Kotflügel Blinker Abdeckung

Diskutiere Kotflügel Blinker Abdeckung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich möchte bei mir Spiegelblinker nachrüsten und damit würden ja die Seitenblinker im Kotflügel wegfallen. Wo krieg ich denn Abdeckung her, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bronzeberg, 25.11.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Ich möchte bei mir Spiegelblinker nachrüsten und damit würden ja die Seitenblinker im Kotflügel wegfallen.
    Wo krieg ich denn Abdeckung her, die dann gegen die Blinker austauschen kann? Sonst ist da ja ein Loch drin.
    Gibt es sowas von verschiedenen Marken/schruiftzügen......

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

Bekommste bei deiner MB Niederlassung
    Schriftzüge; Classic, Elegance, Avangarde mit schwarzem Hintergrund und Evolution mit silbernem Hintergrund, und so viel mehr kosten die auch ned wenn du schon auf die Spiegelblinker umrüstest.

4. #3 Flitzpieper, 26.11.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Die Blinker im Kotflügel müssen aber auch nicht abgeklemmt werden. Kannst Du bedenkenlos mitlaufen lassen

5. #4 stroker, 26.11.2007
    stroker

stroker Guest

laut. der Verordnung 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48 nicht ... das wird dir auf jeden
    fall beim nächsten TÜV-Besuch bemängelt ... ob jetzt "normaler" od. als
    "schwerwiegender" mangel weiss ich nicht ... Zur Not einfach mal bei OnkelTüff
    nachfragen...

6. #5 Flitzpieper, 27.11.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Habe ich gemacht....beim TÜV in Essen und bei der DEKRA in Duisburg sowohl bei MB in Essen und in Duisburg (ich bin da sehr vorsichtig und checke zur Not alles 3-4 mal ab *keks*). Die einstimmige Meinung und Aussage war, dass sie nicht entfernt werden müssen, aber auch nicht so einfach abgeklemmt werden sollen. Ich glaube die Diskussion hatten wir aber auch schon vor einiger Zeit :) ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    klingt auch irgendwie komisch, je mehr anzeigt in welche richtung man will desto besser, dann könnens noch weniger übersehen. und da das in dem fall ja auch noch nur original-einbauplätze mit original-blinkern sind würde es (zumindest rein logisch, praktisch hat das was gemacht werden muss ja öfter nicht mit logik zu tun... ) meiner meinung nach keinen sinn machen die abklemmen oder gar ausbaun zu müssen.

am ende würde es dann wahrscheinlich drauf rauslaufen dass man sie nicht einfach abklemmen sollte weil sie dann noch vorhanden sind und alles was am auto vorhanden ist auch funktionieren muss (siehe nsw..), und wenn sie funktionieren wären sie zu viel, also auch wieder nicht recht. das wäre so ein szenario dass ich mir bei den vielen nachdenkbefreiten regeln vorstellen könnte.....

9. #7 Mr. Bean, 29.11.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine seitlichen Blinker blinken schon seit Jahren mit. Haben mehrere Tüvtermine überlebt und wurde schon zig mal bei verschiedenen TÜV Sachverständigen angefragt und niemals als verboten beanstandet ...

Thema: Kotflügel Blinker Abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kotflügelblinker

Die Seite wird geladen...

Kotflügel Blinker Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  2. Blinker Sockel

Blinker Sockel: Hallo, Die Standlichter haben ja den Sockel W5W, die Seitlichen kleinen Seitenblinker den Sockel W5YW. Sind diese zueinander kompatibel oder...
  3. Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter

Abdeckung, Nasen gebrochen, wie bekommt man die runter: Hallo Ihrs, ich habe da mal ein Problem. Von der Kofferraumabdeckung sind von den Haltern die beiden Nasen abgerbrochen. Ich habe schon Ersatz...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. W168 Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite

Griff Abdeckung Sitz höhen Verstellung Fahrerseite: Verkaufe eine nagelneue Orig. Verpaktes MB Ersatzteil. Griff/Hebel/Blende von der Sitz Höhen Verstellung. Fahrersitz. Passend für W168 A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.