W168 Krasser Aussetzer nach ESP @ Aquaplaning

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchjockey, 24.10.2010.

1. #1 Elchjockey, 24.10.2010
    Elchjockey

Elchjockey Elchfan

Marke/Modell:
    W168.132 elegance
    Heute auf der Autobahn, Überholspur bei ca 180 - ne Riesenpfütze, also Aquaplaning.

Natürlich ist direkt das ESP eingesprungen. Soweit - so gut. Leider fing der geliebte Elch im Anschluß daran an zu zicken. Bei der Weiterfahrt ruckelte der Wagen gerade so, als ob zwischendurch immer mal die Bremsen auf der Fahrerseite tätig würden. (So alle 2-3 Sekunden)

Nun ja, mit "Tempo" 60 äußerst rechts weiter und nichts wie runter von der Bahn auf nen Parkplatz. Wagen aus und erstmal eine rauchen.

Denk also, ok, starteste mal neu. Komischerweise waren die Symptome nach dem Neustart des Wagens wieder weg (Windows Betriebssystem? ;))

Hat jmd schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar 'ne Idee, was da passiert ist?

Habe am Dienstag eh nen Termin beim Freundlichen - Bremsbeläge wechseln. Dann spreche ich den auch mal direkt darauf an.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 24.10.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan
    Eine Mutmaßung wäre das da bei einer großen Pfütze etwas Wasser in einen Sensor gekommen ist. Aber wer weiß. Mal Beobachten.

Gruß Klaus

4. #3 General, 24.10.2010
    General

General Guest

Aus - An -Systemreset!?
    Sensoren neu initialisieren, bei 180 und aufschwimmen einseitig hast du ESP und ASR in Kombination gehabt, würde das an deiner Stelle erst mal beobachten. ;)

5. #4 A200 Coupé, 25.10.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wenn man mit dem Tempo ne Wasserlache platt macht dann kann schonmal Wasser nach oben spritzen.

Wird halt irgendwas ein wenig nass geworden sein.

6. #5 Elchjockey, 25.10.2010
    Elchjockey

Elchjockey Elchfan

Marke/Modell:
    W168.132 elegance
    Eure Antworten beruhigen mich etwas :) Vielen Dank !

Das mit dem Wasser an die empfindliche Elektronik kann natürlich sein.
    Werde morgen trotzdem mal den Freundlichen interviewen, mal sehen was er meint.

7. #6 Elchjockey, 26.10.2010
    Elchjockey

Elchjockey Elchfan

Marke/Modell:
    W168.132 elegance
    Mal sehen, was da gleich noch kommt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 General, 26.10.2010
    General

General Guest

Wenn sich nix verzogen oder gelöst hat kommt da gar nix ;)

10. #8 Elchjockey, 26.10.2010
    Elchjockey

Elchjockey Elchfan

Marke/Modell:
    W168.132 elegance
    Hast Recht gehabt ;D

Also weiter beobachten ...

Thema:

Krasser Aussetzer nach ESP @ Aquaplaning

Die Seite wird geladen...

Krasser Aussetzer nach ESP @ Aquaplaning - Ähnliche Themen

1. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...