Kotflügel ziehen!

Diskutiere Kotflügel ziehen! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, hab seit 2 Wochen einen A 170 CDI und es sind die H&R Federn drin und hab 205/45ZR16 er Felgen mit Reifen drauf,nun kann ich bloß hinten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 11.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    hab seit 2 Wochen einen A 170 CDI und es sind die H&R Federn drin und hab 205/45ZR16 er Felgen mit Reifen drauf,nun kann ich bloß hinten keinen mehr mitnehmen,weil sonst immer der Reifen gegen den Kotflügel schlägt.Selbst wenn ich alleine fahr und schnell durch die Kurven fahre und ein Schlagloch kommt (was bei uns im Odenwald ja üblich ist) schlägt der Reifen gegen den Kotflügel...
    Nun war ich bei unserem Lackierer und er hat gemeint er kann sie ziehen,aber keine Garantie drauf geben das der Lack nicht reißt und er hat gemeint nur das ziehen und Hohlraum versiegeln,etc. kostet mich ca 150-200 euro hinten,ist der Preis Ok???
    Vorne das mach ich selbst,da schleif ich die kante von den Kunststoff Kotflügeln grad ab,weil vorne passt es ja.

    Habt ihr auch eure Kotflügel gezogen???Wenn ja wieviel habt ihr so dafür bezahlt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 11.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Basti-85

    Wie breit sind deine Felgen und welche ET haben sie ?
    Normalerweise liegt der Knackpunkt vorne. An der Hinterachse bekommst du nur Probleme ab 7,5", 215er Breite und einer ET < 38mm.
     
  4. #3 Landfuxx, 11.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    hi,

    ich hab auch die h&r federn eingebaut (bin nebenbei absolut unzufrieden damit, da mörderhart - wie bist du damit zufrieden?) und als alus habe ich 7,5x17 ET 35 drauf mit 205/40 ZR17 reifen. ET 35 ist meiner ansicht nach das aüsserste der gefühle, was geht, ohne an den seitenwänden nachzuarbeiten. - also: ich musste nichts schleifen oder ziehen, bei mir passt allles wunderbar.

    aber der preis dafür, den du genannt hast, ist fair.

    gruß, ron
     
  5. #4 Basti-85, 11.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ich meine es ist eine 6,5 J Felge,aber die Einpresstiefe kann ich nciht genau sagen,das müsste ich in den papieren nachschauen...

    Also die sind echt schon extrem hart,ich will mal sagen einen Randstein fahr ich mit weniger als Schrittgeschwindigkeit drauf und Bahnübergänge höchstens mit 15-20 km/h,mehr geht da nicht...

    Aber wenn ihr da sogar 17 Zoll drunter kriegt wundert mich das echt :o
     
  6. #5 Landfuxx, 11.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    genau so ist´s bei mir auch - randsteine meide ich eigentlich immer und zur zeit bin ich mal wieder in berlin und hier in den stadtteilen mitte/prenzlauer berg sind die strassen dermassen übel, da fahre ich lieber mit der s-bahn, da mich das gebocke von meinem wagen mittlerweile echt agressiv macht....

    gruß, ron.


    p.s. also wie schon geschrieben: bei mir passt die rad/reifen kombination ohne probs unter´s auto.

    ---> als ich mal 20qm fliesen + 40kg flexkleber und 10kg fugenmasse im baumarkt gekauft habe und das alles mit dem tiefergelegten elch transportiert habe, haben die räder bei harten bodenwellen hinten im radkasten geschliffen - das ist nur das extrem, da der wagen absolut überladen war. aber bei fünf personen plus zwei kisten bier hat bei mir noch nichts geschliffen...
     
  7. #6 mastergee, 11.06.2003
    mastergee

    mastergee Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    o2 Techniker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A190
    @Landfuxx: scheint so als ob wir die gleichen felgen hätten (borbet?!?!).

    ich jedoch musste ne menge machen lassen (vorne wie hinten), und die lauffläche ist immer noch nicht komplett abgedeckt... aber trotzdem eingetragen *g*

    @basti: bist du sicher dass die reifen auf dem kotflügel aufsetzen? bei mir isser hinten immer gegen so ein plastikteil im hinteren radkasten gehauen (hat man auch auf dem reifen gesehen dass es nicht der kotflügel war). hast du deinen wagen mal eintauchen lassen?
     
