Kosten für Sitzheizung bei DC

Diskutiere Kosten für Sitzheizung bei DC im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Zusammen, hab mal wieder was wegen der Sitzheizung. Konnte im Forum leider nichts passendes finden. Desegen: Wer hat die Sitzheizung bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 29.11.2005
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

hab mal wieder was wegen der Sitzheizung. Konnte im Forum leider nichts passendes finden. Desegen:

Wer hat die Sitzheizung bei DC nachrüsten lassen und was hat der Spass gekostet hat?? Oder hat jemand auch bei ATU das machen lassen (vorrausegesetz die machen das)...

MFG

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Kosten für Sitzheizung bei DC. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 30.11.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Das wird bestimmt teuer, vor Allem, wenn das Ergebnis dann auch noch original aussehen soll, sprich mit den Schaltern auf der Mittelkonsole und nicht am Sitz.
    Dann ist ja bekanntlich der komplette Schalterblock auszutrauschen...

Gruß, Florian

P.S.: Was machen die Carbonleisten!? ;)

4. #3 Crazyhorst, 30.11.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich habe meine ja selbst nachgerüstet, nachdem mir vom hiesigen NL- Meister gesagt wurde, das Anschliessen meiner (beheizbaren) Ledersitze vom mbgtc würde bei denen etwa 400€ kosten :o. Um die 140€ gehen für den Originalschalter drauf, den "alten" bei ebay zu versteigern bringt etwa 20-50€, je nach Bietergefecht. Der Kabelsatz kostet etwa 28€, die Matten weiß ich nicht. (hatte ich ja schon drin), aber Kabel gibts nicht beim mbgtc.
    Der Originalsitzheizungsschalter ist schon geil, von wegen zweistufige Rücksschaltautomatik und Diodendimmung beim Lichteinschalten, aber eben viel teurer als die Knöpchen von waeco und Co. ...

Aus meiner Sicht lohnt es sich, wenn man wartet, bis beim mbgtc der Schalter mal drin ist, den Kabelsatz muß man beim Freundlichen explizit nachfragen, sonst kann es einem (wie mir) passieren, daß man die Aussage "gibts nicht einzeln, nur den kompletten Kabelbaum für 2000€" bekommt *spock*....

Die Sitzheizungsmatten bei DC zu kaufen lohnt vielleicht, ist zwar auch nur Draht, aber wahrscheinlich eben passgenauer als das waeco-Teil, was aber auch nicht schlecht ist.

Edit: die Teilenummern habe ich mal irgendwann in die Teilenummerndatenbank eingepflegt...

Thema:

Kosten für Sitzheizung bei DC

Die Seite wird geladen...

Kosten für Sitzheizung bei DC - Ähnliche Themen

1. Totalausfall Sitzheizung

Totalausfall Sitzheizung: Ich habe folgendes Problem mit meiner Sitzheizung: keine Funktion bei Fahrer + Beifahrer. LED´s in den Schaltern leuchten ebenfalls nicht. In der...
  2. Kabelsätze für Sitzheizung Nachrüstung

Kabelsätze für Sitzheizung Nachrüstung: Moin, Ich möchte in meiner B-Klasse die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer nachrüsten. Dazu möchte ich das Bedienteil A 1698208510...
  3. Sitzheizung geht nur beim Fahrer nicht ?

Sitzheizung geht nur beim Fahrer nicht ?: Sitzheizung geht nur beim Fahrer nicht aber Beifahrer Sitzheizung. Was könnte die Uhrsache sein Sicherung ja eher nicht da es verscheinlich nur...
  4. Sitzheizung - defekte Heizmatte gegen Carbon Heizmatte tauschen?

Sitzheizung - defekte Heizmatte gegen Carbon Heizmatte tauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen W169 Bj. 2010 mit einer defekten Sitzheizmatte auf dem Fahrersitz. Ich habe jetzt 2 Carbon-Sitzheizmatten bei ebay...
  5. Perfect German engineering made by DC - planned obsolescence ?

Perfect German engineering made by DC - planned obsolescence ?: Nach fast 20 Jahren x 10.000km/anno = 200 Mm mußte ich vorgestern den Elch samt Ehefrau von der A7 bergen und nachhause abschleppen . . . Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden