Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ?

Diskutiere Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein A170 CDI ist mit mir stehen geblieben. Der Tank war fast leer, konnte aber im letzten Moment noch tanken. Ich bin dann ca. 15 km gefahren,...

1. #1 Randori, 04.02.2014
    Randori

Randori Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI LANG
    Mein A170 CDI ist mit mir stehen geblieben. Der Tank war fast leer, konnte aber im letzten Moment noch tanken. Ich bin dann ca. 15 km gefahren, dass Auto ging aus und blieb stehen. Habe am darauf folgenden Tag den Dieselfilter gewechselt, mit Diesel verfüllt. Auto startete wieder, jedoch nach 6 Minuten ging er wieder aus. Dieses Spielchen wiederholte ich zweimal. Ich denke die Kraftstoffförderpumpe im Tank ist defekt. Habe anschließend die Dieselleitung gelöst, dann gestartet und es kam bzw. wurde kein Diesel gefördert. Wer kann da helfen?

Gruß

Randori B-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thotti4711, 04.02.2014
    thotti4711

thotti4711 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse (W168 / A140)
    Kraftstoff-Relais ok?
    Hörst Du die Pumpe surren? (Bei Stellung 2)

4. #3 Martin K, 04.02.2014
    Martin K

Martin K Elchfan

Marke/Modell:
    V168, Benzin
    Wie kann man bei 2 eröffneten Threads (ohne aussagekräftige Titel) insgesamt 0 Postings haben?! :-X

5. #4 Mr. Bean, 04.02.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die tolle Überschrift habe ich mal geändert ... !

6. #5 Schrott-Gott, 05.02.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Danke!
    Aber wieso hat der werte Randori denn nur 0 Beiträge ... ?? ??
    Dieser mirakulösen Frage schließe ich mich vollinhaltlich an - es gibt mehrere solche seltsamen FansDesElchs mit 0 Beiträgen, obwohl es solche doch gibt ...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 06.02.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hat denn der CDI überhaupt eine Pumpe im Tank? Der hat doch nur die mechanische Vorförderpumpe am Zylinderkopf vorne und danach die Hochdruckpumpe..deswegen ists doch immer so ein Gedöhns wenn die CDIs leergefahren wurden da die Vorförderpumpe trocken nicht funktioniert..
    Grüsse vom F.

9. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Der CDI hat nur eine Vorförderpumpe gleich neben der Hochdruckpumpe, wie flockmann schon schreibt. Im Tank ist da ausser dem Schwimmer für die Kraftstoffanzeige nix.

Thema: Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wenn die kraftstoffförderpumpe im auto aufgibt

,
  2. pumpe dieselsatteltank e klasse mercedes defekt

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffförderpumpe im Tank defekt ? - Ähnliche Themen

1. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  2. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  3. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  4. ABS/ESP und Tankuhr defekt

ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  5. Lamellendach defekt, Reparaturfragen

Lamellendach defekt, Reparaturfragen: Hallo erst mal, ich bin auch mit Elch und komme aus Hannover, bin eher durch Zufall auf den Elch gekommen. Habe einen gut erhaltenen Elch mit...