Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ?

Diskutiere Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein A170 CDI ist mit mir stehen geblieben. Der Tank war fast leer, konnte aber im letzten Moment noch tanken. Ich bin dann ca. 15 km gefahren,...

  1. #1 Randori, 04.02.2014
    Randori

    Randori Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI LANG
    Mein A170 CDI ist mit mir stehen geblieben. Der Tank war fast leer, konnte aber im letzten Moment noch tanken. Ich bin dann ca. 15 km gefahren, dass Auto ging aus und blieb stehen. Habe am darauf folgenden Tag den Dieselfilter gewechselt, mit Diesel verfüllt. Auto startete wieder, jedoch nach 6 Minuten ging er wieder aus. Dieses Spielchen wiederholte ich zweimal. Ich denke die Kraftstoffförderpumpe im Tank ist defekt. Habe anschließend die Dieselleitung gelöst, dann gestartet und es kam bzw. wurde kein Diesel gefördert. Wer kann da helfen?

    Gruß

    Randori B-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thotti4711, 04.02.2014
    thotti4711

    thotti4711 Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A-Klasse (W168 / A140)
    Kraftstoff-Relais ok?
    Hörst Du die Pumpe surren? (Bei Stellung 2)
     
  4. #3 Martin K, 04.02.2014
    Martin K

    Martin K Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ettlingen
    Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Wie kann man bei 2 eröffneten Threads (ohne aussagekräftige Titel) insgesamt 0 Postings haben?! :-X
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die tolle Überschrift habe ich mal geändert ... !
     
  6. #5 Schrott-Gott, 05.02.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Danke!
    Aber wieso hat der werte Randori denn nur 0 Beiträge ... ?? ??
    Dieser mirakulösen Frage schließe ich mich vollinhaltlich an - es gibt mehrere solche seltsamen FansDesElchs mit 0 Beiträgen, obwohl es solche doch gibt ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 06.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Hat denn der CDI überhaupt eine Pumpe im Tank? Der hat doch nur die mechanische Vorförderpumpe am Zylinderkopf vorne und danach die Hochdruckpumpe..deswegen ists doch immer so ein Gedöhns wenn die CDIs leergefahren wurden da die Vorförderpumpe trocken nicht funktioniert..
    Grüsse vom F.
     
  9. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Der CDI hat nur eine Vorförderpumpe gleich neben der Hochdruckpumpe, wie flockmann schon schreibt. Im Tank ist da ausser dem Schwimmer für die Kraftstoffanzeige nix.
     
Thema: Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wenn die kraftstoffförderpumpe im auto aufgibt

    ,
  2. pumpe dieselsatteltank e klasse mercedes defekt

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...