W168 Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD

Diskutiere Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit dem ich etwa nun knapp 2 Monaten beim MB Kundendienst mit meinem A190 war (Assyst A 63000 km Bj 2001) stelle ich einen krassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 revoman, 25.03.2008
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hallo,

    seit dem ich etwa nun knapp 2 Monaten beim MB Kundendienst mit meinem A190 war (Assyst A 63000 km Bj 2001) stelle ich einen krassen Mehrverbrauch von meinem Elchi fest. Ich fahre eigentlich nur Stadt mit ein wenig Stadtautobahn und führe über den Verbrauch Buch. Seit dem Kundendienst verbrauche ich statt 10,5 Liter im reinen Stadtverkehr nun fette 12,2 Liter - ich bilde mir da schon eine Korrelation mit dem Kundendienst ein. Schalte immer früh rauf und komme selten über 2500 Upm. Bis die 2500 erreicht sind gebe ich aber schon so 3/4 Gas. Getauscht wurden außerdem noch alle Bremsen aber daran wirds ja kaum liegen sonst wurden keine Arbeiten durchgeführt. Elchi hat vor 10T km neue Zündkerzen bekommen. Reifendruck ist auch i.O. ich kümmere mich ja schließlich um meinen kleinen ;).
    Habt Ihr Ideen? An dem Temperaturunterschied zu Januar mag ich nicht so wirklich als Begründung glauben. Dachte schon es ist der Tankgeber aber auch der funktioniert gut....

    VG,
    styleforce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie viel Kilometer bzw. Tankfüllungen hast du in den letzten 2 Monaten gemacht?

    gruss
     
  4. #3 revoman, 25.03.2008
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    3x und jemals immer 12,1-12,3 Literchen auf 100 km im Schnitt :-/
     
  5. #4 Vaneo freund, 25.03.2008
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Nur mal zur Sicherheit unmittelbar nach der Fahrt an alle Räder gefasst und die Bremsenabwärme geprütf? Evtl. hänght eine oder mehrere Bremsen und schleifen mit. Bei reiner Stadtfahrt wird das noch von der Bremsanlage tolleriert. Oder dreh doch mal die Räder bei aufgebocktem Wagen, müssen alle leicht zu drehen sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD

Die Seite wird geladen...

Krasser Spritverbrauch nach MB Assyst A KD - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

    Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.