W168 Kosten für Hinterachsschwingen / Radlager

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von huehf, 27.12.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huehf

    huehf Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 cdi Bj. '99
    Hallo,

    das Radlager hinten links ist bei meinem Elch hinüber und muss getauscht werden. Kann mir jemand sagen wie viel entweder die Hinterachsschwingen bzw. Radlager einzeln kosten wenn man sie selber einbaut?

    Reicht es das Lager zu wechseln, oder muss man immer den ganzen Schwinger tauschen?

    Müssen beide Seiten gemacht werden, wenn nur eine betroffen ist?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi, geb mal unter der Suche: Radlager oder Hinterachsschwinge usw ein.

    Haben wir doch schon so oft hier im Forum gehabt ...


    Die Suchfunktion wirkt Wunder ;)

    Standard Fehler
     
  4. huehf

    huehf Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 cdi Bj. '99
    Das Thema ist zwar schon ein paar mal besprochen worden, nur kann ich keine Kostenveranschlagungen finden.

    Vielleicht hat ja jemand eine grobe Zahl im Kopf. Scheint ja ein Standartproblem zu sein.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Radlager ist definitiv billiger, macht aber mehr Arbeit (deshalb tauscht Mercedes auch die ganze Schwinge und manch freie Werkstatt nur das Lager ... Thema Arbeitskosten).

    Ansonsten braucht man nicht beide tauschen, nur kommt das andere wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit.

    gruss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Hinterachsschwingen / Radlager

Die Seite wird geladen...

Kosten für Hinterachsschwingen / Radlager - Ähnliche Themen

  1. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  2. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
  3. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  4. Kosten für den Einbau eines Anlasser

    Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  5. Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten

    Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten: hallo zusammen, der kleine stern meiner frau war diese woche in mannheim / nl . Anlass war die schlechte kühlleistung der klimaanlage. An der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.