Kosten original Funkschlüssel+ Steuergerät?

Diskutiere Kosten original Funkschlüssel+ Steuergerät? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend zusammen, da ich einen Vor-Mopf ohne serienmäßige FFB habe, und mich die vom Vorbesitzer nachgerüstete mächtig nervt, weil ich keinen...

  1. #1 BCE1992, 16.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Guten Abend zusammen,

    da ich einen Vor-Mopf ohne serienmäßige FFB habe, und mich die vom Vorbesitzer nachgerüstete mächtig nervt, weil ich keinen Klappschlüssel habe, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand weiß, was die originale schließanlage für den w168 kostet.
    Sprich:
    Klappschlüssel+Steuergerät.

    Habe hier im Forum nur etwas über eBay-Schlüssel gesehen, denen ich aber nicht ganz über den Weg traue.

    Wäre also super, wenn das jemand wüsste, bzw. herausfinden könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ein Schlüssel kostet schon mal ca. 150€.
     
  4. #3 BCE1992, 16.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Die Information hatte ich auch schon, allerdings weiß ich nicht was mit dem Empfänger ist und wo dieser dann verbaut werden soll.
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 BlackElk, 16.04.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das vorhandene Modul Fahrberechtigungssystem müßte komplett ausgetauscht werden (befindet sich oberhalb der Lenksäule) .... und das KI vom Freundlichen umprogrammiert werden. Weiterhin noch einen Draht vom FBS-Modul zum KI verlegen, einen Kontakteinsatz im Stecker des KI nachrüsten.
    Ob da noch weitere Umprogrammierungen notwendig sind, weiß ich nicht.

    Eine neue Nachrüst-FFB mit Klappschlüsseln wird auf jeden Fall billiger und einfacher.
     
  7. #6 BCE1992, 16.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    schade das es so kompliziert ist.
    hat da jemand referenzen für wirklich gute klappschlüssel?
    ich möchte keinen klappschlüssel haben, in den ich einen abgesägten schlüsselbart einschrauben muss.
    Oder kann man den auf eBay angebotenen Schlüsseln trauen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten original Funkschlüssel+ Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Kosten original Funkschlüssel+ Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  3. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  4. W169 Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169

    Original Mercedes Benz Kofferraumwanne W169: Hallo zusammen, verkaufe meine original Mercedes Benz Kofferraumwanne für die Baureihe W169. Nur Abholung in 47179 Duisburg....
  5. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus