W168 Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus

Diskutiere Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu. hab mal die Foren durchlesen aber nicht wirklich dass Problem gefunden was ich habe. Hab nach der Anleitung den Kraftstofffilter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    Huhu. hab mal die Foren durchlesen aber nicht wirklich dass Problem gefunden was ich habe.

    Hab nach der Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt, ihn mit Diesel gefüllt.. usw.
    Alles zusammengebaut, fertig.

    Danach gestartet; der Motor ist ungefähr 3 sekunden gelaufen und dannausgegangen.

    Soweit sogut, jetzt ist meine Batterie fast leer gejuckelt, und der Motor springt nicht mehr an..?

    kann mir da jemand einen Tipp geben?

    MfG.
    Cru
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 25.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Ich hatte es genau so wie du gemacht. Mußte allerdings auch richtig lange orgeln, bis die Reanimation glückte. Der Anlasser ist bestimmt richtig warm geworden. Aber was hat ein Anlasser auch sonst noch für Aufgaben, wird ja schließlich das ganze Jahr rumkutschiert.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da würde ich jetzt mal lieber nicht drauf hören! Ein Anlasser ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Aber es ist schon richtig, dass man ein wenig orgeln lassen muss, aber bitte immer wieder Pausen dazwischen machen, damit der Anlasser eben nicht richtig schön warm wird.

    gruss
     
  5. #4 allgäu-blitz, 25.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Ich kenne die Intervalle auch nicht genau, aber du hast schon recht. Dauerbetrieb is nich. Der Anlasser hat nämlich keinen Lüfter und keine Kühlrippen wie ein echter Elektromotor. Das Gehäuse ist geschlossen. ???
     
  6. cru

    cru Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Marke/Modell:
    A170
    Ahh okay er stöhnt wieder =) vielen Dank =)
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich schätze du hast da irgend wo eine richtig nette Luftblase.

    Evtl. ist anschleppen die bessere Idee, weil man da länger "orgeln" (einkuppeln) kann, ohne dass der Anlasser hopps geht. Kostet halt dafür einwenig Kupplung.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter wechsel,danch bleibt der Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  2. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  3. 600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??

    600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??: Hallo allesamt, gestern hat der Elch (A160) meiner Freundin nach 160 km Fahrt auf den letzten Meter eine Weiterfahrt verweigert. Die Räder...
  4. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  5. Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel

    Vorderbremsen quietschen nach komplettem Wechsel: Hallo liebe Elchfreunde, unser Elch (A180, Bj. 2010) hat dieses schon öfter mal angesprochene Thema des Bremsenquietschens während der Fahrt, was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.