W169 Kosten Drosselklappe reinigen und Sensoren tausche

Diskutiere Kosten Drosselklappe reinigen und Sensoren tausche im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Eine Frage an Euch hier: In welchem Rahmen bewegt sich die Reinigung der Drosselklappe mit Austausch der Sensoren an der Abgasführung? Mein...

  1. #1 intersho, 16.12.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Eine Frage an Euch hier:

    In welchem Rahmen bewegt sich die Reinigung der Drosselklappe mit Austausch der Sensoren an der Abgasführung?


    Mein Elch hörte sich ganz unruhig an, der Drehzahlmesser lief hoch und runter und MB hat die vorgenannten Maßnahmen durchgeführt und nun soll es wieder gut sein :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intersho, 22.12.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Gibt es evtl. jemanden schon hier, der bei seinem W 169 die Drosselklappe austauschen lassen musste?

    Bin für Eure Erfahrungsberichte diesbezüglich sehr dankbar.
     
  4. #3 schweppes1951, 31.12.2010
    schweppes1951

    schweppes1951 Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    endlich frei
    Ort:
    79424 Auggen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W 169
    Hi,
    habe gerade heute die Rechnung erhalten: mit Märchensteuer 1.100,00 euro.
     
  5. #4 intersho, 31.12.2010
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @schweppes:

    Was war denn an Deinem Auto nicht in Ordnung, lief der Wagen unruhig etc.?

    Welchen KM-Stand hast Du?

    Hat MB oder die Werkstatt Kulanz übernommen
     
  6. #5 Oldie59, 28.03.2017
    Oldie59

    Oldie59 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    74934
    Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic Bauj.2005 w 169
    Ich habe nun auch das Problem, dass der Freundliche nachdem er den Fehler ausgelesen hat mir mitteilte, dass wohl die Drosselklappe getauscht werden sollte. 900,00 Euro kpl. hat er dafür veranschlagt Ich habe die Meldung jetzt mal löschen lassen.Der Elch ist Bj. 2005 läuft jetzt 155000 km einwandfrei ruckelt nicht und nimmt einwandfrei Gas an.Nun habe ich gelesen, dass man die Drosselklappe auch reinigen könnte ( aber wie ? ). Ist das Eurer Ansicht nach ratsam.Danke für eine Antwort.
     
  7. #6 Schrott-Gott, 28.03.2017
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1.035
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  8. #7 Meneddy, 28.03.2017
    Meneddy

    Meneddy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mir von einem bekannten Hersteller ein Drosselklappenreinigungsspray gekauft und damit die Drosselklappe gereinigt. Man kann dies auch im eingebauten Zustand durchführen, es muss nur der Zugang zum Ansaugtrakt freigemacht werden.

    Dazu muss vorab das Steuergerät abgeschraubt werden, um an den darunter liegenden Luftfilterkasten zu kommen. Dann kann man mit dem Spray arbeiten oder das ganze noch gründlicher durchführen, indem man noch den ganzen Luftfilterkasten heraus nimmt.
     
  9. #8 Oldie59, 29.03.2017
    Oldie59

    Oldie59 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    74934
    Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic Bauj.2005 w 169
    Hallo Meneddy, ich habe mir das ganze mal angeschaut. Ich habe die Drosselklappe mal gespiegelt und meine, daß die nicht so schlecht aussieht. Ich werde das mit dem Spray mal ausprobieren.
    Danke für den Tip.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oblivion1911, 01.04.2017
    Oblivion1911

    Oblivion1911 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Worms
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A170 Bj. 2004 Schalter / BMW X1 E84
    Also das ist echt ein Kinderspiel! Meiner hatte auch Probleme und jetzt ist alles bestens.
    Also:
    1. MSG abschrauben und am Kabel gekoppelt nach links schieben.
    2. Luftfilterkasten abschrauben und entfernen mitsamt Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.
    4. Kabel von Drosselklappe entfernen.
    5. Drosselklappe abmontieren und mit Drosselklappenspray oder Bremsenreiniger gründlich säubern.
    6.

    Ca. 40 min und 10 Euro für den ungelernten schrauber. Ach ja....als erstes Baterrie abklemmen.

    Also bei mir hat es sehr gut funktioniert.

    Nebenbei, es gibt Drosselklappen in der Bucht ab 180 Euro noname oder 380 Euro Bosch.

    1000 Euro???? Ein Witz!!!

    Einfach Mut haben und das Ganze durchziehen.
     
  12. #10 Oldie59, 02.04.2017
    Oldie59

    Oldie59 Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    74934
    Marke/Modell:
    A170 Elegance Autotronic Bauj.2005 w 169
    Habe genau das gemacht. Alles gut. Danke für die Tips. Werde das dem Freundlichen auch mal erzählen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Kosten Drosselklappe reinigen und Sensoren tausche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 drosselklappe reinigen

    ,
  2. drosselklappe mercedes a klasse defekt

    ,
  3. mercedes a klasse 169 drosselklappe reinigen

    ,
  4. Drosselklappe Reinigen Kosten,
  5. mercedes w169 drosselklappe reinigen,
  6. drosselklappe reinigen preis,
  7. kosten tausch drosselklappe,
  8. drosselklappe mercedes w169 benziner reinigen,
  9. kosten sensor aklasse tauschen,
  10. w169 drosselklappe,
  11. w245 drosselklappe reinigen,
  12. drosselklappe mercedes a klasse preis,
  13. anzeichen sensor drosselklappe defekt w169,
  14. kosten drosselklappe reinigen w168,
  15. drosselklappe bei a-klasse 169 Kosten ?,
  16. drosselklappe mercedes a klasse,
  17. b klasse drosselklappe reinigen,
  18. kosten drosselklappe reinigen,
  19. mercedes a klasse benzin drosselklappe reinigen,
  20. w 169 drosselklappe säubern,
  21. Was kostet drosselklappe wechseln w169,
  22. Kosten defekte Drosselklappe mercedes a-klasse,
  23. Drosselklappe und druckventil w169 ,
  24. mercedes a klasse drosselklappe reinigen w169,
  25. w169 drosselklappe defekt
Die Seite wird geladen...

Kosten Drosselklappe reinigen und Sensoren tausche - Ähnliche Themen

  1. W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !

    W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  2. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  3. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  4. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  5. Sensoren? Im Motorraum

    Sensoren? Im Motorraum: Moin. Hallo Forum. Nun kommt mein erster Beitrag :) Weiß jemand was das für Verbindungen sind: Oben links da wo der kleine Luftschlauch hingeht...