  8. #7 ulrikus99, 11.06.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Basti-85

    Ob 16" oder 17" Felgen ist egal, entscheidend ist die Felgen- , Reifenbreite und die Einpresstiefe der Felgen, z.B. :
    Felge 7,0x17, Reifen 205/40 17" mit ET 50 - keine Probleme
    Felge 7,5x16, Reifen 205/45 16" mit ET 30 - da kannst du ziehen und schleifen bis der Arzt kommt.
     
  9. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hab 7,5*16 ET 35 mit 215/40ern + HRfedern
    vorne ziehmlich weit draussen aber eingetragen, hinten musst ich ziehen, kostete mich damals nich viel, da es schwarz war, aber 100euro ist denk ich ok
     
  10. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi Odenwälder,
    Gruss aus Riedstadt (GG)

    Hab mir vor 2 Wochen ein Angebot eingeholt
    vordere Kotflügel beischneden (weil Plastik)
    und hintere Bördeln + lack
    450 Euros

    Karossieribau Neger
     
  11. #10 Basti-85, 12.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hab von ATS Felgen drauf,weiß aber den genauen Namen davon nicht,da sie schon beim Kauf drauf waren...
    Sie schleifen auf alle Fälle am Kotflügel,hab hinten in den Kofferraum mal drei leute auf die Kante setzen lassen und da hat man es genau gesehen das er dagegen macht und man siehgt es auch am Reifen.
    Ich werde mich heute Mittag dann nochmal schlau machen welche einpresstiefe die genau haben,weil der Felgenstern sitzt ganz außen bei den Felgen...

    Aber naja es kommen eh noch andere Felgen drauf,wahrscheinlich von RH die Tecnic oder wie die heißen und dann noch schön Schwarz verchromt,muss aber erst mal sehen das ich meine ATS nicht mit Bordstein-Kratzer versehe (bin ja noch Fahranfänger :-[ ) und dann können die neuen kommen...

    Hatte mir auch erst überlegt wenn ich eh keinen mitnehmen kann hinten mach ich die Rücksitzbank raus und mach einen richtig schönen Kofferraumausbau,aber naja es ist ja ein 5-Türer,da kommt das nicht allzu gut.
     
  12. #11 Stefan.2000, 12.06.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Ich hab net ET 38, 17er und hab sie auch eingetragen, allerdings sollte bei mir noch die Kotflügelverbreiterung drauf, mal schauen
     
  13. #12 mikeontop1, 12.06.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    @ stefan
    bei et 38 (wenn ich das richtig lese) dann noch
    kotflügelverbreiterung - man sieht ja dann die
    schönen felgen nicht mehr ;(
     
  14. #13 Landfuxx, 17.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    @ matergee

    ich habe INTRA A-Line 7,5x17 ET 35 drauf.

    gruss, ron.
     
  15. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi,
    meine Kotflügel vorn+hinten sind jetzt gebördelt bzw. beigeschnitten.
    Die chromleisten wurden auch entsprechend geändert

    75 Euro !

    Fa. Cartronic , 64560 Riedstadt-Erfelden (nähe Mc Donalds)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Basti-85, 26.06.2003
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Mh,das Bördeln allein reicht bei mir leider nicht,da das ja dann nur ca. 2-3 mm sind und das bingt mir nicht viel. Hatte auch schon drüber nachgedacht ob es reicht wenn ich sie Bördel,aber DC und der Lackierer bei uns haben beide gemeint das es nicht reicht wenn ich sie bördeln lasse...Aber ich beszahl jetzt fürs ziehen 150-180 € (ohne Rechnung ;D )
     
  18. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Also ich hab die 205er Brabus ET 56 + 22mm+6mm Brabus pro Seite und es funktioniert.
     
Thema: Kotflügel ziehen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus w210 kotflügel verbreiterung

    ,
  2. w203 radläufe bördeln in berlin

Die Seite wird geladen...

Kotflügel ziehen! - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Stoßstange Übergang kotflügel

    Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  3. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  4. Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen

    Zündschlüssel läßt sich nicht mehr aus dem Schloß ziehen: Hallo wenn ich das Fahrzeug parke, Automatik auf P Position und Motor ausstelle, lässt sich der Schlüssel nicht mehr herausziehen. Ich muss dann...
  5. W168 [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer

    [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer: Hallo, da der Elch bald zum Verkauf steht, möchte ich meine Restbestände der Ersatzteile auch gern loswerden. folgendes Steht zum verkauf:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.