W169 Kosten für das Wechseln der Bremsbeläge

Diskutiere Kosten für das Wechseln der Bremsbeläge im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wollte hier mal die aktuellen Kosten für das Wechseln der Bremsbeläge posten...Da es letzte woche für mich sehr Aktuell war und ich im...

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  1. #1 wacholder, 27.07.2008
    wacholder

    wacholder Elchfan

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    Hallo,

    wollte hier mal die aktuellen Kosten für das Wechseln der Bremsbeläge posten...Da es letzte woche für mich sehr Aktuell war und ich im Netzt nichts diesbezüglich finden konnte möchte ich euch bitten hier eure Erfahrungen Kund zu geben...

    MB Fachwerkstatt ca. : 165.-€

    ATU : 106.-€


    Noch ein Tipp: Die Verschleißanzeige ist nur rechts vorne montiert, Links war ich schon fast bis aufs Eisen runter, fand ich echt erschreckend...dachte immer beide seiten würden Überwacht...
     
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  3. #2 smarter-io, 27.07.2008
    smarter-io

    smarter-io Guest

    ... bei der letzten Inspektion 143,15 € (Mercedes-Vertragshändler)...
     
  4. #3 minielch, 28.07.2008
    minielch

    minielch Elchfan

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    Moin

    Vorsicht bei nicht Original-Teilen
    Es haben hier schon einige geschrieben das bei der genannten Werkstattkette Bremsenteile minderer Qualität verbaut werden.
    Meist hat das dann zur Folge dass man schon nach wenigen tausend km wieder vor dem gleichen Problem steht!
    Oder die Scheiben verziehen sich und man ist noch schneller wieder drann!!!

    Geiz ist nicht immer geil!!!
     
  5. #4 Malboro Man, 29.07.2008
    Malboro Man

    Malboro Man Elchfan

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    Ich kann Minielch und seinen rednern da nur zustimmen,
    Minderwertige qualität könnte man im grenzbereich schon sagen, aberdie bremsen wurden ja auch irgendwo mal abgenommen nach einer vorgabe. ich denke nicht das sie bremsen verbauen die in einer hinterhof halle zusammen gebaut werden, dennoch kann ich sagen, ich hatte das problem auch schon.
    gerade bei dieser kette wurde beinem anderen auto die scheiben und belege gewechselt und es war am tag danach so als hätte man gar nichts gemacht immer noch den schlechten druck am pedal.
    Also lieber original mercedes und du bist auf der sicheren seite
     
  6. #5 Dobermann03, 29.07.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

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    Der Druck am Pedal hat nix mit Belägen zu tun. Neue Scheiben und Beläge müssen erst eingebremst werden, d.h erst nach einigen Kilometern kann man eine Aussage darüber treffen, ob und wie die Kombination bremst.
    Die original verbauten Erstausrüsterbeläge von MB waren einfach nur Schrott und auch die 2ten die von MB verbaut worden sind, sind bei mir nach dem ersten Wechsel sofort wieder rausgeflogen, da sie an den Kanten nicht gebrochen waren und daher gepfiffen haben wie Hölle. Seitdem habe ich ATU Beläge drin, die ich selbst montiert habe und keinerlei Probleme jedweder Art. Zwischendurch war auch noch ein Satz von Stahlgruber drin, aber die sind mir komplett aus dem Sattel gebröselt und postwendend wieder bei denen am Tresen gelandet.
    Immer nur auf ATU zu schimpfen ist wohl sogesehen auch nicht richtig. Die Teilequalität bei den Bremsbelägen/Scheiben war zumindest bei meinen Bremsen besser als die von MB selbst.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Der Unterschied bei dir Dobermann ist nicht der Ort wo sie gekauft wurden, sondern die Person, die sie eingebaut hat. Mechaniker in einer Werkstatt (egal welche) haben generell keine Zeit die Bremsen ordentlich sauber zu machen. Du hingegen wirst das zumindest einigermaßen gemacht haben. Quietschen/Pfeifen kommt von Verschmutzungen und liegt nicht an den Belägen an sich.

