Kosten für Motoröl

Diskutiere Kosten für Motoröl im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin Moin. Ich habe gestern bei Lueg in Essen nachgefragt was die für einen L. Motoröl bei einer Inspektion nehmen. :D Ich dachte erst das ich...

1. #1 Tipofahrer, 19.11.2013
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Moin Moin. Ich habe gestern bei Lueg in Essen nachgefragt was die für einen L. Motoröl bei einer Inspektion nehmen. :D Ich dachte erst das ich mich verhört habe, aber er sagte 24.95 ohne Märchensteuer. :cursing: :cursing: Das ist doch mal ein top Preis. *ironie* Was nehmt ihr denn für ein Öl mit zur Inspektion. Ich habe einen A 200 Autotronik Bj 2006 :-) :-) Und da ich noch Garantie habe lasse ich die Inspektion auch machen. *elch*
    MFG Tipo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 19.11.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Mobil 1 New Life 0W - 40. Kostet bei Real 72,- Eur/5l und im Netz oder der Bucht 37,-EUR.

Nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass die Ölquali nach Blatt 229.5 im KI mit eingegeben wird. Sonst ist die Restlaufstrecke nur 15.000km

4. #3 Mr. Bean, 19.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Öl lassen die Werkstätten sich vergolden ...

5. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Ich nehm auch das Mobil 1 von einem Internethändler. Wurde bei MB bisher immer ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert.

Grüße
    Thomas

6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Ja das ist ein TOP Preis!
    Allerdings für 5 Liter.
    Habe das letzte mal 33€ bezahlt: MOBIL Super 3000, 5 W 30 bei "öldepot24".

G
    RENE

7. Revilo

Revilo Guest

Gestern kam bei RTL ein Bericht über Werkstätten. U.a auch, dass sie teueres Öl berechnen und billiges zwar der Herstellerfreigabe entsprechendes Faßöl verwenden.
    Schaut mal bei Ebay ich bekomme mein 5w30 Shell Helix 5 Liter für 25€ .

8. #7 CP-1015, 19.11.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Ich kaufe mein Öl auch gerne billig.
    Würdest Du als Inhaber einer Werkstatt Öl teuer kaufen und billig verkaufen? Für die Fässer wird eine Abfüllanlage benötigt. Die stellt der Öllieferant der Werkstatt zur Verfügung und rechnet sie über den Literpreis ab. Selbstverständlich mit Mindestabnahme.

9. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Doch das schon,
    aber nicht 189,xx € für 5,2l. Das ist schon ein bischen heftig.

Rene

10. #9 Homer_MCSM, 19.11.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich bezahle für 5l 0W40 nach MB229.5 35€

11. #10 Poldi1948, 19.11.2013
    Poldi1948

Poldi1948 Elchfan

Beruf:
    VKI
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Fahr doch mal zu Deinem Teilehändler vor Ort und schau was er mit MB Freigabe an Öl da hat und Dir verkaufen mag.

Bei meinem Teiledealer des geringstern Misstrauens zalhe ich für 5 Liter ca 20 Euro.

Öl kommt weltweit aus denselben Ölquellen und den Mehrwert für solche Preisunterschiede der verschiedenen Lieferanten kann ich mir nicht erklären.

Alternativ kann ich immer nur den Ölwechsel von Mr Wash empfehlen. Die ziehen derzeit Mac Oil auf und bauen landesweit die Filialen aus.

http://www.mac-oil.de/

Für einen solchen Komplettpreis braucht man nicht selber schrauben.

12. zuendi

zuendi Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A-200 Autotronic
    Bei meiner "freien" Werkstatt, sind sie da sehr flexibel, die haben sogar verschiedene Werkstatt-Stundensätze. Wenn man Öl mitbringt, dann werden die sofort teurer - so tönte der Annahmemeister. Also Abzocke mit Ansage, so unter dem Motto, wir kriegen dich - so, oder so!
    Dabei ist das eigentlich eine recht gute und angenehme Werkstatt, sie ist dem Bosch-Service angeschlossen und auch das Flair, sieht nach Liebe zum Job aus. Unsere echten freienh Billigwerkstätten, gleichen neher einem Dixi-Klo dagegen.

13. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen... Ich bringe gar kein Öl selber mit.
    Denn für sagen wir mal im Schnitt 70Euro die ich spare, muss ich erstmal raussuchen welches Öl reindarf, dann das Öl selber bestellen, wenn ich nicht da bin nimmts der Nachbar an oder ich muss es auf der Post abholen, dann muss ich dem Servicetechniker verklickern das das selbst mitgebrachte Öl rein soll...
    Das ist mir viel zu viel Palaver!

Bestellt ihr eigentlich auch Zündkerzen,Luft/Öl/Innenraum/Kraftstofffilter Bremsenteile usw. im Internet und bringt sie mit???
    Da spart man doch auch locker nochmal 30%.

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wo man bei diesen aufgezählten Dingen vielleicht 50% mehr in der Werkstatt zahlt, zahlt man für das Öl rund 500% mehr. Ich denke das erklärt, warum man an der Stelle auf die Idee kommt.

