W168 Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus

Diskutiere Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu. hab mal die Foren durchlesen aber nicht wirklich dass Problem gefunden was ich habe. Hab nach der Anleitung den Kraftstofffilter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cru

cru Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Huhu. hab mal die Foren durchlesen aber nicht wirklich dass Problem gefunden was ich habe.

Hab nach der Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt, ihn mit Diesel gefüllt.. usw.
    Alles zusammengebaut, fertig.

Danach gestartet; der Motor ist ungefähr 3 sekunden gelaufen und dannausgegangen.

Soweit sogut, jetzt ist meine Batterie fast leer gejuckelt, und der Motor springt nicht mehr an..?

kann mir da jemand einen Tipp geben?

MfG.
    Cru

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 25.02.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Ich hatte es genau so wie du gemacht. Mußte allerdings auch richtig lange orgeln, bis die Reanimation glückte. Der Anlasser ist bestimmt richtig warm geworden. Aber was hat ein Anlasser auch sonst noch für Aufgaben, wird ja schließlich das ganze Jahr rumkutschiert.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da würde ich jetzt mal lieber nicht drauf hören! Ein Anlasser ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Aber es ist schon richtig, dass man ein wenig orgeln lassen muss, aber bitte immer wieder Pausen dazwischen machen, damit der Anlasser eben nicht richtig schön warm wird.

gruss

5. #4 allgäu-blitz, 25.02.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Ich kenne die Intervalle auch nicht genau, aber du hast schon recht. Dauerbetrieb is nich. Der Anlasser hat nämlich keinen Lüfter und keine Kühlrippen wie ein echter Elektromotor. Das Gehäuse ist geschlossen. ???

6. cru

cru Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Ahh okay er stöhnt wieder =) vielen Dank =)

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich schätze du hast da irgend wo eine richtig nette Luftblase.

Evtl. ist anschleppen die bessere Idee, weil man da länger "orgeln" (einkuppeln) kann, ohne dass der Anlasser hopps geht. Kostet halt dafür einwenig Kupplung.

Viele Grüße, Mirko

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus - Ähnliche Themen

1. Agr Motor startproblem usw....

Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. Umluft bleibt nicht dauerhaft an

Umluft bleibt nicht dauerhaft an: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Alten gekauft. 16 Jahre alt, A 140. Der Wagen stinkt bei der Fahrt EXTREM nach Kraftstoff in...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.