    gruss
     
  8. #7 Dobermann03, 29.07.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

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    Offensichtlich hatte das Quietschen mehrere Ursachen, eine davon war mit Sicherheit der gerade Ansatz der Klötze an der Scheibe da dieser bei neuen MB Belägen abgeschrägt wurde und mir auch in der Werkstatt gesagt wurde, dass dies neben minderwertiger Paste der Grund Nummer 1 für das Pfeifen ist, da sich die Beläge im Sattel ein wenig bewegen können und somit die Aussengrade des Belages bei entspannter Bremse leicht an der Scheibe schleifen können und somit das Pfeiffen verursachen. Ich habe das damals selbst getestet nachdem ein Wechsel mit Keramikpaste nicht den Erfolg brachte. Also mit Flex leicht abkanten lassen eingebaut und das Pfeiffen war weg. Die Klötze die MB verbaut und verkauft hat waren anfangs allesamt nicht abgekantet. Jetzt sind sie´s und man liest auch kaum mehr was von dem Pfeifproblem.
     
  9. #8 Mr. Bean, 29.07.2008
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    War mit meinem alten A140 W168, bis auf die ersten zwei Kundendienste immer bei ATU, inkl. Bremsenwechsel und allem was so bei KD´s dazugehört, war immer zufrieden und habe viel viel Geldgespart, zuletzt habe ich 140 000Km drauf gehabt.
    Man darf nicht immer aufr ATU schimpfen.
    Sobald mein neuer älter als 3-4 Jahre ist, landet er wieder bei meiner hiesigen ATU Filiale.

    Gruss Rob
     
  11. #10 Mr. Bean, 29.07.2008
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    ... oder bei der freundlichen Tanke mit ordentlicher Werkstatt nebenan ;)
     
  12. Jupp

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    Beim Bremsenwechsel kann man auch nichts falsch machen. Das bekommt auch ATU hin. Ist halt immer nur die Frage ob das wirklich nötig war, wenn ATU das gemacht hat ;).

    @ Dobermann03
    Es gibt hier genügend Beiträge wo es auch weiterhin nach dem Abschrägen geqietscht hat. Wirklich Abhilfe gab es immer durch gründliches Saubermachen.

    gruss
     
  13. #12 Spardose, 29.07.2008
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    Die Qualität einer Arbeit steht und fällt mit den Leuten, die dort arbeiten.

    Grüße
     
  14. #13 wacholder, 30.07.2008
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    Hallo,

    Hat denn keiner mehr andere Preise??? z.b. Pitstop oder andere Fachwerkstätten???

    Geiz ist nicht Geil...aber die Qualität von ATU Bremsbelegen mindesten hohe mittelklasse...hatte mit den Original MB Klötzen 75.000 Km geschafft...bin mal gespannt wieviel ich jetzt erreiche...
     
  15. #14 Dobermann03, 30.07.2008
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    Wie wär´s mit ner telefonischen Anfrage....
    Ich mach´s mir selbst, daher kann ich nur noch die Rohstoffpreise angeben. *keks*
     
  16. caessy

    caessy Elchfan

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    Manno, das sind ja Preise ;D

    Also, vom Großhändler vorne und hinten komplett
    je 120 Euro ! Ohne Einbau !
    Original Mercedes Teile.

    ich find die blöde Rechnung nimmer.... *heul*
     
  17. #16 Mr. Bean, 31.07.2008
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  19. Rob

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    Hat einer von euch zufällig den Preis für den Satz Bremsscheiben vorn und Beläge vorn für einen A200 (Bj.08/06)inkl. Montage bei Mercedes??

    Gruss Rob
     
  20. #18 wacholder, 03.08.2008
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    hallo,

    so zwischen 140- 160 euronesen...
     
Thema: Kosten für das Wechseln der Bremsbeläge
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