W168 Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD

Diskutiere Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit dem ich etwa nun knapp 2 Monaten beim MB Kundendienst mit meinem A190 war (Assyst A 63000 km Bj 2001) stelle ich einen krassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 revoman, 25.03.2008
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hallo,

    seit dem ich etwa nun knapp 2 Monaten beim MB Kundendienst mit meinem A190 war (Assyst A 63000 km Bj 2001) stelle ich einen krassen Mehrverbrauch von meinem Elchi fest. Ich fahre eigentlich nur Stadt mit ein wenig Stadtautobahn und führe über den Verbrauch Buch. Seit dem Kundendienst verbrauche ich statt 10,5 Liter im reinen Stadtverkehr nun fette 12,2 Liter - ich bilde mir da schon eine Korrelation mit dem Kundendienst ein. Schalte immer früh rauf und komme selten über 2500 Upm. Bis die 2500 erreicht sind gebe ich aber schon so 3/4 Gas. Getauscht wurden außerdem noch alle Bremsen aber daran wirds ja kaum liegen sonst wurden keine Arbeiten durchgeführt. Elchi hat vor 10T km neue Zündkerzen bekommen. Reifendruck ist auch i.O. ich kümmere mich ja schließlich um meinen kleinen ;).
    Habt Ihr Ideen? An dem Temperaturunterschied zu Januar mag ich nicht so wirklich als Begründung glauben. Dachte schon es ist der Tankgeber aber auch der funktioniert gut....

    VG,
    styleforce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie viel Kilometer bzw. Tankfüllungen hast du in den letzten 2 Monaten gemacht?

    gruss
     
  4. #3 revoman, 25.03.2008
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    3x und jemals immer 12,1-12,3 Literchen auf 100 km im Schnitt :-/
     
  5. #4 Vaneo freund, 25.03.2008
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Nur mal zur Sicherheit unmittelbar nach der Fahrt an alle Räder gefasst und die Bremsenabwärme geprütf? Evtl. hänght eine oder mehrere Bremsen und schleifen mit. Bei reiner Stadtfahrt wird das noch von der Bremsanlage tolleriert. Oder dreh doch mal die Räder bei aufgebocktem Wagen, müssen alle leicht zu drehen sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD

Die Seite wird geladen...

Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. Spritverbrauch normal?

    Spritverbrauch normal?: Hallo, seit ca 2 Wochen fahre ich nun die kleine Knutschkugel vom Elch A140. Was mir aufgefallen ist, ist der finde ich enorme Verbrauch. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.