Kotflügel ziehen vorne

Diskutiere Kotflügel ziehen vorne im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, Wie habt ihr eure Kotflügel vorne gezogen? Muss man die Kotflügeln erhitzen (da Kunststoff) und dann ziehen? Hinten ist es ja klar, dafür...

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  1. m1k

    m1k Elchfan

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    Hallo,

    Wie habt ihr eure Kotflügel vorne gezogen? Muss man die Kotflügeln erhitzen (da Kunststoff) und dann ziehen? Hinten ist es ja klar, dafür gibt es Maschinen!
    Danke im Voraus

    greetz


    Noch was: Kann mir jemand das Gutachten für K&N Sportlufilter Kit zuschicken? An m1k2k3@hotmail.com
    Danke
     
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  3. gustav

    gustav Elchfan

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    Es hat hier IMO keiner Kotflügel vorne gezogen. Selbst wenn sie thermoplastischen Ursprungs sind, ist das nicht so einfach machber. Wenn du es unbedingt machen musst, dann laminiere dir den Kotflügel weiter. Mit Ziehen vom Kunststoff wird es schwer... Hinten ist auch schwierig, da du ja schließlich noch nen anständigen Übergang zur Stoßstange brauchst.
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

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    Hi
    es gibt auch Kotflügelverbreiterungen wie >>hier<< z.B. von MH Dezent.

    Gruß Beni
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

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    Bezgl des Gutachtens, das gab´s mal im Forum zum Download. Musst du mal suchen, evtl auch im Archiv-Forum.


    Eigentlich hätte das doch auch in die Sparte DOWNLOADS hier auf der Seite eingestellt werden sollen, oder? PETER?! ??? ;D
     
  6. Xero

    Xero Ehrenmember

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    Hi M1k

    kauf dir die neue Tuning an der Tanke. Da ist der Elch S-AV 60 drin der hat vorne und hinten leicht verbreiterde Radläufe. Verbreitert für 225 Reifen.....

    Ciao

    Xero
     
  7. #6 Nuerburgring, 02.01.2004
    Nuerburgring

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    Der hat zwar nur 215/40 17 drauf,

    aber du mußt es ja wissen wie mit der Nockenwelle für den A190. Der Hersteller bezahlt dir wohl SCHWEIGEGELD dafür das du es niemandem verrätst!!!!
     
  8. #7 Timeless, 03.01.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

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    Jo, da hat der Nürnburgring recht! Der S-AV hat 215/40 17er MAEs drauf. Allerdings ist das ja wirklich breiter als die AMGs mit 205, und dazu kommen rundum noch 5mm-Distanzscheiben. Drum steht da auch:
    - Radläufe vorne: Verbreiterung (Offroad-Zubehör)
    - Radläufe hinten: leicht geweitet

    Der richtige Ansprechpartner wäre er also schon! ;)

    Und damit Du Dir das Tuning nicht kaufen musst: Hier 1 - 2 - 3 - 4

    Greetz, Michael
     
  9. S-AV60

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    Hallo
    Ich hab zwar nur 215/40 17 drauf (was mir persöhnlich auch völlig ausreicht)
    Es besteht zwar die Möglichkeit,235/35 17 zu montieren,wäre aber mit zu
    großem Aufwand an Karosseriearbeiten verbunden.
    Die breite eines Rades wird nur bedingt durch den Reifen am Fahrzeug ereicht,(da es hier im Forum sicher genug Leute hat die breitere Reifen
    haben als ich), sondern durch die Einpresstiefe der Felge!
    Die meisten Tunerfelgen für die A-Klasse bewegen sich mit der ET. im
    Bereich zwischen ET. 35-54.
    Die MAE Felgen haben ET 32+5mm Distanzscheiben,was zur Folge hat
    das,das gesamte Rad weiter nach Außen kommt.
    Deshalb gibt es auch genügend breitere Rad/Reifen Kombinationen als
    meine 215/40 17,die trotzdem wesentlich weiter unter der Karosserie ab-
    schliesen. Soviel zum Thema Breitreifen.
    Kotflügel ziehen an der A-Klasse geht nicht(wurde im FORUM schon öfters
    disskutiert).
    Es gibt im Off-Road Handel Universalleisten zur Verbreiterung,die flexibel
    sind und sich gut bearbeiten lassen.So habs ich gemacht.
    Breite Räder und Verbreiterungen würde ich mit TÜV-Ingenieur,oder mit
    dem Tuner eurer Wahl durchsprechen.(empfehlenswert bei extremer Aus-
    führung).
    mfg. S-AV60
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

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    SAV-Elch hat was :) Was ihm allerdings noch fehlt sind anständige (und wenn nur lackierte) Seitenschweller und das AMG-Heck. Was er zuviel hat sind die Stoßleisten seitlich und hinten ;)

    Ansonsten TOP! War eigentlich die Spurverbreiterung um 5mm wegen Bewegungsfreiheiten der Räder zwingend erforderlich oder reine Optik? Wäre ohne sie eine Montage ohne zusätzlichen Karosserieverbreiterungen möglich gewesen?
     
  11. #10 Nuerburgring, 03.01.2004
    Nuerburgring

    Nuerburgring Elchfan

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    Hi
    bei extremen tiefbettfelgen sind meisten nur dann distanzscheiben erforderlich wenn das fahrzeug scheibenbremsen hat, da sonst du felge am bremssattel schleift!!!
     
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  13. Xero

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    sorry, da hab ich etwas zu schnell geguckt. :-[


    Ciao

    Xero 8)
     
  14. #12 mikeontop1, 14.01.2004
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

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    ex a 190 jetzt ken
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    gruss
    mike
     
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