W168 Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG)

Diskutiere Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meiner A Klasse wurde vor kurzem die Kraftstoffpumpe getauscht. Jetzt würde mich interessieren, ob eine Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zoeeilers, 24.08.2008
    zoeeilers

    zoeeilers Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Bei meiner A Klasse wurde vor kurzem die Kraftstoffpumpe getauscht. Jetzt würde mich interessieren, ob eine Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG) unnötig läuft und ob dies zu Schäden führen kann, da kein Abnehmer vorhanden ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sniper-Viper, 24.08.2008
    Sniper-Viper

    Sniper-Viper Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Die Benzinpumpe läuft im Gasbetrieb genauso weiter wie sie es auch im Benzinbetrieb tut.

    Die Pumpe ist dabei so ausgelegt, dass sie stets viel mehr fördert als der Motor benötigt. Überflüssiges Benzin wird dann einfach wieder in den Tank zurück geführt.

    Im Gasbetrieb wird am Motor dann eben nichts mehr verbraucht und es werden halt ein paar Tropfen mehr wieder in den Tank zurück geleitet. An der Belastung für die Benzinpumpe ändert sich dabei gar nichts. Sie bemerkt keinen Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb.

    Kurzum: Die Kraftstoffpumpe wäre auch ohne Gasbetrieb kaputt gegangen.
     
  4. #3 zoeeilers, 24.08.2008
    zoeeilers

    zoeeilers Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Vielen Dank!
    Sonst hätte ich einen manuellen Schalter gesetzt um dei Pumpe auszuschalten.

    Dies ist dann aber wohl überflüssig

    Danke
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dein Wagen startet doch normalerweise im Benzinbetrieb, oder? Dann müstest du die Benzinpumpe nach dem Umschalten auf Autogas abschalten.

    Wenn der Gastank leer ist und der Wagen wieder auf Benzin umschltet, würde der Wagen dann ausgehen. Es fehlt ja das Benzin. Abschalten ist also gar nicht so einfach ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG)

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe im Gasbetrieb (LPG) - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

    Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  2. T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR)

    T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR): Hallo, liebe Elch-Fans, ich muss ein KPR tauschen und dazu wohl das Handschuhfach ausbauen. Ich habe dieses Auto noch nicht lange und beim...
  3. Zündkerzen für Gasbetrieb

    Zündkerzen für Gasbetrieb: Hallo, im Fuhrpark der Familie ist im Fühjahr ein Elch ( W168,L-Version, A140, 8/2004) angekommen. Bei diesem Wagen wurde vom Vorbesitzer eine...
  4. W169 und Autogas (LPG)

    W169 und Autogas (LPG): Da die Beiträge zu LPG hier im Forum schon etwas älter sind, ich mich entschieden habe meinen A200 mit 36000 Km auf LPG umrüsten zu lassen, mal...
  5. W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben

    W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben: Das Problem kam im Winter. Auto gestartet. Paar hundert Meter mit Benzin gefahren dann schaltete sich die Gasanlage an. Nach weiteren paar hundert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.