Und ich denke, du übertreibst beim Aufwand dann doch ein wenig. Wenn es hoch kommt, sind das 10 Minuten für das raussuchen und bestellen. Ist nun der Nachbar nicht da, dann kommen nochmal 10 Minuten für die Post hinzu. Mit ein wenig Weitblick bestellt man gleich die doppelte Menge, dann entfällt das Ganze in einem Jahr. Macht also 10 Minuten Arbeit für ca. 100 gesparte Euro. Das entspricht 600€ Stundenlohn ... da kann ich schon verstehen, dass es der eine oder andere macht.

gruss

15. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Nix Neues.
    wenn das Öl..ähhööm....welches war noch mal das Beste???..kilometerseitig am Ende ist, dann wird es Zeit , was zu tun ist.
    Na ja, bei Metro bekommt man dzt synth für 12€ für 5ltr.
    Man kann sich wundern: Das synth ist mit allen Firmenklassen gesegnet.
    Regards
    Rei97

16. #15 Tipofahrer, 19.11.2013
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

So nun habe ich das Öl beim Händler in Essen abgeholt. Gegenüber Mercedes 100€ gespart. :rolleyes: Investiert habe ich einen Beitrag hier und ein Telefonat. *thumbup* War überhaupt kein Palaver. Ich glaube schon das ich meinem Geld nicht böse bin. 8o Gehe davon lieber essen. 8o 8o
    Mfg Tipo

17. #16 Discuslike, 19.11.2013
    Discuslike

Discuslike Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    Mal abgesehen vom Preis, gibt es ja auch verschiedenes Öl (sowohl seitens Viskosität als auch Herstellermäßig) und manche möchten eben ein bestimmtes haben und nicht das, was der Werkstattmensch gedenkt einzufüllen.

Und ja, ich hab auch schon mal Bremsenteile selbst mitgebracht zum Wechseln (freie Werkstatt). Ein bisschen gemurrt hat er zwar und meinte es gäbe auf selber mitgebrachte Teile keine Garantie - na gut, egal. War aber eher ne einmalige Sache, muss ja auch nicht sein dass man alles mögliche selber anschleppt.

Bezüglich Ölwechsel habe ich ja noch immer so den durch paranoia geprägten Verdacht, dass die bestimmt nicht immer das Öl wechseln, sondern nur nen neuen Zettel hin machen. Gut, man kann das kontrollieren, aber erstens, welcher Ottonormalfahrer macht das schon, und zweitens, beweise das mal.
    Hab jetzt zwar noch nicht von solchen Fällen gehört, aber vorstellen kann ich mir das schon, mit geringer Quote halt, aber das macht richtig Kasse. Auch sonst wird bei der Inspektion ja oft nicht genau hingeschaut bzw. komplette Arbeitsschritte (z.B. Fetten von Scharnieren etc.) komplett weg gelassen.
    Insofern schau ich, dass ich den Ölwechsel entweder selber mache (spart noch mehr - Schwabe halt) oder ich zumindest dabei bin.

18. znoopy

znoopy Elchfan

@Tipofahrer: Im Jawollmarkt beim Mühlheimer Rheinruhrzentrum gibt es 5 Liter Alpine 5w40 ( vollsynthetisches Öl made in Germany ) für 24,95 Euro.

19. #18 bullethead, 19.11.2013
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Manche Scharniere, z.B. Motorhaube bei verschiedenen Baureihen, dürfen nicht geschmiert werden.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tom E

Tom E Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 Coupé 2009 (Benziner)
    Luft- und Innenraumfilter wechsle ich auch selber vor der Inspektion und lösche die Positionen im Bordcomputer. Das dauert max. 10 Minuten. Warum soll man das nicht machen? Bei MB werde ich trotzdem nicht schlechter behandelt :thumbsup: und bekomme sogar den kostenlosen Hol- und Bringedienst angeboten (für den Fahrer natürlich, nicht fürs Auto).

Grüße
    Thomas

22. #20 bullethead, 20.11.2013
    bullethead

bullethead Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Da ich beim W169 ein Frischling bin würde mich interessieren, wie das funktioniert.

Thema: Kosten für Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nehmen alle Werkstätten Mercedes Lueg mitgebrachtes Öl an

,
  2. mercedes motoröl 24.95

Die Seite wird geladen...

Kosten für Motoröl - Ähnliche Themen

1. MotorÖl Wahl unentschlossen

MotorÖl Wahl unentschlossen: Guten Morgen, ich habe einen A190 und wollte dieses Jahr noch gerne ein Ölwechsel betreiben, weil das ATU 10W40 find ich nicht so toll. Meine...
  2. Was darf die Reperatur kosten?

Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  3. Kosten für den Einbau eines Anlasser

Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  4. Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten

Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten: hallo zusammen, der kleine stern meiner frau war diese woche in mannheim / nl . Anlass war die schlechte kühlleistung der klimaanlage. An der...
  5. andere Mobil Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter

Mobil Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter: Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Motoröl 5W30 1 Liter Neu und Verschlossen. 6,-