Krachen im Motorraum...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von aklassefahrer, 17.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aklassefahrer, 17.12.2004
    aklassefahrer

    aklassefahrer Guest

    Hallo,


    habe folgendes Problem, hoffe auf Eure Erfahrungen setzen zu können.
    Meine Aklasse (CDI 170 95PS, BJ01) mit ca. 145000km hat nun schon längere Zeit ein lautes, krachendes, schmiergelndes Geräusch aus dem ( linken ) vorderen Motorraum kommend.

    Das Geräusch tritt meist von anfang an auf, wird aber mit längerer Fahrt wesentlich lauter und intensiver. Beim sanften Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ist es vorhanden (ca.2000Umdrehungen). Es ist täglich reproduzierbar. Und wie gesagt, je länger man fährt um so häufiger und lauter wird es.

    War heute schon bei der V-Werkstatt. Die tippten zuerst auf den Ansaugstutzen des Motors: Geräusch durch starke Vibrationen und haben es auch mal ausgebaut - allerdings ohne Erfolg.
    Bis jetzt konnten Sie das Problem auch nicht lokalisieren - mittlerweile wurde auch schon mal die Möglichkeit eines Getriebeschaden erwähnt. Dazu habe ich auch schon einiges auf dem Forum gelesen... Meine Frage:

    1)Kennt jmd. das Problem/Geräusch? Also es ist nicht, wie hier so manchmal beschrieben säuselnd oder ähnliches, sondern ein richtiges anfangs schmiergelndes, dann krachendes Geräusch...

    2) Gibts bei dieser Laufleistung noch sowas wie Kulanz oder werd ich die Kosten wohl tragen müssen?


    Ich bedanke mich für alle Antworten, Tipps & Hinweise...


    Tschüß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo aklassefahrer

    ..als das einzige an Deiner Meldung stört mich
    sollte das Gräuschmit der Drehzahl des Motors veränderbar (von Singen bis Rascheln) sein, dann würd' ich auf die Spannrollen oder die Lager der Lichtmaschine tippen - beides ist bei MB bekannt

    ..hab' gestern bei meinem A140 die Spannrollen getauscht, leider hab ich das anfangs "Singen" dann leichtes "Rasseln" nicht sofort behoben, und gestern blockierte das Lager der Spannrolle - danach ist der Keilrippenriemen von den Rollen gesprungen und hat sich über die Lima gewickelt

    ..bin mal gespannt , was es bei Dir ist

    gruß fossi1
     
Thema:

Krachen im Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Krachen im Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  4. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
  5. Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

    Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.