W168 Kostenpunkt Injektoren prüfen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dimon27, 25.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dimon27, 25.03.2008
    Dimon27

Dimon27 Elchfan

Hallo an Alle zusammen!

Seit letzte Woche stinkt's im Elch nach Dieselabgasen (A170CDI BJ.2001).
    Im Januar hatte Elch Injektoren ausgewechselt bekommen ( keine Ahnung welche ^^ da der Wagen erst seit Februar meiner ist ), die Rechnung vom Bosch ist vorhanden.

Ich gehe sowieso davon aus, dass die Geschichte auf die Garantie laufen wird.
    Das Problem ist nur: der Händler ist 100km weg und kann nur schwer auf den Wagen verzichen.

Um die Ecke ( naja fast :) ) ist 'ne DC-Werkstatt. Fahre höchstwahrscheinlich mal hin.

Die Frage ist nur: was kostet denn das? alles nachprüffen lassen ist bestimmt sauteuer :-(

War halt noch nie in einer DC-Werkstatt und kenn die Preise dort noch gar nicht.

MfG,
    Dimon27

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tsunami, 25.03.2008
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    "Meine" NDL macht das für Stammkunden für umsonst.
    Eben an die Diagnosebuchse stecken und sie können die Regeldrücke deiner Injektoren auslesen. Dauert nicht wirklich lang.

4. #3 Dimon27, 25.03.2008
    Dimon27

Dimon27 Elchfan

bin noch kein Stammkunde dort ( hoffentlich werde ich auch nie ^^
    zumind. nicht in der Werkstatt ;) )

aber wenn da kein Geld für genommen wird ist auch gut

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    In dem Fall wird es mit dem üblichen Auslesen des Fehlerspeichers nicht getan sein, denn hier geht es nicht um Leckölmengen, sondern um Undichtigkeiten in der Verschraubung und da muss man direkt nachsehen, wozu so einiges abgebaut werden muss.
    Da würde ich so mit Kosten bei Daimler von 200-300€ rechnen.

gruss

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kostenpunkt Injektoren prüfen

Die Seite wird geladen...

Kostenpunkt Injektoren prüfen - Ähnliche Themen

1. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin

W168 Injektoren prüfen lassen und gegeben ggf reparieren - wo günstig und gut? Berlin: Ich habe jetzt TÜV und ASU, aber mein Kleiner (A- KLasse W168/ BJ 2004/195000km): 1) rüttelt ab und zu 2) stinkt wenn man die Heizung anmacht, bzw...
  3. Injektoren W168 Teilenummer

Injektoren W168 Teilenummer: HALLO, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte mir neue Injektoren kaufen und diese bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Für die...
  4. Injektor defekt - brauche Rat

Injektor defekt - brauche Rat: Servus zusammen, hab heute die Diagnose bekommen: 1 Injektor ist bei bei meinem 170cdi defekt. Hab bald 200.000 KM drauf und muss nun eine...
  5. A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder

A 180 Cdi Motorkontrolleuchte an, Fehlermeldung: Injektor 1. Zylinder: Hallöle allerseits, bei meinem A 180 CDI Bj. 2010, 110.000 Km, ging vor einem Jahr bei ca. 85.000 Km, die Motorkontrolleuchte an und nach einigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.