Allgemeines Kosten Motorwäsche

Diskutiere Kosten Motorwäsche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich wollt mal rumfragen was ihr so für eine Motorwäsche bezahlt habt. Ein Kollege von mir hat heute eine beauftragt für seinen...

?

Wieviel habt ihr maximal bezahlt?

  1. >100 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. <20 Euro

    5 Stimme(n)
    71,4%
  3. 20-50 Euro

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. 50-70 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 70-100 Euro

    1 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hallo zusammen,

    ich wollt mal rumfragen was ihr so für eine Motorwäsche bezahlt habt.
    Ein Kollege von mir hat heute eine beauftragt für seinen Octavia RS und die Werkstatt hat ihm danach eine Rechnung über 100 Euro präsentiert.

    Das finde ich ja schon erheblich überteuert, auch wenn man natürlich elektronische Bauteile abkleben muss usw.. oder ist das etwa doch gerechtfertigt?!?
    (Audi/Skoda Autohaus).

    Danke für die Infos ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also für den Preis würde ich es niemals machen lassen (dann lieber selbst machen).
    Es kann dabei einfach mal viel kaputt gehen. Ich denke mal das ist auch der Grund warum die Motorwäsche so viel gekostet hat. Da zahlt man das Risiko einfach mal mit.

    Generell gibt es für mich nur wenige Gründe eine Motorwäsche zu machen. Ein leicht ölender Motor und ein TÜV-Termin wäre so einer.
    Aber ansonsten Finger weg davon!

    Das ist einfach mal die falsche Stelle seinen Putzfimmel auszuleben.

    gruss
     
  4. #3 BlackElk, 23.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Überleg dir doch mal, was eine Arbeitsstunde üblicherweise kostet und dann, wie lange die Aktion dauert .....

    Elektrik einpacken, Motorwäsche, alles wieder auspacken ..... da bist du schnell bei 1-2 Stunden ..... und 50 Euro pro Stunde ist schon recht günstig (bei Profi-Schraubern).
     
  5. #4 allgäu-blitz, 23.04.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    was wird denn da eingepackt. Bei einer Motorwäsche soll doch der Dreck weg. Wenn ich den Dreck vorher verpacke wird die Wäsche nicht viel bringen?? Kann mir auch schwer vorstellen, wie Klebeband auf Dreck kleben soll.

    Ich habe schon bei einigen meiner Autos eine Motorwäsche gemacht, bei Benzinern, wie bei Diesel. Die Kosten waren im 2-stelligen DM-Bereich (ein Friseurbesuch kostet mehr).

    Und keine Bange wegen der Umwelt, war in meiner Zeit bei Vergölst, denn vor der Haustüre geht das natürlich nicht. *thumbup*
     
  6. #5 big-dan, 23.04.2009
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Kannst ja am Wochenende mal den Hochdruckreiniger in den Motorraum halten, danach weißt du, dass du besser was hättest abkleben lassen sollen.
    Deinen Friseur möchte ich aber nicht haben, meiner kostet 13 € *aetsch*
     
  7. #6 morgade, 23.04.2009
    morgade

    morgade Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SPANIEN
    Marke/Modell:
    (W169) A200 CDI
    Hallo

    Ich habe es kostenlos bekommen beim zweiten service.., daher denke es muss nicht teuer sein..

    Ich zahle 6,50 euro beim Friseur.. und das bei nur max. 30 minuten wartezeit ohne voranmeldung..

    grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michaela, 24.04.2009
    Michaela

    Michaela Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *LOL*Hallo
    Lasse lieber die Hände weg von der Motorwäsche. Nehme lieber einen Lappen und ganz wenig WD 40.
    An der Servopumpe für die Lenkhilfe sitzt eine Platine, die ist zwar abedeckt,
    wenn du die erwischt bist du 750€ los.
    LG
    Michaela
     
  10. #8 Besolder, 24.04.2009
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Zum Thema Motorwäsche raten doch eigentlich alle Fachleute ab wenn ich das so richtig mitbekommen habe.

    Und wenn man keinen Motorschaden mit Ölaustritt hatte oder ein Showcar besitzt kann ich auch den Sinn einer Motorwäsche nicht erkennen.

    Das bisschen Staub was sich im Motorraum festsetz kann man an den zugänglichen Stellen mit einem feuchten Tuch wegwischen, das war es aber dann auch.
     
Thema: Kosten Motorwäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorwäsche kosten

    ,
  2. wie lange dauert eine motorwäsche

    ,
  3. motorwäsche bergisch

    ,
  4. wie lange dauert motorwäsche ,
  5. motorWäsche bei Audi benziner grund,
  6. motorwäsche bochum kosten,
  7. motorwäsche bergisch gladbach,
  8. motorwäsche dauer,
  9. wie viel muss ich für motorwäsche bezahlen,
  10. motorwäsche was kostet,
  11. motorwäsche selber machen bergisch gladbach
Die Seite wird geladen...

Kosten Motorwäsche - Ähnliche Themen

  1. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  2. Kosten für den Einbau eines Anlasser

    Kosten für den Einbau eines Anlasser: Hallo Leute, Mein A169 sprang heute morgen nicht an,erst dachte ich die Batterie,aber mit Starthilfekabel geht es auch nicht. Hinterher haben wir...
  3. Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten

    Instandsetzung Klimaanlage / hohe Kosten: hallo zusammen, der kleine stern meiner frau war diese woche in mannheim / nl . Anlass war die schlechte kühlleistung der klimaanlage. An der...
  4. W168 Sternchen gekauft, was hätte er euer Einschätzung nach kosten dürfen?

    Sternchen gekauft, was hätte er euer Einschätzung nach kosten dürfen?: Hallo Zusammen, meine Freundin (Studentin) hat ein neues Auto gebraucht, der ein paar Jahre halten sollte, aber nciht zu viel kosten sollte. Im...
  5. Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?

    Steuerkette erneuern lassen. Was beachten und Kosten ?: Unser W168 hat nun 135tkm und der Motor rasselt doch deutlich und rythmisch im Standlauf. Das kommt aus dem Bereich wo die Steuerkette ist. Um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.