Kotflügel Blinker Abdeckung

Diskutiere Kotflügel Blinker Abdeckung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich möchte bei mir Spiegelblinker nachrüsten und damit würden ja die Seitenblinker im Kotflügel wegfallen. Wo krieg ich denn Abdeckung her, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bronzeberg, 25.11.2007
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Ich möchte bei mir Spiegelblinker nachrüsten und damit würden ja die Seitenblinker im Kotflügel wegfallen.
    Wo krieg ich denn Abdeckung her, die dann gegen die Blinker austauschen kann? Sonst ist da ja ein Loch drin.
    Gibt es sowas von verschiedenen Marken/schruiftzügen......

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Guest

    Bekommste bei deiner MB Niederlassung
    Schriftzüge; Classic, Elegance, Avangarde mit schwarzem Hintergrund und Evolution mit silbernem Hintergrund, und so viel mehr kosten die auch ned wenn du schon auf die Spiegelblinker umrüstest.
     
  4. #3 Flitzpieper, 26.11.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Die Blinker im Kotflügel müssen aber auch nicht abgeklemmt werden. Kannst Du bedenkenlos mitlaufen lassen
     
  5. #4 stroker, 26.11.2007
    stroker

    stroker Guest

    laut. der Verordnung 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48 nicht ... das wird dir auf jeden
    fall beim nächsten TÜV-Besuch bemängelt ... ob jetzt "normaler" od. als
    "schwerwiegender" mangel weiss ich nicht ... Zur Not einfach mal bei OnkelTüff
    nachfragen...
     
  6. #5 Flitzpieper, 27.11.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Habe ich gemacht....beim TÜV in Essen und bei der DEKRA in Duisburg sowohl bei MB in Essen und in Duisburg (ich bin da sehr vorsichtig und checke zur Not alles 3-4 mal ab *keks*). Die einstimmige Meinung und Aussage war, dass sie nicht entfernt werden müssen, aber auch nicht so einfach abgeklemmt werden sollen. Ich glaube die Diskussion hatten wir aber auch schon vor einiger Zeit :) ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    klingt auch irgendwie komisch, je mehr anzeigt in welche richtung man will desto besser, dann könnens noch weniger übersehen. und da das in dem fall ja auch noch nur original-einbauplätze mit original-blinkern sind würde es (zumindest rein logisch, praktisch hat das was gemacht werden muss ja öfter nicht mit logik zu tun... ) meiner meinung nach keinen sinn machen die abklemmen oder gar ausbaun zu müssen.

    am ende würde es dann wahrscheinlich drauf rauslaufen dass man sie nicht einfach abklemmen sollte weil sie dann noch vorhanden sind und alles was am auto vorhanden ist auch funktionieren muss (siehe nsw..), und wenn sie funktionieren wären sie zu viel, also auch wieder nicht recht. das wäre so ein szenario dass ich mir bei den vielen nachdenkbefreiten regeln vorstellen könnte.....
     
  9. #7 Mr. Bean, 29.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine seitlichen Blinker blinken schon seit Jahren mit. Haben mehrere Tüvtermine überlebt und wurde schon zig mal bei verschiedenen TÜV Sachverständigen angefragt und niemals als verboten beanstandet ...
     
Thema: Kotflügel Blinker Abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügelblinker

Die Seite wird geladen...

Kotflügel Blinker Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall Cockpit, zentralverriegelung, Scheibenwischer, Blinker etc ...was kann das sein

    Totalausfall Cockpit, zentralverriegelung, Scheibenwischer, Blinker etc ...was kann das sein: Hallo... Seit gestern ohne Vorwarnung ...cockpit ,Blinker etc alles ohne Funktion ...er springt noch an und das Licht funktioniert auch ...ach ja...
  2. Abdeckung Kombi Instrument entfernen

    Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  3. Problem mit Blinker usw.

    Problem mit Blinker usw.: Hallo, mein W168 1,7 hat mit abnehmender Temperatur die Schwierigkeit das nach dem Starten und ersten Einschlag des Lenkrades der Blinker, die...
  4. Abdeck-Kappe anbringen

    Abdeck-Kappe anbringen: Moin, die Abdeck-Kappe auf dem Dach für die GPS-Antenne ist mir abgeflogen. Nun schaut da nur noch das Innenleben heraus. Ich habe bereits eine...
  5. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.