Diskutiere Kosten Assyst im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nachdem bei meinem A200 bei 25.000 km der Assyst A gemacht wurde, wird mir nun in den nächsten 10.000 km der Assyst E prophezeit. Kann mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    nachdem bei meinem A200 bei 25.000 km der Assyst A gemacht wurde, wird mir nun in den nächsten 10.000 km der Assyst E prophezeit. Kann mir jemand sagen, der diesen Service schon einmal hat durchführen lassen, was das in etwa kosten wird, denn ich habe jetzt kein so gutes Gefühl. *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 03.06.2008
    General

    General Guest

    Nach 10.000km schon der nächste Assyst nachm Assyst?
    Da ist doch was faul? *kratz*
     
  4. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Nein. Bei 25.000 km der Assyst A. Danach bin ich 10.000 km gefahren, habe also jetzt 35.000 km drauf und in 10.000 km blüht mir der Assyst E, - also bei 45.000 km.
     
  5. #4 A200 Coupé, 03.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Assyst E ist aber schon ziemlich heftig. Wie ist dein Fahrprofil? Nur Autobahn und da immer Vollgas? Oder nur Stadt?

    Hohe Drehzahl etc?

    Weil bei mir wird nach dem ersten Assyst (auch A) jetzt Assyst C angezeigt.
    Schau halt mal welcher Service Code angezeigt wird.
     
  6. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    ohne den dazu gehörigen werkstatt code sind alle aussagen schwammig
    es ist ohne weiteres möglich das dein *elch* noch nen + draufhaut
    und dann sieht es schon wieder anders aus
    mann rechnet pro buchstaben A,B....usw ca1 arbeitsstunde
    sprich beim E ca 5 arbeitsstunden a 12aw den aw zu 6,90euro oder so
    zuzüglich material :-X
     
  7. #6 Monarch, 03.06.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hmh, ich hab eben nen Assyst C gehabt (~ 30 tkm), Rechnung hab ich noch nicht, sobald ich die habe, werde ich den Betrag posten... der nächste in 15 tkm soll wieder C sein :-X
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Sehr ruhige Fahrweise, meist nur Überlandverkehr, daher mein D.-Verbrauch von 6,6 l/100 km. Drehzahl selten über 1.800 (Autotronic und C-Fahrmodus).
     
  9. #8 A200 Coupé, 03.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dann finde ich die Anzeige schon seltsam. Direkt nach deinem Assyst was wurde da angezeigt?

    Wie ich und auch Brutus schon sagten. Werkstatt Code mal auslesen wäre gut.

    Also ich fahre nur Autobahnund Überland. Überwiegend defensiv und niedrige Drehzahl. Bis auf seltene Ausreißer ;D

    Von daher....seltsam.
     
  10. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Neuester Stand: bin jetzt 4.000 km bis zur Ukraine gefahren, immer schön mit 130 km/h und bei 6,2 l/100 km und jetzt, bei km-Stand 39.000 (9.000 km bis zur nächsten Inspektion) wird mir gemeldet, daß ich Assyst G machen lassen muß. Das wird wohl teuer *heul*
     
  11. #10 higgens72, 13.07.2008
    higgens72

    higgens72 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 elegance
    also ich dachte immer es gibt nur ein assyst a und b. zumindest steht das so beim freundlichen auf dem meistertisch mit den dazu gehörigen preisen. das waren glaube ich bei a um die 170 und b 280 wenn ich mich recht entsinne. kennt hier jemand die genauen preise und was soll das mit assyst c, d, e usw.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Der W169 kennt ne ganze Menge mehr Buchstaben als nur A und B, wenn es um den Assyst geht. Faustregel: je höher der Buchstabe, desto länger dauert's (und teurer wird's).

    Der genaue Umfang lässt sich nur aus dem Code ablesen. Und bis der Assyst fällig ist, kann sich das eine oder andere noch ändern.

    Ein Blick ins Service-Handbuch übrigens klärt tiefergehende Fragen zum Umfang und zu etwaigen Zusatzarbeiten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. #12 Monarch, 13.07.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Die Buchstaben stehen für den ungefähren Zeitbedarf für die Wartung in Stunden (A = 1 Stunde bis H = 8 Stunden).

    170/280 Euro... da wirst du dich noch umsehen müssen beim W169 *g* Das sind vermutlich Aktionsangebote für das alte Modell, die gibts für das aktuelle nicht. Mein letzter Assyst, es war nur ein C, hat z.B. hat 450 € gekostet.
     
Thema:

Kosten Assyst

Die Seite wird geladen...

Kosten Assyst - Ähnliche Themen

  1. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  2. Kosten für den Einbau eines Anlasser

    Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  3. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  4. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  5. Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten

    Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten: hallo zusammen, der kleine stern meiner frau war diese woche in mannheim / nl . Anlass war die schlechte kühlleistung der klimaanlage. An der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.